Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Finowkanal bei Finowfurt

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 27. März 2004.

  1. Mavin

    Mavin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    10179
    Ich war jetzt am Sonntag mit meinem Bruder am alten Finowkanal in Liebenwalde angeln, vorher waren wir bei den Stichen, allerdings wollte dort nichts auf Spinn-köder beißen. Parken ging bei den Seen wie auch in Liebenwalde am Kanal ohne Probleme.
    Im Finowkanal hatte ich mehrere Bisse sowie habe 3 Hechte gefangen, 2 kleine und einer so um die 50-60 cm. Beunruhigend war allerdings der eine kleine Würmer hatte und der andere kleine eine Ausblühung am Kopf. Das stellt sich mir die Frage ob mit dem Kanal alles in Ordnung ist, weiss da einer was zu?
     
  2. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Marvin-könnte aber auch der alte Voßkanal gewesen sein--wenn er an der Fernstraße nach Löwenberg liegt.An der Schleuse Bischofswerder (Liebenwalde) gibt es gute Parkmöglichkeiten.Wenn Fragen sind zu beide Gewässern könnt ihr mich gerne über PN erreichen.Petri Bernd
     
  3. Mavin

    Mavin Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. März 2014
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    10179
    Der alte Finowkanal heißt heute Langer Trödel, haben dort angefangen zu angeln wo er auf den Voßkanal trifft. Aber was mich mehr interessiert ob man die Fische aus dem Kanal ohne bedenken essen kann? Wegen den Würmern und der Ausblühung, scheint da ja irgendwas im Busch zu sein.
     
  4. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    774
    Likes erhalten:
    2.756
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    die würmer sind meißt egel, gerade im winter und frühjahr, wenn die hechte noch oft am grund sind ........... ist normal, gehen beim putzen mit ab
     
  5. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    774
    Likes erhalten:
    2.756
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
  6. Maccarti

    Maccarti Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2015
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    10317
    Ich wollte nächste Woche mal für 2 Tage den Kanal ausprobieren. Könnt ihr mir sagen wie es dort mit Zander, Hecht, Karpfen, Aal und Wels aussieht?
     
  7. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sitzen tun dort sehr viele Angler und das zu jeder Tages und Nachtzeit. Friedfisch läuft wohl ganz gut und der Barsch, wenn er dann mal am Angelplatz vorbei kommt auch. Über Zander und Wels weiss ich leider nichts zu berichten.

    Gruß Henry
     
  8. Nzofa

    Nzofa Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16321
    Alles vorhanden im Kanal..., und mal fängt man sie und mal nicht.
     
  9. Maccarti

    Maccarti Petrijünger

    Registriert am:
    28. März 2015
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    10317
    ok danke für die Infos
     
  10. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wandlitz OT Schönwalde
    Mein Eindruck von dem Kanal aus den letzten zwei Jahren ist sehr durchwachsen. Kleine Hechte, kleine Barsche, paar Friedies. Aber insgesamt wenig Fisch für die investierte Zeit. Arg überangelt an vielen Strecken, teils müllig. Mit Boot etwas besser, aber auch nicht doll, wie ich finde. Für eine Runde nach Feierabend OK, aber mehr nicht. Die Ecke zur Oder hin ist etwas besser (vermutlich da weiter von Berlin weg und weniger beangelt).

    Oder ich kann nur nicht angeln.
     
    Jens_FHP gefällt das.


  11. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.626
    Likes erhalten:
    2.254
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Entfernung zu Berlin spielt definitiv eine Rolle. Das wurde schon vor Jahren festgestellt, allerdings bei einer Untersuchung des Oder- Spree-Kanals.
     

Diese Seite empfehlen