Ahoi,
da die Oder noch immer oder erneut
confused
Hochwasser führt, fuhr ich einen kleinen See an, den großen Krebssee.
Freundlich mit einem herzhaften "Boulette" vom Eingeborenen Hochadel begrüßt wurschtelte ich mir den Weg zum See. 3 Stellen untersuchte ich ein wenig mit GuFi, Wobbler und Co.
Zum einen 52°50'49.61"N 14° 6'5.32"E
...dann 52°50'39.20"N 14° 6'1.44"E
...und 52°50'41.90"N 14° 5'51.20"E
Panorama (leider nicht gelungen da mein LCD der Cam defekt ist, danke an den Bauern der unbegründet den Anker schmiss, und meinen Kram im Auto schwerelos werden ließ) :
Nunja, was soll ich sagen? An der ersten Stelle hatte ich schnell Kraut am Gummi. Dem Kraut folgte ein Grashecht von ca. 50cm den ich im Wasser abhakte, wollte ihm den Sonnenbrand ersparen
.
Stelle 2 war voller Weißfisch, einen Raubfisch gabs leider nicht vor Ort.
Stelle 3, sehr nah am dichten Schilfgürtel, brachte erneut einen Grashecht, selbiger schwimmt mit seinen 30- 35cm auch wieder. Kurz darauf gingen noch 2 halbstarke Barsche an meinen Wobbler, da diese nicht einmal handflächengroß waren schwimmen auch sie wieder munter herum.
Fazit: für nen Erkundungstrip an einem mir nicht gänzlich unbekannten Gewässer ganz witzig. Habe noch mit einem Ortskundigen gesprochen der mir sagte dass der Winter viele Fische auf dem Gewissen hat. Die "Oder Fisch" hat jedoch
satte 11 Karpfen eingesetzt damit die Angler "...mal wieder richtig Spaß haben...!"
http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/225682/?print=1&cHash=357706a5459ba651399316ff5f53d5eb
Grüße