PLZ16 Huwenowsee bei Baumgarten

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 22. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2016


  2.  
  3. Jan1983

    Jan1983 Blank-O-Mat

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    12
    Gelesen bei:www.natur-angelservice.de

    Hallo, der See soll ein guten Fischbestand haben,Karpfen bis zu 50 Pfund,wenn ihr euch die Adresse,www.natur-angelservice.de anschaut findet ihr noch weitere Information zu umliegenden Gewässern :angler: (unter der Rubrik,Natur erleben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2008
    BIG OMA, Bernd Gutsche und feldberger gefällt das.
  4. feldberger

    feldberger Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    13051
    huwenowsee anfahrt

    hallo alle miteinander!

    habe früher des öfteren am huwenowsee geangelt,ist aber schon so lange her das ich mich nicht mehr so richtig an die anfahrt erinnern kann,soweit ich noch weiss sind wir immer die 96 lang und dann abgebogen richtung baumgarten,waren dann an einem steilufer und brauchten nur noch runterlaufen.
    habe schon ein wenig gegoogelt aber da ist der see noch nicht mal zu finden.
    wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    haben eine behinderte person bei wäre also schön wenn der parkplatz nicht allzuweit vom wasser weg wäre,grüsse vom feldberger
     
  5. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    Hallo

    Ich will ab 14ten über mehrere tage einen Karpfen ansitz wagen. Bin am überlegen diesen an dem see zu machen.
    Kann mir einer vieleicht tipps geben wo gute stelle sind/wo man gut ran kommt/Wo die karpfen sitzen?
     
  6. renechen77

    renechen77 Karpfenjäger

    Registriert am:
    8. August 2007
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    82
    Ort:
    17235
    wäre ne gute idee ansitz über mehrere tage bin ich dabei :klatsch
     


  7. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    ja also ich werd jetzt bevor ich zu dir komme mal dort gucken fahren kurz. Ansitz dort soll nächste woche Donnerstag oder Freitag starten...
     
  8. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.730
    Likes erhalten:
    3.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Habe den Huwenowsee am 18.09.08 mit der Blinkerrute mal wieder einen Besuch abgestattet.
    Der See wird langsam zu meinen Lieblingssee weil er überschaubar ist, dabei zieht er sich Fjordartig durch den Wald.
    Der See ist überall begehbar, vom Schloß Meseberg geht ein gut begehbarer Weg an den See den auch Rollstuhlfahrer benutzen können, eine Begleitperson wäre allerdings von Vorteil.
    Um den See herum führt ein gut begehbarer Weg mit vielen Uferangelstellen, nur am Wochenende würde ich hier nicht unbedingt Fischen wenn man seine Ruhe haben will.
    Der See ist ein beliebtes Ausflugsziel und man trifft hier auch auf viel Politikprominenz.
    Der See ist allerdings nicht leicht zu befischen da viele Bäume im Wasser liegen, was auch gewollt ist.
    An der Seite wo sich das Schloß befindet ist der Seeboden eher morastig.
    Auf der gegenüberliegenden Seite ist der Seeboden festsandig allerdings mit ausgedehnten Muschelbänken.
    Der See beherbergt wahre Karpfengiganten bis 50 Pfund da seit 20 Jahren nicht mehr regelmäßig besetzt wird, auch der Barsch- und Hechtbestand ist sehr gut.
    Der Ortsansäßige betreunde Verein sieht sich mit ungeklärten Eigentumverhältnissen konfrontiert da der See auf die eine oder andere Art kommerziell genutzt werden soll.
    Der Zander kommt auch hier gut vor, doch ist der Fang etwas schwierig da das Wasser zeitweißig sehr klar mit einer großen Sichttiefe ist.
    Der See hat auch einen guten Bestand an Rotaugen die bis 3 Pfund schwer weden können.
    Boote gibt es auch zu mieten.
    Auch hier zu wieder einige Bilder.

    Gruß Bernd
     

    Anhänge:

  9. Eastsider

    Eastsider "der Insider des Ostens"

    Registriert am:
    16. August 2007
    Beiträge:
    436
    Likes erhalten:
    254
    Ort:
    04425
    Wie verhält sich das mit der Bootsbenutzung? darf man da drauf???
    Vielen Dank für die schönen Bilder!
     
