PLZ16 Die Temnitz bei Netzeband

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2017


  2.  
  3. Vermesser

    Vermesser Petrijünger

    Registriert am:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    31
    Da ich ganz in der Nähe wohne, reizt mich die Temnitz schon eine ganze Weile. Wer kann mit Tips und Tricks dienen? Anscheinend weiß kaum einer was über das doch recht nette Flüsschen...
     
    Spinnangler86 gefällt das.
  4. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.730
    Likes erhalten:
    3.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    War gestern mal mit der Fliegenrute an der Temnitz unterwegs.
    Fische sind da (viele kleine, überwiegend Döbel und Rotaugen, ein paar große habe ich auch gesehen, die wollten nur nicht) es ist sehr viel Kraut im Wasser, was das Fischen nicht einfach macht.
    Mit Wobbler oder Spinner wird man sehr viel Kraut aufsammeln.
    Ein paar Minis haben sich die Fliege einverleibt.

    Hier mal ein paar Bilder von dem kleinen Flüßchen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diese beiden Bilder zeigen einen Nebengraben der in die Temnitz (im Hintergrund) mündet


    [​IMG]

    Das Wasser ist sehr kar


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch ein bißchen Natur

    [​IMG]

    Ein Blick in meine Fliegenbox


    Tight Lines Bernd
     
  5. pike 84

    pike 84 Porzellanstadtangler

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    946
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ahrensfelde
    an dem bachwird man bestimmt auch gute aale fangen können.

    jedenfalls forellen wird es da sicherlich nicht geben.
     
  6. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.730
    Likes erhalten:
    3.003
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Das sehe ich auch so.
    Denke das die Temnitz so manche Überraschung bereit hält.
    Da müßte man sich aber intensiver mit ihr beschäftigen.

    Tight Lines Bernd
     


  7. Tomte74

    Tomte74 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    14057
    Moinsen.
    Ich war heute mit den Kiddies an der Temnitz spazieren, hatte natürlich meine 3er Fliegenrute dabei. Der Bach ist flach und hat eine ordentliche Strömung. Die Ufer sind sehr stark bewachsen, das Wasser ebenso. In den wenigen freien Bereichen habe ich aber immer große Fische gesehen (Döbel?). Anbeissen wollte aber keiner, nur ein kleiner Barsch hat sich erbarmt und zum Landgang überreden lassen.
    Aber es ist wirklich schön da. Also um spazieren zu gehen.

    Grüße
    Tomte
     

    Anhänge:

    Brecher gefällt das.

Diese Seite empfehlen