Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Gorinsee bei Schönwalde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. April 2005.

  1. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    So richtig Glauben kann ich das nicht.

    Fliege 2
     
  2. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Ich denke mal er meinte 2 mal ein Hecht über 1 meter . :hahaha:
     
    Chrom gefällt das.
  3. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sicherlich so : 2 Meterhechte[emoji53]
     
    Chrom gefällt das.
  4. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Moin in die Runde, da ich ganz in der Nähe wohne, überlege ich, ob ich mir die Karte hole für die schnelle Nummer nach Feierabend. Daher ein paar Fragen.

    Gibt es bezüglich der Fänge und der Aussichten etwas Neues?

    Kann mir einer was zu den örtlichen Bestimmungen sagen, ist beispielsweise Spinnfischen das ganze Jahr erlaubt?

    Ist ein (eigenes) Schlauchboot erlaubt?

    Und lohnt sich das ganze??? Oder sind die ich glaube 110€ verschwendet?

    Danke.
     
  5. c@fish

    c@fish Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    02999
    ohne das Gewässer zu kennen finde ich, dass es für den Preis nicht lohnt. So ein kleiner See und dann noch Campingplatz plus Badestrand = nervige Angelei im Sommer

    110 Euro wären ja Friedfisch ohne Nachtangeln für Raubfisch sinds gleich 130 und trotzdem kein Nachtangeln. :ernst: Interessant wird das Angebot eigentlich erst bei 180 Euro, da bekommste wenigstens 4 Seen mit Nachtangeln oder gleich die ganze Prendenkarte für 220 Euro, da hast du alle Gewässer in deinem Umkreis dabei.

    Aber da hat ja jeder andere Prioritäten. Was erwartest Du denn von so einem Gewässer? Zielfische, Größe und Häufigkeit?
     
  6. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Im Prinzip nix besonderes. Wenn da regelmäßig Hecht, Barsch oder Zander gehen, wäre ich zufrieden. Ich wäre halt in 5 Minuten da. Das wäre der einzige Grund für mich.
     
  7. Fischtöter

    Fischtöter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Leipzig, Germany
    Kannst Du vollends knicken den See!
    Ich war mind. 30 mal da. Ansitz / Spinning - alles versucht.
    Ich kann mich an einen (EINEN!) kleinen Barsch am Blinker erinnern. Sonst nix!
    Seit diesem Jahr kaufe ich mir auch keine Karten mehr beim Prendener Fischer - die Preise sind ja mal sowas von angezogen. OK - er wird seine Gründe haben; aber ich habe fertig mit ihm und weiche dann doch lieber auf die vielen schönen umliegenden DAV Gewässer aus.
    Also wenn Du zu viel Kohle hast und unbedingt Herrn Barthel bereichern willst empfehle ich Dir jeden anderen See als den Gorin.
    Wenn Du Dich aber selbst davon überzeugen willst, dann hol Dir besser - wie schon vorgeschlagen - so eine Multi-Seen-Karte!
     
    Jens_FHP und BIG OMA gefällt das.

Diese Seite empfehlen