PLZ16 Dagowsee bei Neuglobsow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 2. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.707
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2018
  2. thelittle

    thelittle thelittle

    Registriert am:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    145
    Ort:
    10247
    testgeangelt

    hab letzte woche in neuglobsow ortsteil dagow von dienstag bis freitag ein paar tage ausgespannt!
    der dagowsee liegt einseitig direkt am ort an! ein fussweg führt ortseitig direkt am see entlang! dort sind auch einige angelstellen vom ufer aus!
    ein bootsverleih für diesen see existiert nicht! aber einige vermieter von ferienwohnungen haben dort ein boot anliegen, also vorher nachfragen!
    die beste angelstelle liegt aber meines erachtes direkt gegenüber des ortes!
    sie ist vom ort aus gut zu sehen, da das der einzige bereich ist wo das schilf am ufer fehlt! auch fussläufig gut in 15min. vom ort aus zu erreichen!
    der see wird vom fischer der auch den stechlin betreut wohl zur zeit nicht befischt! die wasserqualität sucht wohl bis auf den stechlin seinesgleichen!
    die sichttiefe ist echt beeindruckend, so klar ist das wasser!
    habe mir beim fischer eine dreitageskarte geholt(13euro, kein nachtangeln)
    und die auch an den drei tagen jeweils abends für 2 -3 h genutzt! mehr war nicht drin,schließlich war weib und meine beiden wuffis mit dabei!:nein
    plötzen und bleie haben gebissen, kaum die angel im wasser war!
    bleie eher klein, die plötzen in allen größen bis 25cm!
    man kommt kaum mit dem ködern nach!
    dann auf mais umgestellt. die bissen wurden weniger, aber die größe der fische nahm deutlich zu!
    während der tage immer eine angel auf köderfisch(plötze) gehabt!
    am ersten abend hammerbiss gehabt, aber auch genauso hammermässig hab ich den versemmelt! ;-)
    am freitag dann zwei hechte, aber deutlich unter maß!
    fazit: sehr schöner idylischer see, direkt im ort!
    laut auskunft einheimischer gut auf aal, schleie, hecht!
    allerdings liegen die besten stellen vor den seerosenfeldern, und die sind leider nur fast aussschließlich vom boot zu erreichen!
    jedenfalls probier ich es wieder dort nächste woche!
    anbei ein paar impressionen von dort!

    gruß
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2009
  3. eggblaster

    eggblaster Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    13156
    kenne den pool,boot sollte man haben.....:spass
     
  4. Finlay

    Finlay Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    2. September 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12353
    Also war heute mit einem Kumpel da....mit Boot von einem freundlichen Anlieger dort der uns eins geliehen hat.Also waren von morgens 8Uhr bis 18 Uhr dort.Resultat: besser nicht fragen....Zu zweit 3 Plötzen von je etwa 9 cm und Barsch von ebtwa 8-10 cm.Also meiner Ansicht nach ein totaler Reinfall dieser See.Ausserdem alles voller seegras und anderem Unkraut.Kein einzigster Biss.Aber nagut was solls.schönen Abend euch noch.Mfg Marc
     

Diese Seite empfehlen