Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Kiessee bei Schildow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    104
    Ort:
    Leipzig, Germany
    die kleine flache bucht wo immer nur die junghechte weit unter'm maß stehen? :erledigt:
     
    Chris88 gefällt das.
  2. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    14195
    nein gleich vorne am Eingang
     
  3. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    und beißen die Weißfischis schon?! ;) beste grüße
     
  4. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo Chrom , sag mal wo angelst du denn ? Wenn du schon fragen mußt ob die Fische schon beißen . Die Beißen schon lange zumindest bin ich selten ohne etwas nach Haus gegangen . Plötzen , Ukleis und auch Brassen sind da und beißen auch .

    MfG
     
  5. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Jedes DAV gewässer in Berlin und ich hab noch nix gefangen dies jahr ausser plötzen danke der nachfrage.
    Kiessee is so unattraktiv das ich hier einfach mal fragen wollte ob bei euch was läuft :D
     
  6. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Also in den Kanälen geht eigentlich immer was . Wie gesagt Plötzen , Brassen , Ukleis sind da . Sind halt noch etwas vorsichtiger am beißen , mußt mit leichtem Gerät ran . In Seen ist es schon schwieriger , da mußt du die Plätze der Fische finden aber auch dort sollte schon was gehn . Die Karpfen werden auch schon so langsam wach und haben hunger . Am besten gehts zur zeit mit der Feederrute und dunklem Futter .

    MfG
     
    Chrom und FM Henry gefällt das.
  7. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    War heute mit meinem Sohn da Angeln , haben 3 schöne Schleien und nen 10 Kilo+ Karpfen gesehen aber gebissen haben nur schön große Rotaugen auf Mais und Pose. Algenblüte geht auch schon los überall diese grüngelbe glibber Schleim . Die Nord-Ost Seite scheint ja alles FKK zu sein wär toll wenn das mal richtig auchgeschildert wird, habe da gar nichts gesehen und auf einmal hüpft da son Nackter an uns ran und meint da dürfte ich nich Angeln... Mein kleiner war ein bischen verstört. Hätt ich den FKK bereich ausgeschildert gesehen wär ich da gar nich erst reingelaufen !
     
  8. RedScorpien

    RedScorpien Boiliebademeister

    Registriert am:
    30. April 2009
    Beiträge:
    1.052
    Likes erhalten:
    629
    Ort:
    Velten, Germany
    warum solltest du da nicht angeln Dürfen ?
    hat er es begründet ?
     
  9. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja er meinte das wäre seine Badestelle seit 30 Jahren usw undsofort. Aber wenn da wirklich Fkk is dann darf ich da glaube auch nur nackt angeln darauf hab ich dann halt verzichtet und bin gegangen :)
     
  10. Wishmaster3

    Wishmaster3 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12159
    Ich war vor ein paar Tagen an dem See, und stand morgens um 4 vor einem verschlossenen Tor. Glücklicherweise kam gerade ein anderer Angler mit Schlüssel, der mich mit rein gelassen hat. Nachts ist da definitiv zu. Um permanent Zugang zu bekommen, muss man sich wohl über den ansässigen Angelverein gegen Kaution einen Schlüssel holen. Ob man den auch ohne Vereinszugehörigkeit bekommt, bzw. ob sich das überhaupt lohnt, wenn man nicht regelmäßig da angelt, weiß ich nicht.
    Wer also in den Sommermonaten von weiter weg anreist, sollte also auf die Öffnungszeiten achten...sonst wirds möglicherweise ärgerlich, wenn man nicht rein kommt.
     


  11. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo,
    den schlüssel bekommt man auch bei dem Verantwortlichen direkt vor Ort. Ein sehr netter Mann und einem freundlichen Schwätzchen nicht abgeneigt! Als Kaution sind 20 € zu hinterlegen. Wenn man es nicht weiß, natürlich blöd vor verschlossenen Türen, aber an sich ist die Lösung sehr gut. So werden die ganzen saufenden Jugendlichen abgehalten. Bin auch kein Mitglied in dem Angelverein und habe den Schlüssel von dem Bademeister/Pächter/Angler vor Ort erhalten.
    Grüße,
    Chris
     
    Chrom gefällt das.
  12. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Was groß waren denn die Schleien? Und die Rotaugen?

