Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Mühlenbecker See bei Mühlenbeck

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 13. April 2013.

  1. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Zander:

    Fänger: unser Mitglied Christian, Schmidtke
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2014
    Länge: 070 cm
    Gewicht: 3 Kilo 195 Gramm

    [​IMG]
     
    buntschuh, Lahriette, Andree68 und 3 anderen gefällt das.
  2. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Leipzig, Germany
    :klassefang:

    na jetzt aber nichts wie zum see hinbotten :hunger:
     
    Chrom gefällt das.
  3. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    ja der war echt lecker :koch:! die Gewässerqualität ist wirklich 1A TOP! mein erster Zander und gleich so ein schöner :monsterfisch: im Drill dachte ich zuerst ein großer Barsch der hat fast gar nix gemacht aber ganz am Ende hat er nochmal Gas gegeben. Tolles Erlebnis
     
    DennyF, al3x1988 und RedScorpien gefällt das.
  4. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich hoffe ich hab mit der Fangmeldung nun nicht den mega run ausgelöst... :D ich sag gleich gibt wenig gute Angelstellen bin letzens sogar komplett ins Wasser gefallen :D war fast 3 monate in jeder freien minute am See aber nun gehts grad nichmehr weil se mir mein Fahrrad vom Bahnhof gestohlen haben :( P.s. mit Auto kommt man auch nur von 2 Seiten ran da is noch ganz schön Fußmarsch - Petri Heil
     
    Bronatik, buntschuh und loki73de gefällt das.
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.734
    Ort:
    82229
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Christian Schmidtke
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2015
    Länge: 065 cm
    Gewicht: 1 Kilo 625 Gramm

    [​IMG]
     
    Chrom und Fuerstenwalder gefällt das.
  6. Stacy Onassis

    Stacy Onassis Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    10437
    Hallo zusammen,

    auch wenn die Frage schon ein bißchen älter ist: nicht nur das Befahren mit Auto & Leinenpflicht für Hunde sind streng geregelt, in NSG's gilt grundsätzlich die Regelung, dass nur gekennzeichnete Wege betreten werden dürfen. Ein Verlassen dieser wird von dem ein oder anderen Verantwortlichen/Revierleiter/o.Ä. mit Verwarnungen, aber auch mit Geldbußen geahndet. Es gibt den ein oder anderen Förster, der das auch konsequent ohne Vorwarnung durchzieht (vor allem die, die auf Angler nicht besonders gut zu sprechen sind...)

    Liebe Grüße,
    S

    Edit: dafür bedarf es sogar keinen extra Beschilderungen, der Besucher hat sich vorher zu informieren, ob das Ausflugsziel ein NSG ist. Komisch für Deutschland, aber ist so :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2015
  7. Gofi

    Gofi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    283
    Likes erhalten:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bist du sicher, das nur gekennzeichnete Wege betreten werden dürfen? Nach meinem Kenntnisstand hat jedes NSG eine eigene Verordnung, wo solche Sachen wie Bertretungsrecht, Leinenzwang, Bade- und Angelverbot u.s.w. geregelt sind. Wenn da nichts steht, darf man überall rumlaufen, Pilze und Beeren sammeln, Blumen pflücken, angeln u.s.w. solange es nur für den eigenen Bedarf ist und es keine geschützten Arten sind.

    M.f.G. Gofi
     
  8. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    629
    Ort:
    Velten, Germany
    Chrom und Gofi gefällt das.
  9. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    in letzer Zeit brettern da welche öfters mal mit Motocrossmaschinen um den sonst total stillen friedlichen See ....ich dachte ich seh nich richtig !
     
  10. staupi

    staupi Petrijünger

    Registriert am:
    12. April 2016
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16767
    war jemand letzten tage da und kann mir sagen wie es dort aussieht ,wisst ihr ob es grosse karpfen im see gibt?
     


  11. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Man staupi , frag jetzt aber bitte nich nach jedem brandenburger See und ob es dort Karpfen gibt . Fahr einfach mal zu einem Gewässer hin und sieh selbst ob es was für dich ist . Bei der gelegenheit kannst du ja auch gleich schauen ob du anzeichen für Karpfen findest .
    Es macht doch so viel mehr spass ein Gewässer zu erkunden . Und wenns dort große Karpfen geben sollte wird es dir sowieso keiner verraten , sonst wäre der See von zu vielen Anglern belagert .

    MfG
     
    Daik und Fliege 2 gefällt das.
  12. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    151
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Hab ich das nicht ebend schon mal gelesen - staupi ???
     
  13. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Kollegen,

    ich bekomme in letzter Zeit immer wieder von Zanderfängen im Mühlenbecker See zu hören (jemand kennt Einen, der jemanden kennt, dessen Bekannter hat gesagt usw. ). Ich kenne den See nur als max, 1,5 m tief und schlammig, war aber das letzte Mal vor sechs oder sieben Jahren da. Hat sich da etwas grundlegendes geändert, sollten wirklich dort Zander gefangen werden,oder wenigstens welche im See sein? Vielleicht kann mich ja jemand von Euch aufklären.

    Gruß und Petri Jürgen:frage
     
    Bernd Gutsche gefällt das.
  14. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    11.726
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    selbst ist der Mann und gerade bei Zandern. Solltest vielleicht Fr. oder Sonnabends mal ans Wasser fahren und schauen, wo an welcher Ecke der See belagert wird. Dort ist dann mit großer Zuverlässigkeit mit Fisch zu rechnen.

    Gruß Henry
     
  15. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Henry,

    mir geht es nicht darum gute Angelplätze zu erfahren, sondern nur um die Glaubwürdigkeit der von mir angeführten Gerüchte,

    Gruß Jürgen
     
  16. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    schau dir doch mal den thread hier etwas genauer an und du wirst feststellen, dass hier schonmal jemand einen gefangen hat, demnach würden deine gerüchte auch stimmen.
     
  17. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    13403
    Hi. Wo befindet sich die genannte Schranke, wo ich mein Auto abstellen kann? Bei Google Earth sehe ich nur Grün [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hier 9F4MMCQ4+8V (das ist ein Google Maps Plus Code) ist ein Parkplatz und das ist vermutlich wo der gemeinte Schranke sich befindet.

    Hier 9F4MMCV5+65 kann man im Grunde auch schon parken, ist nicht so weit zum See, aber weniger zentral.

    Die westliche Seite vom See habe ich mir noch nicht angeschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
    Fish.Hunter gefällt das.
  19. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    13403
    Danke für die Koordinaten. Hätte ich sonst nicht gefunden. So wie ich das sehen sind es dann noch ca. 700m Fußmarsch zum See. Werde am Freitag mal schauen was geht. Komme ich mit der Wathose besser an gute Spots ran oder kann man da gut vom Ufer aus werfen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Richtig. Ohne Tackle bzw. mit wenig ist das 5-10m Fußweg. Ganz easy. Für einen Karpfenansitz übernacht wäre mir dann aber ein Trolley lieber als hin und her zum Auto.

    Ich war auch erst einmal dort um mir Lage anzuschauen. Wenigstens Watstiefel würde ich schon empfehlen (vor allem beim Spinnfischen) da meistens Schilf sowie überhängenden Bäumen.
     

Diese Seite empfehlen