PLZ16 Mühlensee in Liebenwalde

hab gehört im mühlensee sind 20t fische über den winter gestorben:eek:
lohnt es sich da überhaupt jetzt zu angeln??
hat dieses jahr schon jemand da was gefangen??


mfg
 
Mir wurde von einem einheimischen Angler gesagt das sich durch zufluss und abfluss
der Schaden in Grenzen gehalten hat.Leider ist im Sommer viel Kraut so das auf Grund
angeln schwer möglich ist.
Petri Bernd
 
Mühlensee bei Liebenwalde

Ich nehme an das ich heut am Mühlensse war,eine Seite ist bebaut und die andere Seite ist parken verboten,außerdem stehen verschiedene Tafeln nur mit verboten.Ob das alles neu ist,kann ich nicht sagen,damit hat sich der See für DAV-Mitglieder meines erachtens verabschiedet.Es scheint eine Angelgruppe mit Booten zu sein,welche eingezäunt sind.Habe so langsam von DAV -Gewässern die Nase voll.l.g. Walter
 
Nach langer Zeit ging es mal wieder zum Angeln an den Mühlensee in Liebenwalde. Zu zweit wurde an der gegenüberliegenden Seite der Badestelle Stellung bezogen.

Das Wasser des Sees ist wunderbar klar und eine reichhaltige Fischbrut konnte man am Ufer beobachten.

Als Köder dienten: Mais (Grund und Pose), Boilie (Vanille-Aroma auf Grund), Tauwurm/Dendro-Mix (Grund und Pose) sowie Köderfisch.

Da der Tag sehr heiß war, haben wir auch erst gegen 19 Uhr mit dem angeln begonnen. Wir hatten die Köder immer wieder kombiniert und abwechselnd den Fischen angeboten. Der Erfolg war leider an diesem Tag eher dürftig. Ein kleinerer Blei und ein Barsch waren das Resultat gegen Mitternacht. Auch wenn es zweitweise heftige Bisse gab (meist auf Tauwurm), konnten wir von den überall raubenden Fischen keinen zu einem Landgang überreden. Trotz der schmalen Ausbeute waren die Stunden am See pure Erholung.

Anbei 2 Bilder

Petri an Alle
 

Anhänge

  • Mühlensee Juli 1.jpg
    Mühlensee Juli 1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 184
  • Mühlensee Juli 2.jpg
    Mühlensee Juli 2.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 182
Hallöchen,
wie schauts denn im Moment so aus am See?
Immernoch so voll,dass man nicht mal Freitag nach der Arbeit fürn Ansitz ranfahren kann und keinen Platz bekommt??

LG
 
Hallo,
war heute am Mühlensee angeln. Kann auch bestätigen ein sehr schöner See. Ich angelte in der Nähe der Seerosen. Nachteil, es war sehr stark verkraut auf der Seite. Jedes Einholen wurde mit kiloweises Kraut belohnt. Das die Angler Schlange stehen konnrte ich nicht bestätigen. War der einzige Angler am Gewässer.
 
Mühlensee

Mühlensee ist seit einigen Jahren schwer zu befischen denn das Kraut ist dort
sehr lästig,man kann einen Harkenkopf mit Seil reinwerfen und das Kraut rauszerren (so machen es manche Einheimische laut ihren Aussagen).Es bleibt
aber sonst nur die Alternative - im Frühjahr oder Herbst-Badestrand.Bei den
Seerosen im vorderen Teil des Sees sehr flach.
Petri Bernd G,
 
Hi wollte morgen bis Freitag mal einen Ansitz starzen. Kann mir jemand sagen welche Stelle gut geeignet ist und welchen Köder ihr dort bevorzugt? Hab überlegt mit frolic und tauwurm zu angeln. Fangbericht folgt dann auf jeden Fall. LG Andy
 
Hallo liebe Anglerfreunde, ich wollte mal fragen, ob jemand in letzter Zeit an diesem See war? Und würde mich dem vorherigen Fragenden anschließen und gerne wissen, wo eine gute Angelstelle ist?
Vielen Dank schon einmal!
 
Da ich gerne an diesem See angeln gehe und ich eig. Nur auf die großen Karpfen aus bin man fängt diese auch im flachen bereich des See's es gibt auch Graskarpfen hab letztes Jahr im Sommer ein an der Rute gehabt nur leider war mein Gerät nicht für solch Fisch geeignet. :D auch wenn ich schon karpfen mit meiner stippe gefangen habe :D. Aber es ist schön anzusehen wenn die Karpfen an die oberfläche kommen.
 
Zurück
Oben