    Ich war gestern auch mit Sohn zum ersten Mal dort. Als Weddinger und auf ÖV meistens angewiesen, ist der See interessant. Meine Frage ist bloß, was hat der Kiessee mir anzubieten, was Plötzensee nicht hat? Denn mit höhen sommerliche Badebetrieb und FKK bin ich ja bereits versorgt :-/ ;-)

    Interessant finde ich vor allem dass im Sommer nachts abgeschlossen wird. Kann ich davon ausgehen dass es deshalb eine relativ sichere Ort ist, wo ich dann auch mit meinem Sohn eine Nacht verbringen konnte?
     
  13. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ja, kann man ruhig eine Nacht verbringen. Gut Schleien lassen sich dort fangen. Ich habe einen Schlüssel, hat man vom Pächter damals gegen kaution bekommen![emoji4]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Rich gefällt das.
  14. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Danke Chris, klingt gut.

    Was heißt gute Schleien? 40+? 50+?! Für mich ist jede Schlei eine gute, aber ich will natürlich mit realistischen Vorstellungen hingehen :)
     
  15. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Ich habe vor am Wochenende am See meinen Sohn in das Karpfenangeln einzuweihen aber würde gerne vorher ein paar Infos wissen:

    1. wird der See noch Nachts abgeschlossen bzw. bis wann kann ich damit rechnen? Bis Ende September bzw. Badebetrieb vielleicht?

    2. lohnt es sich überhaupt dort auf Karpfen zu angeln? Wie groß stehen die Chancen in 12 Stunden einen Karpfen zu fangen (angenommen man kenne sich mit dem See aus - tue ich zwar nicht aber nehmen wir bloß mal an)?

    3. Darf ich einen normalen Zelt nutzen? Ich hatte irgendetwas gelesen von zwischen 17-10 Uhr oder ähnliches.

    4. ich würde immer noch gerne wissen wie groß die Schleie sind. Denn bei 50+ wird das natürlich eine interessante Alternative zu Karpfen.

    Danke im Voraus für jegliche Hilfe :)
     
  16. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    13403
    Hi. War jemand dieses Jahr schon hier angeln (auf Barsch & Hecht)??? Will am Freitag mal dort hin. Kann man dort ein Boot anmieten oder darf mann dort mit dem BellyBoat rauf???
    LG
    Peter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. Wassy

    Wassy Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    13
    Ein Boot kann man nicht mieten und es gibt definitiv bessere Gewässer wo man es auf Hecht & Barsch probieren kann. Schildow lohnt sich in meinen Augen nicht, aber viel Erfolg!
     
  18. Fish.Hunter

    Fish.Hunter Petrijünger

    Registriert am:
    25. August 2015
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    41
    Ort:
    13403
    Das ist das nächste DAV Gewässer in der Nähe von Karow. Meine Frau hat dort einen langen Termin (Kosmetik) und ich muss mir irgendwie die Zeit vertreiben [emoji12] brauche keine Monster. Barsche +15 reichen schon [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. siggi0411

    siggi0411 Fishermans Friend

    Registriert am:
    27. Oktober 2014
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    423
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16341
    Das nächste sind die Bucher Teiche .
    :semi-twins:
     
  20. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    Giessen, Germany
    Der See ist aber auch so übersichtlich du brauchst meiner Meinung nach kein Boot, höchstens vielleicht wattstiefel. Ich habe es nun mehrmals auf Hecht probiert (letztes Jahr) und bisher kein einziger Biss bekommen. Bei den Angeldruck glaube ich auch dass dort nicht viel geht.

    Aber probieren kannste natürlich! Wer nichts wagt... [emoji476]
     
    Fish.Hunter gefällt das.

Diese Seite empfehlen