  10. Jan1983

    Jan1983 Blank-O-Mat

    Registriert am:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    12
    Hallo Eastsider wie Bernd Zimmermann schon schreibt mit Bootsvermietung..also wirst du da auch mit Boot rauf dürfen Gruß Jan:angler:
     
  11. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Hallöchen,
    hab ich jetzt einen Denkfehler oder reicht mein DAV- Schein nicht aus und ich muss mir noch zusätzlich einen Gewässerschein holen um dort angeln zu dürfen?

    Vielen Dank!
     
  12. Raubfischer1

    Raubfischer1 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    10319
    hallo ted,
    der see ist immer noch dav.

    gruß klaus
     
  13. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Woooow, Super vielen vielen Dank.

    Also kann das Angeln ohne weitere Bescheinigungen los gehen!

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  14. OrangUtanKlausus

    OrangUtanKlausus Schilf-panse

    Registriert am:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    16562
    Wenn der Fischbestand noch steht!
    Weiß das jemand?
    Wie siehts mit dem Bestand rund um Karpfen aus?
    Sind die 50 Pfünder hinüber nach dem Winter 09/10?


    Gruß Chris
     
  15. Ted-Striker

    Ted-Striker Käpten Dotterbart

    Registriert am:
    15. April 2007
    Beiträge:
    495
    Likes erhalten:
    117
    Ort:
    131
    Letztes Jahr wurde mir vom Kontrolleur gesagt,dass ein Echo zwar erlaubt aber ein E-Motor verboten sei! Also vorsicht.

    Gruß Ted
     
  16. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo,

    war schon jemand dieses jahr erfolgreich? wie schauts momentan aus?

    Gruß lenz40
     
  17. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    760
    Likes erhalten:
    2.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    P 03-125 nummer im gewässerverzeichnis ;)
     
    FM Henry gefällt das.
  18. AudiDriver

    AudiDriver Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16540 Hohen Neuendorf
    Moin liebe Gemeinde. Ich möchte gerne einen Versuch starten am see.
    Der letzte Eintrag hier ist ja schon ein paar Tage her.
    Weiß vielleicht jemand wie es um den Bestand des See's aussieht? Raubfisch und dem Friedfisch? Lg und danke im voraus.
     
  19. blackmade

    blackmade Petrijünger

    Registriert am:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo,
    ich war dieses Jahr das ein oder andere Mal da.
    Kenne keinen See an dem so eine extreme Mückenplage herrscht. Habe da teilweise mit üblen Hautreaktionen auf die vielen Stiche reagiert.
    Die Gegend ist ganz nett um den See, der See an sich aber relativ schwer beangelbar (Raubfische). Hatte einige Tage wo wirklich gar nichts ging. Ich denke mit Boot und Echolot könnte das nochmal anders aussehen, vom Ufer jedenfalls nicht übermäßig viel los hier.
    LG M
     
    c@fish und AudiDriver gefällt das.
  20. AudiDriver

    AudiDriver Petrijünger

    Registriert am:
    18. April 2018
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16540 Hohen Neuendorf
    Grüß dich.
    Ja super, danke erstmal für deine Antwort. Boot und echolot wäre bei mir mit dabei.
    Ja weil man so wirklich garnichts über den See erlesen kann.
    Ich weiß auch von hause aus, dass er schwer zu beangeln ist (geduld)
    Tiefenkarte usw habe ich alles, aber Tipps von anderen Angel Kollegen helfen ja nun trotzdem immer ein bisschen weiter ✌
     
  21. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    226
    Ort:
    02999
    Hey AudiDriver,

    gibt es die Tiefenkarte online oder hast du eine selbst erstellte? Kannst du die Tiefenkarte hier posten oder mir per pn schicken? Ich suche noch einen schönen See für ein gemütliches Angelwochenende mit nem Kollegen und diese Region gefällt uns ganz gut aber bisher konnte ich nur wenige Infos zu den Gewässern finden.

    Wie waren deine Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen