PLZ16 Oder bei Schwedt

ja das ist ne interssante sachen...aber ich würd mich n bissel gedanken machen...wie man sich mit den leuten dort verständigt wenn man kein polnisch spricht...sagen wir mal es ist ne kontrolle und dein auto darf hier nicht am wasser stehen oder so.

Hallo Germanboy,

ich spreche fließend polnisch, daher kommt für mich diese Frage garnicht auf. Durch die Nähe zum Nachbarland habe ich die Sprache selbst erlernt. Soweit ich weis, wird in den polnischen Grenzregionen ganz gut deutsch gesprochen. So kann ich Deine Zweifel bzw. Befürchtungen zerstreuen. Es gibt in der Grenzregion sogar eine deutsch-polnische Polizeistreife: ein deutscher und ein deutsch sprechender polnischer Polizist sind gemeinsam auf Streife...

gruss stecs
 
Karpfen in der Oder

Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen ob es ein Versuch wert wäre in der Oder bei Schwedt auf Karpfen zu Angel. Es wäre nett wenn Ihr mir dort einige Tipps geben könntet.

Danke im Vorraus!
 
hallo
hat einer von euch schonmal an der querfahrt geangelt und dort gute fänge gehabt?
und direkt zur oder kommt man ja nur mit fahrrad oder?
oder weiss vielleicht jemand ob mein beim grenzübergang irgendwie runter zur oder kommt?
mfg
 
Zur Querfahrtspitze / Oder kommst du nur mit dem Fahrrad. Am Grenzübergang gelangt man rechts hinter dem alten Bürogebäude bis an den Deich. Dort gibt es auch einige Parkplätze.
 
Diesen tollen Rapfen mit 86 cm und 7 kg 900 g konnte Andre T. aus der Stromoder ziehen. Köder war ein Wobbler. Petri zum schönen Rapfen.

Fischart: Rapfen
Fangmonat/-jahr: 04 / 2021
Fänger: Andre T.
Länge: 86 cm
Gewicht: 7 Kilo 900 Gramm

Dicker Rapfen aus der Oder.jpg

Zur Fangmeldung

Zum Gewässer
 
Zurück
Oben