Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Tonstiche Zehdenick

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Nachdem ich knapp 12 Jahre - sprich: seitdem ich meinen Führerschein gemacht hab - nicht mehr Auto gefahren bin, war heute Feuertaufe und ich wagte mal eben den Weg nach Zehdenick...

    Wie von so vielen schon gesagt: solch ein Stück Natur sucht man in Berlin vergebens (und es würde auch nicht lange so aussehen - denn das Müllproblem find ich gar nicht so extrem; da kenn ich aus Berlin ganz andere Dinge)... Aber wie es bei mir immer der Fall ist :crying 3 KuKö samt Stahlvorfächer verloren und beim Spinnen kein Biss... Also nen Köfi gestippt und den am Raubfischvorfach ins Wasser - zugleich noch ne Maisrute auf Grund nachdem mit 2 Handvoll angefüttert wurde: nüscht.
    An anderer Stelle Rotwurm (herzlichen Dank an denjenigen, der nahe Parkplatz 1 eine volle Box hat stehen lassen :-D) und Tauwurm ins Wasser: nüscht - aber die waren auch "nur" knapp 2h drin, weil es dann am Horizont gewitterte...

    Nahe P1, P3, P2 je probiert mit: Gufi, Popper, Wobbler, Mepps
    Am Neitzelstich obige Kunstköder + Mais + Köfi
    Nahe P6 ebenso die KuKö, danach Würmer auf Grund

    Die Gewässer sind schön, es bewegt sich viel Kleinkram an der Oberfläche, der ein oder andere laute Klatscher war aber auch zu hören... Aber zu sehen (Nachläufer) bekam ich nix - geschweige denn zum Beissen (KöFi zählt nicht :p)


    ===

    Edit: noch nen paar Bilder... Immerhin kann man auf BIld 2 nen Hecht sehen - auch wenn er nur wenige Zentimeter lang ist ;-) Und die ein oder andere Blindschleiche sagte auch mal Hallo!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2010
  2. waller01

    waller01 Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12487
    schönen Abend an alle .

    Kurze Info zu den Tonstichen :

    - Alle Tonstiche DAV-Gewässer
    - Nachtangeln nur in gr.Gruppen (min.4leute)
    - Handy sollte aufgeladen sein (um Polizei zu rufen )

    Leute ich weis nicht was mit der Gesellschaft heut zu tage los ist , Angler werden bedroht mit waffen von kleineren Gruppen und beklaut, was läuft da schief? :S

    Also passt bitte auf wenn ihr in Zehdenick angeln geht !!!!!

    MFG
     
  3. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    schleicht da die dorfjugend rum oder wie?
     
  4. waller01

    waller01 Petrijünger

    Registriert am:
    22. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12487
    nicht nur viele Osteuropäer....hat leider in ganz BAR,MOL,OHV usw zu genommen :(
     
  5. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    @waller01: Ist ja furchtbar! Was ist da passiert?
     
  6. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    @waller

    Ist dir persönlich dort mal so etwas widerfahren?
    Bist du da mal überfallen worden?
     
  7. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    628
    Ort:
    Velten, Germany
    also in OHV da wo ich fische nicht da ist alles prima
     
  8. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Jup geht mir nicht anders,deshalb wunder ich mich immer über solche Beiträge.
     
  9. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann ich auch was zu Schreiben.
    Kumpel wurde Nachts das Pod samt Ruten geklaut.
    Er hatte in sein Zelt alles Verpennt.:schnarch
    Jetzt baut er eine Lichtschranke auf,damit Alarm ausgelöst wird.
    Tolles Angeln,ich fahre lieber woanders hin.

    g Olli
     
  10. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Bewegungsmelder ausm Baumarkt, für 8€ ;)

    Kann man auf Alarm stellen, oder einfach nur "Ding Dong"

    Is ne prima Sache um den Angelplatz etwas abzusichern!!
     


  11. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    das scheint ja da ein lustiges angeln zu sein dann such ich mir fürs nächste jahr lieber ein anderes gewässer keine lust die ganze nacht mit pfefferspray im anschlag da zu sitzen.

    kümmert sich der angelverein nicht um das problem?
     
  12. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Also als ich letztes Mal vor Ort war, sah ich kaum eine andere Person... Und die, die ich gesehen habe, sahen recht friedlich aus (Spaziergänger mit Hund, ältere Radfahrer etc)... Abends als ich allein vor Ort war, war dort auch nix los - wobei ich auch nur bis ca 22 Uhr dort war...

