Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Dewinsee bei Biesenthal

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. März 2004.

  1. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    danke dir :)
     
    Nzofa gefällt das.
  2. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    Ich war nun letztes WE über die Mittagszeit mal zum antesten auf dem See.
    Ein sehr schöner idylischer See.
    [​IMG]
    Leider sind im Moment die Selbstmörderischen Motoradfahrer auf der Landstrasse etwas störend bei der Ruhe.
    Es ist vom Land aus schwer Angelstellen zu finden. Und die wenigen sind teilweise mit Müll belastet :nein
    [​IMG]
    Also Boot ist zu 70% angeraten und dann kann man auch die Natur genießen.:angler:
    [​IMG]
    Ich konnte über die Mittagszeit nur 2 halbstarke Barsche von 25 überreden, das Licht über der Wasseroberfläche zu bestaunen, aber ich denke der See hat Potential.:klatsch
    Ich werde auf jeden Fall wiederkommen :daumenhoc

    Andreas
     
    daumade73, buntschuh und stadtangler gefällt das.
  3. drill sergeant

    drill sergeant Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12685
    werd von mittwoch bis freitag dort mal ein ansitz starten...
    würde mich über gesellschaft freuen...

    da meen angelkollege zurzeit nich kann hab ikk keen bock ständig alleene zu sitzen^^
     
  4. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    bin unter der woche leider immer arbeiten :gruebel:
     
  5. drill sergeant

    drill sergeant Petrijünger

    Registriert am:
    15. April 2011
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12685
    schade :/

    kann auch nur unter der woche da ikk urlaub habe^^
     
  6. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    War nun letzten Sonntag mal wieder spontan auf dem See.:angler: Bei schönstem Wetter konnte ich 2 kleinen Spritzern von 40 und 42cm und einem Barsch von 22 zeigen wies über dem Wasser aussieht. Alle dürfen das gern Ihren Artgenossen erzählen, denn sie schwimmen wieder.
    Was mir positiv aufgefallen ist, war das es wieder ordentlicher um den See aussieht.:klatsch

    Andreas
     
    stadtangler und buntschuh gefällt das.
  7. Piranha

    Piranha Petrijünger

    Registriert am:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    65
    Ort:
    16356
    Petri zusammen,

    der Dewin ist als gutes Raubfischgewässer schon in einschlägigen Angelführern erwähnt und ich selber konnte dort den Einen oder Anderen Räuber fangen. Der vorletzte Winter hat mächtig Schaden hinterlassen und die ortsansässige Jugend feiert dort schon mal ausgelassen.
    Mein Tip... der Herbst... mit Boot oder Belly :)und vom Angelverein nicht vertreiben lassen... die Herren tun nur so die machen aber nix:schrei

    Da eigentlich keine echte Slipstelle vorhanden ist, geht eigentlich nur die Badestelle (verlängerter Siedlungsweg) mit Porta oder Schlauchboot oder eben doch Belly aber mit kleinem Fußmarsch.

    Ich bin mit Wathose wieder ab Ende Oktober dort, da ist Ruhe:angler:
     
    stadtangler, andreas63 und buntschuh gefällt das.
  8. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    Ich bin hier 52.742755,13.64445 mit meinem handlichen Boot ins Wasser.
    Vorausgesetzt es angelt dort nicht grad jemand.
    Aber mit ein paar freundlichen Worten geht das auch. :augen
     
    buntschuh gefällt das.
  9. MueVanHool

    MueVanHool Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    01156
    Kann mir jemand etwas über den Karpfenbesatz sagen?
    Ist Nachtangln erlaubt und kann man da relativ nah mit dem Auto parken?

    MfG MueVanHool :)
     
  10. BrandenburgCarping

    BrandenburgCarping CarpCrack

    Registriert am:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    16547
    Wäre auch an dem Karpfenbesatz interessiert, lohnt es sich dort hinzufahren?
    Welche Köder laufen so und welche Größen sind zu erwarten ?
     


  11. DennyF

    DennyF BarschHunter

    Registriert am:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    10409
    Hey andreas.. bin auch öfters an dem see, sitze meist an der stelle wo dein boot zu sehen ist :angler:
    Ich geh nie als schneider vom see... meine sammelbarsche hab ich immer:klatsch
    Meine frage ist eigentlich wo du das boot gekauft hast,, und wie teuer... da ich mir auch eins zulegen möchte.. vielen dank im voraus
    Gerne auch als pn.

