Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Oder Havel Kanal bei Oranienburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    423
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Danke.
    Welchje Ecke warst du ungefähr gewesen?
    Gruss
     
  2. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Moin !
    Sag weiß jemand ob der Pinnower See der vom OHK abgeht ein Verbandsgewässer ist ? Darf ich ihn als DAFV-Vollzahler mitbeangeln oder brauch ich ne extra Erlaubnisskarte ?
    MfG
     
  3. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Ist ein NSG und da hat offenbar der NABU seine Finger mit im Spiel, also wird's vielleicht keine Angelkarten geben.

    http://www.nabu-oranienburg.de/index.php/nsg-pinnower-see

    § 4 (2) Pt. 21 Verordnung über das Naturschutzgebiet „Pinnower See“

    Es ist insbesondere Verboten wild lebenden Tieren nachzustellen, sie mutwillig zu beunruhigen, zu fangen, zu verletzen, zu töten oder ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtsstätten der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören

    https://bravors.brandenburg.de/de/verordnungen-211964
     
    Flossenjäger und jimminy32 gefällt das.
  4. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Vielen Dank Fischtöter .
    MfG
     
  5. staupi

    staupi Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2016
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16767
    Hallo ich hab bisher noch nicht im oder havel kanal gefischt ,wo wäre denn eine einigermassen nette stelle nähe birkenwerder wo man es versuchen könnte ,vielen danke schon einmal
     
  6. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo, schaue dir mal die Stellen am Hundesportplatz und in Pinnow am Haveleck an. Da gibts auf jeden Fall genug![emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Hey Leute,

    ich brauche mal ein kleines Update von euch. Ich will nächsten Mittwoch eventuell mal in den Bereich fahren. Dort ist ja ein kleiner Hafen und ich wollte wissen, ob das Stück dort immer noch DAV ist und beangelbar ist. Hat vllt auch einer einen Tipp, was dort gut beißt? Wollte einfach bissl Feedern und mal sehen was kommt. Wäre über einige Infos dankbar :)
     
  8. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Versuche es doch mal hinter der Firma Bombardier . Schön abgelegener Platz , Gibt auch Parkmöglichkeiten . Dann kannst du dich entscheiden ob du direkt im Kanal oder in dem kleinem Hafen fischen willst . Wenn du dort Feeder möchtest sind die Hauptfischarten die beißen werden Plötzen und Brassen . Vorsicht vor den Freizeitkapitänen , manche fahren extra so das sie deine Montagen mit ihrer Schraube erwischen . Selber schon erlebt .
    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  9. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Havel.jpg

    An diesen Bereich hatte ich gedacht weil mein Mädchen da hinten wohnt. Ich wollte mal schauen ob da was beißt^^ Und da ich sie besuchen will und noch Zeit habe bis sie kommt wollte ich das nutzen :D Lohnt es sich dort irgendwo?
     
  10. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Genau die untere Einbuchtung mit der Landzunge meinte ich . Wenn du auf der Neuendorfer Str. bist fahr in die Horst-Müller-Str. und folge dem Weg . An der kleinen Gabelung hälst du dich links und ein Stück weiter ist ein Platz wo du dein Auto abstellen kannst . Dann ran ans Wasser , wie schon gesagt versuche es in der kleinen Bucht . Plötzen und Brassen warten dort und du hast ruhe vor Schiffen .
    MfG
     
    -Toni- gefällt das.


  11. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Dann gucke ich mal. Ist dort große Strömung?
     
  12. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Strömung geht zur Zeit. Der Buchtausgang zum Kanal hin ist nicht sehr tief vllt. max. 3m einige. Einige Seerosen sind auch schon da. Insgesamt ist der Hennigsdorfer Kanalabschnitt ziemlich stark befischt.
     
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    ok, na muss ich mal sehen. meint ihr 20g reichen ?
     
  14. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nimm ruhig auch n bissl was schwereres mit, falls du es direkt im Kanal auch probieren willst.
     
  15. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nimm auf jeden Fall schwerer meines Erachtens. Durch Schubschiffe entsteht oft eine große Sogwirkung auch in angrenzenden Gewässern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Hmmm mist. Dann muss ich mir noch was kaufen nächste Woche^^ Aber danke. Ich werde mal ein paar Bilder machen wenn ich da bin für die Seite hier zum Aktuell halten :) Danke an alle :)
     
  17. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Weiß jemand ob der Pinnower See der hier vom OHK abgeht auch DAV ist ?

    MfG
     
  18. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist alles geschütztes Gebiet bei dem See...Naturschutzgebiet oder so ähnlich. Google mal, da gibt es auch Karten zu, wo das verzeichnet ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Maccarti

    Maccarti Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2015
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    10317
    Hallo,
    ich wollte nächste Woche 2 oder 3 Tage an den Kanal fahren. Ich würde gerne auf Hecht, Zander und Aal gehen. Ich bin eher ein ansitzangler. Sollte ich lieber bei birkenwerder oder mir bei sachsenhausen ne schöne Stelle suchen?
     
  20. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.728
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wasser ist noch zu warm und dementsprechend ziehen die Fische noch nicht in großen Schwärmen, gefolgt von Raubfischen, durch die Gegend. Somit müsstest Du, so Petrus will, an allen Stellen Erfolg haben.

    Gruß Henry
     

Diese Seite empfehlen