Moin !
Sag weiß jemand ob der Pinnower See der vom OHK abgeht ein Verbandsgewässer ist ? Darf ich ihn als DAFV-Vollzahler mitbeangeln oder brauch ich ne extra Erlaubnisskarte ?
MfG
 
Ist ein NSG und da hat offenbar der NABU seine Finger mit im Spiel, also wird's vielleicht keine Angelkarten geben.

http://www.nabu-oranienburg.de/index.php/nsg-pinnower-see

§ 4 (2) Pt. 21 Verordnung über das Naturschutzgebiet „Pinnower See“

Es ist insbesondere Verboten wild lebenden Tieren nachzustellen, sie mutwillig zu beunruhigen, zu fangen, zu verletzen, zu töten oder ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtsstätten der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören

https://bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-211964
 
Hallo ich hab bisher noch nicht im oder havel kanal gefischt ,wo wäre denn eine einigermassen nette stelle nähe birkenwerder wo man es versuchen könnte ,vielen danke schon einmal
 
Hallo, schaue dir mal die Stellen am Hundesportplatz und in Pinnow am Haveleck an. Da gibts auf jeden Fall genug![emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey Leute,

ich brauche mal ein kleines Update von euch. Ich will nächsten Mittwoch eventuell mal in den Bereich fahren. Dort ist ja ein kleiner Hafen und ich wollte wissen, ob das Stück dort immer noch DAV ist und beangelbar ist. Hat vllt auch einer einen Tipp, was dort gut beißt? Wollte einfach bissl Feedern und mal sehen was kommt. Wäre über einige Infos dankbar :)
 
Hallo !
Versuche es doch mal hinter der Firma Bombardier . Schön abgelegener Platz , Gibt auch Parkmöglichkeiten . Dann kannst du dich entscheiden ob du direkt im Kanal oder in dem kleinem Hafen fischen willst . Wenn du dort Feeder möchtest sind die Hauptfischarten die beißen werden Plötzen und Brassen . Vorsicht vor den Freizeitkapitänen , manche fahren extra so das sie deine Montagen mit ihrer Schraube erwischen . Selber schon erlebt .
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Havel.jpg

An diesen Bereich hatte ich gedacht weil mein Mädchen da hinten wohnt. Ich wollte mal schauen ob da was beißt^^ Und da ich sie besuchen will und noch Zeit habe bis sie kommt wollte ich das nutzen :D Lohnt es sich dort irgendwo?
 
Hallo !
Genau die untere Einbuchtung mit der Landzunge meinte ich . Wenn du auf der Neuendorfer Str. bist fahr in die Horst-Müller-Str. und folge dem Weg . An der kleinen Gabelung hälst du dich links und ein Stück weiter ist ein Platz wo du dein Auto abstellen kannst . Dann ran ans Wasser , wie schon gesagt versuche es in der kleinen Bucht . Plötzen und Brassen warten dort und du hast ruhe vor Schiffen .
MfG
 
Die Strömung geht zur Zeit. Der Buchtausgang zum Kanal hin ist nicht sehr tief vllt. max. 3m einige. Einige Seerosen sind auch schon da. Insgesamt ist der Hennigsdorfer Kanalabschnitt ziemlich stark befischt.
 
Nimm auf jeden Fall schwerer meines Erachtens. Durch Schubschiffe entsteht oft eine große Sogwirkung auch in angrenzenden Gewässern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm mist. Dann muss ich mir noch was kaufen nächste Woche^^ Aber danke. Ich werde mal ein paar Bilder machen wenn ich da bin für die Seite hier zum Aktuell halten :) Danke an alle :)
 
Das ist alles geschütztes Gebiet bei dem See...Naturschutzgebiet oder so ähnlich. Google mal, da gibt es auch Karten zu, wo das verzeichnet ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
ich wollte nächste Woche 2 oder 3 Tage an den Kanal fahren. Ich würde gerne auf Hecht, Zander und Aal gehen. Ich bin eher ein ansitzangler. Sollte ich lieber bei birkenwerder oder mir bei sachsenhausen ne schöne Stelle suchen?
 
Wasser ist noch zu warm und dementsprechend ziehen die Fische noch nicht in großen Schwärmen, gefolgt von Raubfischen, durch die Gegend. Somit müsstest Du, so Petrus will, an allen Stellen Erfolg haben.

Gruß Henry
 
Zurück
Oben