    Grüssle Denny
     
  12. andreas63

    andreas63 Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    15566
    hast PN
    bin immer noch sehr zufrieden damit und habs nicht bereut

    Andreas :angler:
     
  13. lenz40

    lenz40 meckelbürger

    Registriert am:
    10. August 2012
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    13125
    Hallo,

    war Gestern am See. Habe gute 1,5h versucht mit Spinner und Co was zu überlisten, leider ohne Erfolg. Ist wahrscheinlich doch besser mit dem Boot. Ansonsten sehr schöner See.

    Gruß Lenz40
     
    BIG OMA und buntschuh gefällt das.
  14. tommyscharfe

    tommyscharfe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    15366
    Ist was drinn

    Hab heute auch mal mein Glück versucht. Innerhalb einer halben Stunde 6 Hechte am Haken gehabt ( mit Spinner und Co ). Zwar alle so zwischen 40 und 52 cm aber immerhin :klatsch
    Danach noch einen Schlängler und ein paar Barsche. Also Fische scheinen da genug drinne zu sein. Werde nun doch mal öfters da vorbei schauen und es auch mal mit dem Boot versuchen :angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  15. Bronatik

    Bronatik Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    ...ich war heute auch mal da, also die Anfahrt lief ja ganz prima (und von mir zu Haus war es sogar nur 25 Minuten Fahrt) und da ich nur 2 Stunden hatte, musste es vom Ufer aus gehen... das ging auch, gibt eine ganze Menge Angelstellen vom Ufer aus...manche sehr breit. Außer einem Riesenmüllberg an einer Stelle war auch alles sauber.

    Sogar vom Ufer gibt es sehr schön Spots mit Bäumen im Wasser und Krautfeldern und versunkenen Ästen und mit einer Polbrille und aufmerksamer Führung kann man die auch recht gut befischen, aber wahrscheinlich tun das schon zu viele.

    Fakt ist nach 2 Stunden konnte ich meinen Mini-PB für dieses Jahr unterbieten, 2 Hechte von 25 cm und ein Barsch fast genauso groß.

    Es war Romantik pur, kein Angler ganz glattes Wasser, nur der vermoderte Geruch hat etwas genervt, aber eben Natur.

    Ich schließe mich der Meinung der Vorredner an... am Wochenende ist da bestimmt immer Betrieb und Angeldruck. Was mich total gewundert hat...in den Bäumen und Ästen unter Wasser kein Jungfisch...sieht man ansonsten in der Sonne mit Polbrille ganz gut...überhaubt glattes Wasser und keine Fischbewegung...irgendwie wirkte das alles tot auf mich, ...aber das ist nur mein subjektives Gefühl.

    cercado

    Habe noch Bilder für Euch, weiß aber nicht, wie ich die hier reinbekomme.
     
    buntschuh und lenz40 gefällt das.
  16. tommyscharfe

    tommyscharfe Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. August 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    15366
    Bei mir war auch so gut wie kein Wind und spiegelglattes Wasser, aber mehr als genug Bewegung an der Wasseroberfläche und auch unter Wasser. Ein munteres Jagen und Geplätscher. :) Einen neuen Shad mal kurz so 3 Meter ausgeworfen um zu sehen wie er läuft, peng, Hecht dran. Kleine Brutfische waren in Ufernähe auch zur Genüge zu sehen. Dazu noch Frösche, Schlangen, Eichhörnchen und Co. !!! Natur pur !!! :klatsch :angler:
     
    spontanie, lenz40 und Fuerstenwalder gefällt das.
  17. cr7 wowka

    cr7 wowka Petrijünger

    Registriert am:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12689
    hallo an alle, könnt ihr mir was zum karpfen bestand im dewinsee sangen, hab mir vorkurzem dav brandenburg jahreskarte geholt und suche ein gutes karpfen gewässer ( wo wirklich karpfen drin sind ), würde mich sehr über eine antwort freuen
     
  18. spontanie

    spontanie Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    16356
    War heute am dewinsee, leider bin ich leer ausgegangen!
    Wie sind eure Erfahrung? War jemand in letzter Zeit dort?
     
  19. NullZander

    NullZander Petrijünger

    Registriert am:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    10405
    Hallo Spontanie,

    ich war das letzte mal Ende Juni die ganze Nacht da, aber mehr als Rotfedern und Zecken haben nicht gebissen.

    Gruß Steffen
     
  20. moe5k

    moe5k Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13189
    Moin,

    ich war vorgestern am Dewinsee.
    Leider außer Weißfisch und einigen kleinen Barschen nix.
    Kein Biss auf Blech oder GuFi auch nix auf KöFi am Grund.
    Ein schöner kleiner See ist es trotzdem, man kann nur leider vom Ufer aus nur an wenigen Stellen Angeln da alles etwas zugewachsen ist.

    Gruß Moe
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen