PLZ16 Gorinsee bei Schönwalde

Moin in die Runde, da ich ganz in der Nähe wohne, überlege ich, ob ich mir die Karte hole für die schnelle Nummer nach Feierabend. Daher ein paar Fragen.

Gibt es bezüglich der Fänge und der Aussichten etwas Neues?

Kann mir einer was zu den örtlichen Bestimmungen sagen, ist beispielsweise Spinnfischen das ganze Jahr erlaubt?

Ist ein (eigenes) Schlauchboot erlaubt?

Und lohnt sich das ganze??? Oder sind die ich glaube 110€ verschwendet?

Danke.
 
ohne das Gewässer zu kennen finde ich, dass es für den Preis nicht lohnt. So ein kleiner See und dann noch Campingplatz plus Badestrand = nervige Angelei im Sommer

110 Euro wären ja Friedfisch ohne Nachtangeln für Raubfisch sinds gleich 130 und trotzdem kein Nachtangeln. :ernst: Interessant wird das Angebot eigentlich erst bei 180 Euro, da bekommste wenigstens 4 Seen mit Nachtangeln oder gleich die ganze Prendenkarte für 220 Euro, da hast du alle Gewässer in deinem Umkreis dabei.

Aber da hat ja jeder andere Prioritäten. Was erwartest Du denn von so einem Gewässer? Zielfische, Größe und Häufigkeit?
 
Im Prinzip nix besonderes. Wenn da regelmäßig Hecht, Barsch oder Zander gehen, wäre ich zufrieden. Ich wäre halt in 5 Minuten da. Das wäre der einzige Grund für mich.
 
Kannst Du vollends knicken den See!
Ich war mind. 30 mal da. Ansitz / Spinning - alles versucht.
Ich kann mich an einen (EINEN!) kleinen Barsch am Blinker erinnern. Sonst nix!
Seit diesem Jahr kaufe ich mir auch keine Karten mehr beim Prendener Fischer - die Preise sind ja mal sowas von angezogen. OK - er wird seine Gründe haben; aber ich habe fertig mit ihm und weiche dann doch lieber auf die vielen schönen umliegenden DAV Gewässer aus.
Also wenn Du zu viel Kohle hast und unbedingt Herrn Barthel bereichern willst empfehle ich Dir jeden anderen See als den Gorin.
Wenn Du Dich aber selbst davon überzeugen willst, dann hol Dir besser - wie schon vorgeschlagen - so eine Multi-Seen-Karte!
 
So, trotz aller guten Ratschläge habe ich mir die Karte geholt gehabt und den See recht intensiv und mit dem Boot erkundet und beangelt. Fazit: Ihr habt Recht :-( !

Der See ist maximal 1,50; vielleicht 1,70 tief. Und das auch nur an wenigen Stellen, meistens eher 50cm. Dazu kommt eine massive stinkige Schlammschicht, Fadenalgen und seit neuestem irgendein blau grünes feines Zeug. Also der See ist schon zum Baden nicht schön. Aber zum Angeln leider vollends ungeeignet. Dazu kommen Massen an Menschen an lauen Sommerabenden, mit Stand Up Boards, Luftmatratzen und allerlei anderes schwimmendes Zeug, Hunde und Schwimmer. Am Wochenende quasi unmöglich zu angeln.

Auf Räuber ging bisher kaum was, kleine (wirklich kleine!) Barsche. Hechte eine Fritte. Das wars!! Ich habe aus Verzweiflung auch schon gestippt und leider nur ein paar Plötzen, Güstern und so erwischt. Und ich behaupte, dass ich angeln kann, woanders fang ich auch.

Kurz und gut, der See lohnt den Preis der Karte auf keinen Fall. Ich werde es im "Räuberherbst" noch einige Male versuchen, aber außer zum Stippen ist das nix. Und dafür ist die Karte zu teuer.
 
Zurück
Oben