Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Mäkersee bei Finow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.262
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2016
  2. Carp-Patrick

    Carp-Patrick Carphunter 666

    Registriert am:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    921
    Ort:
    16244
    Moin Gemeinde,

    will mir mal den Mäkersee anschauen und vielleicht auch angeln.
    Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Tips geben, wo und wie ich dort am Besten zu Fisch komme?
    Bin über jeden Rat dankbar.

    MfG Patrick
     
  3. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Also zu den Hauptfischarten kann ich da zwar nichts sagen, aber es sind definitiv Zander drin (hab da einen im letzten Spätsommer am Ufer schwimmen sehen, allerdings war der schon angenascht worden von nem anderen Räuber):)
    Hechte sind auch drin, als ich dort war war da grad großes reinemachen und da wurde uns nebenbei davon erzählt.

    Ansonsten würde mich ja mal interessieren ob dort auch Waller drin sind, da ich das Gerücht schon oft gehört habe, aber mir (komischerweise) niemand vom ansässigen Verein dazu Info´s geben konnte (und die solltens ja eigentlich wissen).
    Also schon mal vielen Dank im Voraus.

    Auf der Seite wo die Aufzuchtanlage ist (ich glaube Karpfenaufzucht wird dort betrieben) gibt es reichlich Stellen, wo man auch gerne mit mehreren Leuten sitzen kann.
    Auf der gegenüberliegenden Seite hat der See eine ausgedehnte Flachwasserzone.

    Petri
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
    stadtangler gefällt das.
  4. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Mäkersee

    Wollten den Mäker-See und die Barschgrube bei Finow auf suchen,leider war es nur eine Suchtour geworden.für Fremdbesucher schwer auffindbare Seen.Nur durch viel Fragen gefunden mit Auto etwas schwierig. l.g. Walter
     
    stadtangler gefällt das.
  5. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    theoretisch gesehen könnten dort welse drin sein, der see hat doch nen zulauf zum finowkanal.
     
  6. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Theoretisch gesehen könnten die aber auch alle von da abgewandert sein in den Finowkanal.

    ....aber naja Barschgrube und Mäkersee.....also ich geh da nicht mehr hin zum angeln.....
     
  7. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Mäkersee

    Wäre von Dir nett,wenn Du dafür DEine Gründe hast _angibst. l.g. Walter
     
  8. Ghostrider

    Ghostrider Der Geist der Nacht

    Registriert am:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    1.136
    Likes erhalten:
    1.594
    Ort:
    16227
    Ich hab da schon oft gesessen (Mäkersee), ich kann nicht sagen wie es um den Bestand aussieht, aber gefangen hab ich da immer miserabel, ausserdem erzählt man sich das da gelegentlich mit Strom durchgegangen wird.

    Barschgrube soll wohl ordentlich drin sein, hab ich aber auch noch nie gut gefangen.....
     
  9. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.320
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde

    die werden den see bestimmt hauptsächlich als laichgebiet nutzen.
     

Diese Seite empfehlen