Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes und gut gepflegtes Gewässer, der Angelverein kümmert sich um die Parkplätze und Angelstellen. Soll große Schleien beherbergen. Keine Brassen. Wenige Karpfen verblieben. Tagsüber wenig Erfolge. Am Wochenende oft alle Stellen besetzt.
 

Anhänge

  • DSC03399.JPG
    DSC03399.JPG
    902,3 KB · Aufrufe: 633
  • angelstelle2.jpg
    angelstelle2.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 623
  • neuerblick.jpg
    neuerblick.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 728
  • krula_spaetsommer.jpg
    krula_spaetsommer.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 500
Auch die Hechte sind dort gut zu befischen. Allerdings ist hier, besonders im Sommer, nur ein Boot sinnvoll, da der See doch ziemlich stark verkrautet. Tipp: toter Köderfisch am System! Hat bei mir zumindest ziemlich gut funktioniert... :)

Gruß
netzfisch
 
Schlei kann man nachts fangen.Am Tag warn bloß kleine Plötzen.Die fordere flache Hälfte ist gut auf Schlei.Karpfen sind wenig drin.Ansonsten schöner See mit klaren Wasser.Daneben liegt gleich der Hellsee,falls mal wieder alle guten stellen besetzt sind.
Gruß Olli
 
Hallöchen, bin neu hier aber lasse mir einen kurzen Kommentar zur krummen Lanke nicht
nehmen, da ich jetzt auch wieder gelegentlich dort angle.
Muß sagen das der See immer mehr Verkrautet.
Vor 10 Jahren fing man dort wirklich fette Plötzen und gute Hechte.
Mein letzter Ansitz brachte allerdings eine kleine Plötze(Mais) und einen untermaßigen
Hecht(Wobbler) .Dennoch denke ich das der See für so manche Überraschung gut ist.
 
Hallo zusammen,

hat jemand neuere Infos? War jemand vor kurzem am See? Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß Jürgen
 
Hab 2011 sehr oft ma See gesessen.
Meißt auf Karpfen und das mit wenig Erfolg.
Der Hechtbestand lässt sehr zu wünschen übrig. Der ansäßige Verein hat dieses Jahr zugegeben, dass es um den Hechtbestand sehr schlecht aussieht und hat darum gebeten den Angeldruck auf Hecht in diesem Gewässer runterzufahren. Der sehr hohe Bestand an Weißfisch, mit sehr vielen kleinen, scheint das zu bestätigen.

Der Schleibestand scheint dagegen richtig gut zusein. Konnte dieses Jahr dort sehr schöne Exemplare auf die schleimigen Schuppen legen.

Der Barschbestand ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Habe komischerweise nur einen einzigen dieses Jahr dort bekommen.

Wer mit dem Auto am rot/weißen balken vorbei fährt sollte drauf achten, dass er die richtige Waldfahrgenehmigung hat. Der Wald ist eigentum vom Land Berlin! Die brandenburgisch Waldfahrgenehmigung vom AVN-Brandenburg zählt hier nicht!
 
Ist auch nicht unbedingt verwunderlich wenn ich mir die Entnahmepolitik von vielen so anschaue... Schade eigentlich. Aber die brüllen dann am Ende noch wenn man zurücksetzt.

Aber schade um den See.. wollte da eigentlich auch mal hin, was sich dann jetzt aber erstmal erledigt hat.
 
Das Gewässer liegt einfach zu nahe an Berlin. Viele Feiertagsangler und Sommerferienangler sitzen hier an und nehmen, was kommt.

Auch die Karpfenangler haben es bunt getrieben und den See mit vielen Kilos Mais halb zugeschüttet. Die sind aber mittlerweile weiter gezogen. Zuletzt sah ich nur noch einzelne Spezis im hinteren Bereich, ist aber auch schon ein Jahr her.

Ich hatte gehofft, die Strassensperrung würde ein bißchen Erleichterung bringen, aber dem scheint nicht so.

Nach zahlreichen Spinnversuchen habe ich es dort aufgegeben und fahre nur noch zum Baden und Spazierengehen an diesen See.

Man sollte dem Gewässer ein paar Jahre Ruhe gönnen, es würde sich bestimmt wieder erholen.....
 
Mich würde mal interesieren, worauf und in welchem Bereich (tiefe) ihr die Karpfen gefangen habt, habe immer am Rand versucht, dort wo ich frisch zerbrochene Muscheln gefunden habe... aber leider nix:-( außer Schleie, die mich dann schon echt generft haben. Und ja ich war im hinteren Bereich... ganz schöne Strecke, die man da hin legen muß, wenn ich daran denke schwitz ich schon jetzt wieder *lol*.
 
Keine Flussstrecke

Die Krumme Lanke bei Lanke ist keine Flussstrecke, sondern ein See.
Zudem bekam ich die Info, dass der See seit 2013 nicht mehr vom Ufer aus beangelt werden darf.

Kann das jemand bestätigen?
 
...ich kann es nicht bestätigen, aber es würde mich interessieren,... ich war Anfang 2013 vor Ort vom Ufer aus...da durfte geangelt werden... es gibt eine Laichzone gleich am Anfang, da darf nicht vom Ufer geangelt werden (das verstehe ich auch), aber ansonsten würde ich so ein Verbot ja gar nicht verstehen.

Habe schon von Bootverbot gehört, aber Uferangelverbot wäre mir neu...

Wer weiß noch mehr?
c.
 
ich war gestern vor ort. es gab einige karpfenangler, die sich teils direkt neben dem anglerheim niedergelassen haben. bestünde am see ein uferangelverbot, hätten die dort sicher nicht gesessen, zumal im anglerheim selbst reger betrieb war.

an der südseite gibt es, wie schon immer, die laich- und vogelschutzzone, die nicht betreten werden darf. am nordöstlichen bogenende gab es laut angelbroschüre wohl auch mal eine, aber ich konnte keine schilder oder ähnliche hinweise hierzu entdecken.

ein schöner see fürs belly, weil die tiefsten stellen in der seemitte liegen und die kanten vom ufer aus nur schwer anzuwerfen sind.
allerdings muss man das belly vom parkplatz aus 500-700 m wuchten, daher empfehlen sich tragegurte.
 
Zurück
Oben