Angelspezialist
Super-Profi-Petrijünger
Tageskarte 15 €
Wochenkarte 40 €
Monatskarte 60 €
Jahreskarte 130 €
alles inklusive Raubfisch und Nachtangeln
Informationen zum Gewässer: Liepnitzsee
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Soviel ich weiss, kostet die Tageskarte 12,-€.
Die gibts es übrigens auch in Wandlitz im Angelladen, der ist an der Hauptstrasse auf Höhe Bahnhof.
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt:
@arkae: Ja, Nachtangeln ist erlaubt, ist in der Tageskarte für 12 € mit enthalten.
Allgemein: Atzes Angelladen verkauft keine Karten für die Gewässer des Fischers, Karten gibt es z.B. in der Touristinfo Wandlitz (direkt im Bahnhof)
Irgendwo ist wohl auch nen Bootsverleih, ansonsten war ich mit nem Kumpel am Südufer unterwegs, viele Bäume direkt am Ufer, mit langen Ruten ziemlich schlecht.
Tagsüber am WE und bei schönem Wetter viele Leute und man sitzt am Südufer direkt am Weg. Falls jemand lieber seine Ruhe haben will....
P.S. ich finde 12 Euro für ne Tageskarte die dann nur für ein Gewässer gilt, sind in meinen Augen ziemlich teuer.
wir habeen schon schwärme von grasern gesehn wo einiege fische weit über 50 cm waren
Grasern? Ich glaube du verwechselst Graser mit Brassen^^
Also ich angle schon so lang ich denken kann auf dem ganzen Liepnitzsee, habe da sogar schon einen Karpfen gefangen, der 5 Pfund schwer war und das war im Jahre 1989. Damals war der Fließ vom Liepnitzsee zum Obersee noch offen und der Fischer hatte den Obersee mit Karpfen besetzt. Ab und zu kam es dann vor, dass sich ein paar Karpfen auch in den Liepnitzsee sich verirrt haben. Die Karpfen die im Liepnitzsee sein sollen kann man an einer Hand abzählen, aber dafür sind es Ausnahemeexemplare. Habe selbst einen gesehen (2005) und schätze ihn auf über 40Pf.
Die Schwärme die man manchmal beobachten kann sind Brassenschwärme, die dort in Gruppen von bis zu 200 Tieren ihre Kreise ziehen. Meist wenn die Sonne am höchsten steht und wir eine Wassertemp. von über ca 18°C habe.
Aale wachsen dort auch schlecht ab. Beste beispiel 2009 gefangen 0,89cm und nur 1.260 g. Das liegt wahrscheinlich noch mit der Krankheit von vor ein paar jahren zusammen. Danach wurde dann sehr stark besetzt mit Aal und man fängt sehr oft nur bessere Tauwürmer.
Wer Schleie, große Plötzen, Brassen, Barsche und hecht mag, ist hier richtig! Aber bitte auch mal daran denken den einen oder anderen Hecht wieder zurück zu werfen! Der Bestand von großen Hechten hat sehr stark nachgelassen.