Mal zur Info,
hatte mit einem Angelkumpel einen Ansitz am Schulze-Hübner-Stich Parkplatz P6. Aufgrund der guten Beschreibung von Bernd Gutsche war die Stelle schnell gefunden. 3 Ansitzmöglichkeiten sind dort vorhanden, zwei waren schon besetzt :(

Haben nach ein paar erfolglosen Std. KöFi planschen dann auf Friedfisch umgesattelt um noch ein wenig nach Fisch zu riechen. Stattliche Brassen haben uns die Zeit vertrieben.

Dieser Seite des Teiches ist ruhiger als am Ziegelweg (wo die Autos wie bekloppt langrasen!) Man kann zum ausladen direkt ans Wasser fahren und anschließend auf dem P6 parken.

Ein schöner Tag...
Gruß von Totte
 

Anhänge

  • 22112009028.jpg
    22112009028.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 333
Ein tipp...Es gibt einen guten fängiger schtich ...Das wasser ist ganz KLAR....Sucht danach... :eek:


Das ist bei ca. 60 Stichen in und um Zehdenick natürlich sehr einfach.:spass :shock :spass

Dann werd ich mal einen Tipp geben.........

Sucht nicht nach dem Stich mit dem klaren Wasser.

Ich würd einfach dahin fahren, wo sämtliche Vorstände Gartenlauben haben.....(näheres per PN bei mir zu erfahren).
Denn da wird unter Garantie immer gut besetzt.


Petri
 
Hallo,
will mich nächste Woche mal wieder an die Stiche wagen. Wie sieht's denn da mit dem derzeit viel beschriebenen Fischsterben aus? Sollte doch eigentlich alles tief genug sein und die Stiche mit einem blauen Auge davon gekommen sein, oder?

Wer war schon an den Stichen und was geht zur Zeit?
 
Hey Totte,

also das Fischsterben soll wohl nicht so krass gewesen sein, aber einige FIsche haben natürlich nicht überlebt.

Aber das ist ja jeden Winter so.

Ansonsten ist das Wasser ja noch recht kalt und zumindest auf KuKö konnte ich bis auf einen Biss nicht viel mehr kriegen.
Denk mal ein wenig dauert es noch, die Friedfische sind aber bereits aktiv, sieht man häufig an der Oberfläche:shock spielen.


Na dann Petri
 
Mal zur Info,
hatte heute mit einem Angelkumpel einen Ansitz am Schulze-Hübner-Stich Parkplatz P6. Auf KuKö und KöFi ging nichts. Friedfisch lief ausgesprochen gut. Wetter war Prima, schöner Auftakt zur Saison. :)
 
Ich war heute zum ersten Mal an den Tonstichen - ist schon echt eine tolle Gegend da. Ist auch super geeignet für Leute ohne Auto - ich bin vom Bahnhof Lichtenberg mit dem Fahrrad in der Bahn bis Zehdenick-Neuhaus gefahren, von dort ist es dann nur ein Katzensprung.

Das Wetter war fantastisch & Fischlis kamen auch ein paar raus. Zwar vor allem kleine Plötzen & Co, aber schön sauer eingelegt schmecken die auch :)

Viele Grüße, Markus
 
Hallo alle zusammen,
war letzte Woche in den Tonstichen angeln und hatte auch einen schönen Karpfen von ca. 20 Pfund dran, aber es ist ins Schilf gedonnert, hat sich verfangen und die Sehne ist durch das Schilf durchgeschnitten.
Daher würde ich euch empfehlen etwas dickere Sehne zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Stichen würd mich mal och intressieren bin im DAV Grunewald ( nicht das Grunewald / Berlin oder sonste wo sonder hier bei Templin). Das Ding ist ich hab keine Ahnung ob ich auf irgendein Stich angeln darf. Geht ja schon los muss bei KAV Templin schauen um das ich weiß welche Seen ich beangeln darf. Mir wurde aber mal erklärt vom Vereinskollegen das dort nicht mit alle drin stehen.

Wenn mir da irgendjemand helfen könnte ?
 
Na wenn du im DAV bist darfst du da auch angeln, musst aber trotzdem vorher auf die Schilder achten da einige Stiche zum Teil privatisiet worden sind.


Petri
 
Also müsst ich drauf achten ob es ein Schild irgendwo steht ob es Privat ist. Wenn der Fall so ist dürfte ich dort nicht fischen aber. Wenn ich kein SChild finde dürfte ich den See beangeln.
 
Hallo liebe Petrifreunde...
also ich habe mir die Stiche schon im Winter angeschaut und dort ein bischen was auf dem Eis versucht...leider erfolglos =(
jetzt wo die Temperaturen wieder schön warm sind hat es auch mich dort wieder hinaus gezoggen....der Erfolg war jedoch mit ein paar plötzen güstern und schneidern nur mäßig *.*

jetzt meine Frage...die Stiche sind ja ziemlich tief...jetzt wo die temperaturen in die Höhe schießen beginnen die Stiche ja mit der Sommerstagnation von daher ist doch für die fische ein leben auf dem Grund in dieser Zeit kaum noch möglich...jedoch sind die stiche ja ausgehoben und somit gibt es dort doch kaum flache bereiche...da frage ich mich wo stehen jetzt eigendlich alle fische genau??? an den scherkanten 2-3 meter vom ufer entfernt?
besonderes Interesse habe ich an Karpfen weil ich noch nie ein gefangen hab...da dort kaum seerosenfelder sind frag ich mich wo stehen die alle??

ich hoffe mir kann jemand helfen weil ich bald wieder dorthin will ^^
 
Hi :)

ich und mein freund suchen zurzeit ein gutes karpfengewässen und die stiche hören sich ja nicht schlecht an. kann mir jemand sagen in welchen der stich man gut karpfen fangen kann? :)
wäre nett

danke schonmal :p
 
Hab mir Heute mal die Tonstriche angeschaut schönes gelände von soher, nur zur Zeit sehr verkrautet. Hab mir ein Paar Köderfische da gestippt, mit den gehts jetzt los zum Aalangeln

mfg
 
Zurück
Oben