PLZ16 Summter See bei Summt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 12. August 2013.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2017
    Chrom gefällt das.


  2.  
  3. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Gut Henry,stimmt Fischer hat das Grundstück gegenüber seiner Station am See.Angelschein kostete 2011-10 Euro mit Raubfisch.Leider kein Nachtangeln erlaubt sowie Boote.Kann einiges über den See berichten habe dort meine ersten Schritte als Angler getan 1974 !.Zu Ostzeiten fuhr dort ein Ausflugsbus
    hin die von Berlin-Mühlenbeck-Summt-Zühlsdorf führte.Der See war Privatsee
    man bekam aber bei Fischer Friedrich eine Angelkarte für 1.50 Ostmark !!!.
    Raub sowie Nachtangeln verboten.Fischbestand war demzufolge sehr gut.Leider hat das Gewässer wie auch der Mühlenbecker See unter der Wende
    sehr gelitten.Ich habe auch 2011 letztmalig dort geangelt.Aber Raubfischaktivitäten sind vorhanden.Auch nach Aussagen der Karpfenangler lohnt ein Ansitz.Ist auch gutes Pilzgebiet und im Ort kann man im Seegarten sowie den anderen Lokalitäten gut essen.Ideal für Familie,Papa geht angeln Madam und Kinder wandern um den See und geben Papas Kohle im Ort aus.
    Dazu erwähnenswert wäre auch Mühlenbecker See bei Mühlenbeck ist auch in der Fihi gelistet (DAV-Gewässer)Also Petri Bernd G.
     
    Chrom, Ronny aBer, Gofi und 2 anderen gefällt das.
  4. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Sind heute nach langer Zeit mal wieder am Summter gewesen.Die Angelkarten hatten wir uns am Sonntag beim Fischer am See geholt (10Euro-Raub).
    Geangelt wurde mit 2 Feederruten ,1 Wurmrute, 1 Köfirute. Als Köder wurden Maden ,Rotwurm,Tauwurm verwendet.Leider nicht ein Biss auf Köfi dafür aber
    19 Große Bleie (40--60cm).So hatten wir den ganzen Tag Spass,Es empfielt sich den See einige Tage zuvor bei einem schönen Spaziergang zu umrunden
    um geeignete Angelstellen zu finden.Auch ist der Hofladen in Summt bekannt für sein gutes Kuchenangebot. Petri Bernd G
     
    Chrom, BIG OMA, Gofi und 2 anderen gefällt das.
  5. Andree68

    Andree68 Der mit dem Barsch tanzt

    Registriert am:
    19. April 2011
    Beiträge:
    503
    Likes erhalten:
    518
    Ort:
    44147
    Na da werde ich im Urlaub auch mal vorbei schauen :)
     
  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ab 01.01.2017 ist dieser See ein LAVB- Gewässer. Gewässergröße 31,72 ha.
    Quelle: Der Märkische Angler 01/ 2017 Seite 6
     
    Bernd Gutsche, Gofi, WMOFury und 4 anderen gefällt das.
  7. Nzofa

    Nzofa Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16321
    Hast du eine Gewässernummer?
     
  8. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    P14- 106 :-)
     
    Bernd Gutsche, Nzofa und WMOFury gefällt das.
  9. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Na wenn das stimmt , da staune ich aber und was ist mit dem Fischer , is der dann auch noch aktiv ??

    Petri

    Wolle
     
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ruf an und frag ihn. Seenfischerei Manfred Gehring Tel. 030 4720353.
     
  11. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    War im Herbst noch mal dort und konnte erfahren das der Fischer verstorben ist.Wollte wohl keiner weitermachen so das es jetzt wieder an den Dav zurückgeht. Leider kommt mit dem Auto nicht gut ran. Man muß seinen Kram einige Meter schleppen.Aber der Fischbestand ist gut.Und wenn jetzt Nachtangeln erlaubt ist werde ich auch öfter dort rumtreiben Petri Bernd
     
    Chrom, BIG OMA, WMOFury und 2 anderen gefällt das.


  12. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Der Fischbestand ist gut ? 2010 soll doch ein großes Fischsterben gewesen sein und ich kann mir nicht vorstellen , das der Fischer viel nachgesetzt hat . Bin schon desöfteren am Gewässer spazieren gewesen , habe aber nicht viel von Bewegung im Wasser bemerkt , sollte ich mich täuschen ?

    Petri

    Wolle
     
  13. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.418
    Likes erhalten:
    2.102
    Ort:
    Berlin, Germany
    Soll. War denn nun eines oder nicht? Hast du es herausgefunden?
     
  14. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Ja , war eines und viele schöne auch kapitale verendet !!!
     
    Chrom gefällt das.
  15. staupi

    staupi Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2016
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16767
    So bin heute einmal um den ganzen see gelaufen ,bis auf 2-3 Angelstellen vom ufer brauch man ein boot.
     
    Chrom und Daik gefällt das.
  16. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    84
    oh ja der Summter ist jetz DAV das freut mich aber tierisch endlich kann ich da auch mal ran , werde mal mit Wathose und Jerkbaits im April probieren! Weiß jemand wie tief der See ist? und/oder wos flache bereiche gibt?
     
  17. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau Dir mal im ersten Beitrag das Maps Bild von Google an. Mit Wathose, so wie Du es vor hast währe ich auf alle Fälle im linken Bereich (Westseite) unterwegs.
    Dort befinden sich ausgedehnte Seerosenfelder, welche flaches Wasser verraten und für die Jerke wie gemacht sind.

    Gruß Henry
     
  18. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    84
    Ja danke werd ich mal probieren ich werde berichten und paar Fotos machen
     
  19. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Am alten Fischersgrundstück hängt zum Weg sichtbar hin ein Schild wo drauf steht "Boote verboten" (oder so ähnlich).

    Weiß jemand, ob hier - am Summter See - eine besondere NSG-Verordnung greift die das Bootsfahren untersagt? Oder war das Bootsverbot nur zu Fischers Zeiten von ihm so festgelegt?
     
  20. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    84
    weiß ich leider auch nicht ich werd mal anrufen wenn ich Zeit hab an dem Mühlenbecker rechts daneben ist ja Bootsverbot wegen dem NSG ....
     
  21. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Henry
     

Diese Seite empfehlen