Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Oder Havel Kanal bei Oranienburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2018
    BIG OMA und Dynamo maik gefällt das.
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.681
    Likes erhalten:
    27.247
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Rapfen:

    Fänger: unser Moderator "Illex Master"
    Fangdatum: 23.10.2005
    Köder: Wobbler
    Schnur: Geflocht. (15kg)
    Länge: 82 cm
    Gewicht: 12 Pfund 200g
    Bemerkung des Fängers: Biss wie ein Hänger und schoss dann los wie eine Rakete. Kein Kescher zur Hand, die Landung war an einer Spundwand eine Zitterpartie!
    [​IMG]


    Barsch:

    Fänger: Mathias Bitsch
    Fangdatum: 22.10.2005
    Köder: Wobbler
    Schnur: Geflocht. (15kg)
    Länge: 38 cm
    Gewicht: 2 Pfund 300g
    [​IMG]
     
  3. knuddel161

    knuddel161 Erfahrener Angler

    Registriert am:
    30. August 2006
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    97486
    sehr gutes karpfenrevier
     
  4. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wieß einer ob das angeln zurzeit auf OHKanal möglich ist, oder ist eis auf Wasser????
     
  5. AlexB.

    AlexB. Gast

    Ist relativ vereist...aber bei -15 Grad die letzten Nächte und -8 Grad am Tage ist das auch kein Wunder ;-)
     
    Steven@Angel gefällt das.
  6. tomas078

    tomas078 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2007
    Beiträge:
    362
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    16552
    ich habs dort letzten Freitag noch versucht - nichts zu machen, zu viel Eis. Auch Pinnower Schleuse geht nich mehr
     
  7. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    War letzte Woche noch am Havelkanal an der Schleuse in Schönwalde. Mein Kumpel konnte eine Quappe von 39 cm landen. 2mal waren war dort.
    Hatten noch ein paar zupfer ca 5-6 die Nacht aber außer der Quappe und ein Kaulbarsch war nix. Jetzt wollten wir am OHKanal ein versuch starten. Naja wird wohl erst mal nichts.:wein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  8. rapfen300

    rapfen300 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    10589
    Wo denn da etwa???
     
  9. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja direkt an der Schleuse in Schönwalde, aber würde es kein empfehlen.
     
  10. Jörg Widera

    Jörg Widera Gummienthusiast

    Registriert am:
    30. August 2007
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    16552
    Tach zusammen,
    war gestern an der Lehnitzschleuse von 19.15-21.00 Uhr.
    Ergebnis: Hecht 50 cm / Hecht ~ 30 cm / Barsch 26 cm / Barsch 26 cm
    Köder: Wobbler

    Gruß Jörg
     
    loki73de und david harly gefällt das.


  11. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    629
    Ort:
    Velten, Germany
    dierekt an der schleuse ???

    das zählit zum lehnitz see glaube ich ;)
     
  12. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    da ich der fänger dieser quappe bin und auch öfter die schleuse dort beangel sag ich mal das es sich ab und zu mal lohnt dort aber wirklich nur als notnagel weil halt keine regelmäßigen fänge zu erwarten sind außer im frühsommer auf aal da sind aba auch meist nur die klein strippen die an den haken gehn nur selten kommt mal einer über 60cm also auch eher masse statt klasse zu erwarten !!
     
  13. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    hi,

    mal ne frage zu den hauptfischarten, hat jemand in dem ohk schon jemals eine forelle gefangen oder gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2010
  14. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe dieses Jahr eine Forelle gesehn!!!
     
  15. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.321
    Likes erhalten:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ich auch war mein Gummifisch :spass
     
  16. Kuddel1968

    Kuddel1968 Der, der den Fisch isst

    Registriert am:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    488
    Ort:
    10000
    Forellen im OHK ?

    Hi

    Na da meinst du wohl das Schiff der Fischereiaufsicht Berlin, Havelchaussee (Forelle und Stör).
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort Forellen tatsächlich gefangen werden. Der Veltener Kanal war (ist ?) zwar als Forellentipp hier gelistet, aber auch dort glaube ich nicht an Forellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2010
  17. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    kann höchstens sein das dort mal welche ausgesetzt wurden und die anschließend abgewandert sind.
    als hauptfischart kann man die forelle wohl nicht anzählen.
     
  18. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe auch noch nie eine Forelle im o-h kanal gefangen.

    Ich habe nur dieses Jahr eine gesehn!!!
    Es war eine Regenbogenforelle und sie schwamm dierekt 1 meter vor mir. Ca 45-50 cm groß.

    Ich konnte es selbst erst mal nich glauben, aber es war so.

    Denke mal sie ist irgentwo ausgebüchst.
     
  19. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder-Havel-Kanal / Birkenwerder

    Hey Leute,

    ich habe nach 4 Jahren wieder mit Angeln begonnen und hab die ersten Hürden mit den Fischereischeinen überstanden. Nun würde ich gerne mal austesten, wie das im Oder-Havel-Kanal auf Zander aussieht. Ins Auge gefallen sind mir dabei die Stichkanalmündungen bzw. die Strecke bis zur Autobahnbrücke (am Hundesportplatz). Auch in Pinnow, wo sich die Strecke teilt, sieht es ganz gut aus. Soweit ich weiß ist das doch alles DAV-Gewässer? Auf einen Angelvereinbeitritt habe ich nicht sehr Lust, würde mir also eine Jahreskarte zulegen. Gilt die für ein Kalenderjahr oder ab Austellungsdatum? Die bekommt man ja hier im Angelladen denk ich.
    Kann mir dort jemand helfen - wo sind Hot Spots - sind überhaupt genügend Zander drin. Habe an die typische Gufi-Angelei gedacht. Wie sieht es denn mit Köderfisch aus?
    Weiß jemand ob die Stichkanäle selbst auch mit DAV-Karte beangelbar sind?
    Etwas weiter drin sieht das auch ganz gut aus.
    Fragen über Fragen - ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
    Danke und Grüße
    Chris
     
  20. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    Berlin, Germany

    Leider gillt die DAV MArke ein Kalenderjahr!!!

    Ja die Gewässer sind alle DAV.

    Zander in diesen Gewässern zu überlisten ist sehr schwer. Tags über schon fast unmöglich am Oder - Havel Kanal (seit neuen bis ich glaube Hohenschöpping Spandauer Havel genannt) sehr klar ist. Mit Köfi auf Zander hab ich eigentlich keine Erfahrung.
    Mit Gummifisch haste denk ich mal viel mehr Chancen ein zu überlisten.
    Aber auch extrem schwer vom Land aus.

    Gruß Steven
     

Diese Seite empfehlen