Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ16 Bogensee bei Lanke

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 26. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.682
    Likes erhalten:
    27.248
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2020
  2. cowboy6000

    cowboy6000 Petrijünger

    Registriert am:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    16321
    Hallo!

    Ich glaube bei dem see kommt mann mit dem auto auch nicht so gut ran.
     
  3. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    687
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Von der Straße B109 hinter Wandlitz führt eine Straße nach Lanke dort gibt es einen
    Abzweig zum Bogensee (ausgeschildert).Diese Teerstraße führt zu einem Objekt was
    in den 30iger Jahren errichtet wurde,war wohl von Göring.Zu Ostzeiten dann Pionierlager
    nach Grenzfall kümmerte sich wohl kaum jemand.
    Nach neueren Berichten (Fernsehen)soll wohl jetzt ein Investor dasein.Nun ist nur die
    Frage ob man als Angler rauffahren und parken kann.Der See liegt gleich neben Objekt.
     
    cowboy6000 gefällt das.
  4. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    17
    da muss man weit, weit laufen also nicht zu viel angelzeug mitnehmen ;)
     
  5. Brassenfan

    Brassenfan Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    16341
    wie ist den der Besatz des Gewässers ?
     
  6. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    17
    so lala wie man es von einem durchschnittsgewässer kennt würd ich einschätzen
     
    Brassenfan gefällt das.
  7. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    874
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Bogensee bei Lanke

    Wollte heut den Bogensee einen Besuch abstatten,mit dem Auto ist kein ran kommen,in einem Gespräch mit Ortskundigen,wurde uns mitgeteilt,das überall Sperrpfähle stehen und er beobachtet hat,das Angler mit ihren Pinnen zu Fuß unterwegs sind.Also nur gut zu Fuß-Angler zugängig.Über Fisch-Besatz konnte er keine Auskunft geben.
     
    stadtangler gefällt das.
  8. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Hi...

    Frage, wie ist der Fischbestand (was ist alles drin) und hat der See schaden vom Winter genommen?

    Gruß Tommy
     
  9. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    13187
    ich war 2010 einige male da. es gibt viele karpfenangler, also gibt es auch karpfen ;)

    in der tat zog jemand einen 23-pfünder aus dem see, ich durfte mir frische fotos von der nacht zuvor ansehen. wie ich meine, wird karpfen auch besetzt. zuständig ist übrigens der AV borgsdorf, der eine kleine angelhütte sowie einige kähne vor ort hat. ausgeliehen werden die, glaube ich, nicht.

    der see selbst ist idyllisch gelegen; erreichbar wie oben skizziert, per auto und dann noch stramme 10 minuten fußmarsch durch den wald. vom parkplatz aus richtung süden, an der neu erbauten waldorfschule (?) vorbei, dann rechts auf den weg in den wald, dann am ersten abzweig links halten. das ehemalige parteischulungsheim lässt man also hinter sich. ist etwas verwirrend, aber man nähert sich dem see von hinten. geht nicht anders. mit navi ist man hier übrigens klar im vorteil.

    der see ist leider nur halbkreisförmig zu beangeln, der rest ist sumpf, morast und schilf. mit boot ist man also auf der gewinnerseite.

    im sommer herrscht badeverkehr, da ist eher nachtangeln angesagt.

    zu fangen sind neben karpfen ferner: hecht, schleien, restlicher weißfisch.
     
    Bronatik, stadtangler und Panker gefällt das.
  10. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    13187
    Noch ein paar Bilder für Interessierte.
     

    Anhänge:

    Vermesser, Bronatik, BIG OMA und 3 anderen gefällt das.


Diese Seite empfehlen