Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Mergelteiche Eichhorst bei Eberswalde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2020
  2. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    Mal kurz zu den drin vorkommenden Fischarten:
    Ich war dieses WE dort und hab fast nur Rotfedern gefangen, gelegentlich auch mal eine Plötze. Außerdem ist mir leider ein schöner Karpfen ins Schilf abgehauen!
    Naja...
    MfG Felixinho47
     
  3. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    DAV F 04-102 Mergelteiche Eichhorst

    War da mal jemand nen köder baden gewesen und ist da auch was an fisch drin
    oder gibt es nur frösche ????

    würde mich über eine antwort freuen :klatsch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2013
  4. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Hallo Liane

    Ich Fahr da öfters mal vorbei.
    Angeln tun da jedesmal welche,also sollte was gehen.
    Im vorigen Jahr wurden Karpfen besetzt,das erzählte mir jedenfalls jemand als ich im Frühjahr am Werbellinkanal Anstecker gestippt habe.

    Gruß Jens
     
    BIG OMA und FM Henry gefällt das.
  5. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    danke für die promte antwort ........

    fein dann kann ich ja da auch mal mein glück versuchen :angler:
     
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Mach das,wenn da nix ist haste ja noch einige Möglichkeiten,Werbellinkanal,Pechteich,OHK,Schleusensee bei Rosenbeck auch Rosenbecker See genannt.
    Der Kanal vom Pechteich zum OHK ist gut für große Plötzen und ab und an kommt mal nen Barsch bis 30cm vorbei.:)
     
    BIG OMA gefällt das.
  7. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    und gute welse sind im pechteich drin. oberhalb der eichhorster schleuse kann es auch mal gelegentlich passieren das eine forelle an den haken geht.
     
    BIG OMA gefällt das.
  8. Hauptstadtangler

    Hauptstadtangler Petrijünger

    Registriert am:
    17. September 2013
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    10409
    wo genau ist der pechteich ?
     
  9. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    Hauptstadtangler und FM Henry gefällt das.
  10. Bronatik

    Bronatik Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    War gestern am Pechteichsee... ein Traum...alles was das Spinnanglerherz begehrt Bäume, Schilf, Kraut ...nur kein Fisch....

    Frage: Was ist das für eine Anlage gegenüber vom Pechteich (wenn man die 167 überquert), ist das eine Fischzucht...Betreten war verboten.

    c.
     


  11. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.558
    Likes erhalten:
    5.502
    Ort:
    Schorfheide
    Haste den Kanal in Richtung OHK mitbeangelt?
    Da ist Chance auf nen schönen Barsch immer gegeben

    Glaube da werden kleine Karpfen vorgestreckt,denn im Winter liegen die Teiche brach,also ohne Wasser
     
    Bronatik gefällt das.
  12. Bronatik

    Bronatik Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    BIG OMA gefällt das.
  13. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    schöööön ....... hätte dort auch hecht vermutet

    stell mal die links beim pechstein rein, hier sind wa bei dem mergelteich ;)
     
  14. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    wenn die gewässer nur nicht überangelt wären
     
  15. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Petrifreunde,

    'war heute mit 'nem Kumpel dort angeln.Es war recht kurzweilig. Zu zweit hatten wir ca. 50 Plötzen (zw.15 und 30 cm) und ein knappes Dutzend Ukels und das bei dem Wetter. Geangelt haben wir zwischen 11:00 und 16:00 Uhr. Zuerst waren wir alleine am Teich, aber im Laufe der Zeit kamen immer mehr Angler. Als wir fuhren waren ca. ein Dutzend Angler vor Ort.


    Gruß und Petri Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2016
    FM Henry und BIG OMA gefällt das.
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    ich kann die Angaben des DAFV nicht so ganz nachvollziehen. 5 ha und dann dieser kleine Tümpel, da stimmt doch etwas nicht.

    Weiss jemand etwas aktuelles dazu?

    Wo liegt dieser See genau?

    Gruß Henry
     
  17. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Wenn man mal auf die Karte schaut sind etwas oberhalb noch zwei kleine Teiche . Vielleicht gehören die ja zu den 5 ha dazu , denn es heißt doch Mergelteiche und das deutet auf mehrere hin .

    MfG
     
    FM Henry gefällt das.
  18. Jürgen59

    Jürgen59 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. April 2010
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    64
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo Henry,

    was die Größe angeht, stimme ich jimminy zu. Es werden wohl die drei Teiche zusammengefasst.

    Zur Anfahrt: Aus Richtung Zerpenschleuse folgst Du der B 167 in Richtung Eberswalde. Kurz vor dem OHK biegst Du links ab in Richtung Angermünde und folgst dieser Strasse, durchfährst Eichhorst, und nach ca. 1,5 km siehst Du auf der rechten Seite einen großen und zwei kleinere Teiche. Das sind die Mergelteiche direkt an der Strasse. Mindestens zwei Teiche sind miteinander verbunden ( der grosse und einer der kleineren.)


    Gruß Jürgen.
     
    LadyFirestorm und FM Henry gefällt das.
  19. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    [​IMG]
     
    Fliege 2 und FM Henry gefällt das.
  20. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Mal eine Frage an Big Oma , sag die Strasse die dort an dem Teich vorbei führt , ist das nur ein Waldweg , so das ich ne Waldfahrgenehmigung brauche , oder ne richtige Strasse die jeder befahren kann , und kann man dort auch parken ?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen