Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Lehnitzsee in Oranienburg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. mesh1

    mesh1 Petrijünger

    Registriert am:
    9. März 2010
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    74
    Ort:
    16767
    Klar darfste

    Quatsch rechts darfste angeln und links wenn keine Sportboote da sind auch...
     
    Chrom gefällt das.
  2. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Da wo die Schilder stehen "Betriebsgelände, betreten verboten" sollte sich dran gehalten werden. Mir wurde auch schon gesagt, das die Schleusenwärter da einfach die Polizei rufen, weil die keinen Bock mehr auf die Angler haben, die da immer rumlatschen.
    Wo keine Schilder, da auch kein Problem.
     
    Chrom gefällt das.
  3. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Man "darf" alles, solange man nicht erwischt wird ^^

    Aber bis jetzt, hab ich auch noch keine Probleme bekommen.
     
  4. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich fische seit 4 jahren im Brückenbereich bei der Schleuse sowie im Schleusenbecken. Der polizei juckt das nicht. Und letztes Jahr wurde ich das erste mal dort kontrolliert und dem Aufseher interessierte es auch nicht. Und so lange man seine Köder nicht gegen die Boote feuert, sind selbst die Hobbykapitäne eher freundlich gesonnen.

    Viel eher möchte ich hier anmerken, dass der Angeldruck in diesem Bereich nach wie vor sehr hoch ist.

    Gruß Lahriette
     
    buntschuh, Chrom, FM Henry und 2 anderen gefällt das.
  5. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Hallo. Wir waren vor zwei Wochen auf der linken Seite (da wo die Sportboote ankern) angeln. Wir waren keine zehn Minuten da, kam auch schon die Polizei und verwies uns des Platzes. Also Vorsicht.
     
  6. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Komisch ich hatte das noch nicht obwohl ich von der polzei gesehen wurde und das durchaus von der landseite
     
  7. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Naja, denke mal es kommt auf die Tageszeit an. Ab der Dämmerung sollte es da denke ich keine Probleme geben. War es denn die WaPo ?
     
  8. diesel27630

    diesel27630 Petrijünger

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    12629
    also ich kann mich lahriette nur anschließen, hatte bisher die gleichen erfahrungen mit entenpolizei und kontrolleuren

     
  9. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    768
    Likes erhalten:
    2.690
    Ort:
    13059 Berlin
  10. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Endlich hat es mal wieder geklappt^^
     

    Anhänge:

    diesel27630, Chrom und FM Henry gefällt das.


  11. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Petri Heil ! auf Hardbait ,Softbait oder Köderfischli gefangen?
     
  12. soadillusion

    soadillusion Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    163
    Die wurden auf KöFi gefangen. Einmal nen kleiner Ukel und der andere auf ne etwas größere Plötz. Dazu gab es noch 2 Bisse die aber nicht verwertet werden konnten.
     
    diesel27630, Blubberbarsch und Chrom gefällt das.
  13. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo ich hab überhaupt keine ahnung von Wasserstrassen Recht und Schifffahrtswegen :) daher meine frage darf man da auf dem Lehnitzsee mit nem eigenen Schlauchboot/Kayak rauf? danke im vorraus
     
  14. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.619
    Likes erhalten:
    2.227
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schlagwort beim suchen war Lehnitzsee, Suchzeit 3 sec..
    Quelle
     
  15. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    das beantwortet aber meine Frage leider überhaupt nicht :)
     
  16. Steven@Angel

    Steven@Angel Raubfisch Freak

    Registriert am:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    325
    Likes erhalten:
    423
    Ort:
    Berlin, Germany
    klar darfste.....
     
    Chrom gefällt das.
  17. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.619
    Likes erhalten:
    2.227
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn die Sportschiffahrt drauf darf, auf eine Wasserstraße, warum solltest du dann nicht dürfen?!
     
  18. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    wie gesagt ich habe echt null ahnung davon . Letze mal vor über 10 jahren mal ein Ruderboot gemietet das wars :D Vielen Dank für die raschen Antworten :klatsch
     
  19. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.051
    Likes erhalten:
    3.910
    Ort:
    XXXX
    Servus und Hallo!

    Ich möchte euch dringend empfehlen, den gesamten Bereich der Lehnitzschleuse zu meiden. Bereits ab der Strassenbrücke der B 273 stehen Verbotsschilder des Eberswalder Schifffartsamtes (ausgewiesen als Betriebsgelände!!!). Die etwas überheblich daherkommende Oranienburger Polizei hatte mich und andere in diesem Bereich anwesende Angelkollegen zur Kasse gebeten. Unter Androhung von 35 € Strafe wurden "kulanterweise nur" 15 € Bußgeld verlangt, wegen einer sog. Übergangsfrist von 3 Monaten. Danach gäbe es diese Kulanz nicht mehr und es wird voll abkassiert. Die Polizei wird von den Angestellten der Schleuse informiert, das Gelände ist auch videoüberwacht.

    Hier ein aktuelles Foto von heute:

    P2030008komp.jpg

    Gruß & Petri!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
    Troutlover, FM Henry, siggi0411 und 3 anderen gefällt das.
  20. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    597
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das gilt aber max. nur für die Seite wo die Sportboote anlegen. Gegenüber ist die Angelei möglich.
     

Diese Seite empfehlen