    Aber FALLS diese Problematik von der man so hört (Diebstähle, zerkratzte Autos) wirklich besteht, würde mich auch interessieren, ob der AV Bescheid weiß und was unternommen wird... Wer schon so viele schicke Parkplätze anlegt für Angler, dem ist doch auch daran gelegen, das Gelände sicher zu wissen, hm?!
     
  13. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Was soll denn so ein Angelverein machen? Schlägertrupps abstellen?


    Naja, das kann theoretisch an vielen Gewässern passieren. Ich wurde vor gut einem Monat an den Bucher Teichen von sieben deutschen! Jugendlichen angemacht. Angeln wurden überworfen, lautes Getrampel usw. Und das an einem Abend, wo die Schleien dort richtig schön anbissen.
    Letztendlich versuchten sie mir noch meinen Kescher zu entwenden, als ich entnervt beim zusammenpacken war. Zwei Russen, welche auch dort angelten, wurden auf meine missliche Lage aufmerksam und kümmerten sich, dass ich meinen Kescher zurückbekam ;-) und meinten noch zu mir, ich solle abends nie alleine angeln gehen.

    Es war das erste Erlebnis dieser Art in 30 Jahren angeln. Klar hatte ich etwas Muffensausen, trotzdem würde ich nicht sagen, dies ist die Regel an Gewässern in Berlin und Umland.
     
  14. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde

    evt druck auf die polizei ausüben, damit auch die ecke regelmäßig bestreift wird
     
  15. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Wie geht das denn?
    Die müssten ja die Schnüre gekappt haben,oder haben sie die kompletten Montagen vorher noch eingeholt?
    Wenn ja an welchem Stich soll das denn passiert sein?
     
  16. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hi,

    Endlich mal ein wenig Ruhe,weg vom Alltagsstress,das ist Angeln.
    Bei "Ding Dong" wirds natürlich wieder Ernst:grins

    Grüsse und ein wenig Entspannung
    Thomas
     
  17. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Na wie denn? Beschreib doch mal dein "Druck" ausüben.

    Die Berliner Polizei, gerade in den nördlichen Bezirken, hat andere Sorgen, als um einsame Teiche zu laufen. Wie es in Brandenburg aussieht, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass diese bei dem Ausdünnen der Polizeidienststellen auch andere Sorgen hat, als einsame Seen zu bestreifen.:nein

    Ich weiß noch, wie damals der DAV die Polizei gebeten hat, den Kiessee in Arkenberge öfters zu bestreifen. War alles vergebens. Wenn die Polizei mal 5 minuten Zeit hatten, machten sie mal nen kurzen Abstecher (die Strasse hoch und runter) und das wars. Wie der See damals teilweise aussah, wissen ja noch viele hier.

    Kann man aber halt auch verstehen. Es gibt eben wirklich wichtigere Dinge für die Polzei zu tun als Anglern das ungestörte Ausüben ihres Hobbys zu ermöglichen.
     
    newbie-angler, tingelianer und manni.l gefällt das.
  18. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Ja,kann ich bestätigen.Unser Freund und Helfer muss sich bei uns um unangeschnallte und telefonierende KFZ-Führer kümmern...das werden immer mehr:eek:
    Deswegen steht bei uns am Fusse eines Berges ein Beamter,als Penner verkleidet(mit Bierpulle) der per Funk die "Verbrecher" meldet,welche dann
    in der Mitte des Berges von "normalen" Beamten zur Kasse gebeten werden.
    Passt eigentlich nicht hier rein...musste ich aber loswerden...wegen den wirklich wichtigeren Dingen...der Polizei:)

    Gruss Thomas
     
  19. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    Is ja schön wenn du das so lustig findest, aber mir hats schonmal mein Angelzeug gerettet, wird ma gern wissen, ob de dann immernoch lachst :augen
     
  20. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Hi Tingelianer,

    nicht falsch verstehen...das war nichts gegen Dich,find auch gut von dir das du solche Tipps weiter gibs...nur wenn ich meinen Angelplatz zum Hochsicherheitstrakt umrüsten muss,ja dann stimmt etwas nicht:nein
    Vielleicht wäre ein Platz- oder Gewässerwechsel die einfachere Lösung

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen