PLZ16 Baalensee bei Fürstenberg/Havel

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelkay, 9. Dezember 2009.

  1. Angelkay

    Angelkay Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    16515

    Die Tageskarte kostete 10,-€ /Nachtangeln erlaubt +5,-€

    Die Berechtigung gilt für 2 Friedfischangeln oder mit 1 Friedfischangel und 1 Angel mit köderfisch oder 1 Spinnangel.

    Echolote sind erlaubt, Bootsbenutzung empfohlen

    Gewässertipps melden

    Informationen zum Gewässer: Baalensee
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2018
    Bernd Zimmermann gefällt das.


  2.  
  3. Heiko1981

    Heiko1981 Pottfischer

    Registriert am:
    23. April 2010
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419
    bin momentan am schwedtsee im urlaub

    hab mir samstag auf die schnelle noch ne angelkarte besorgt.......ich hätte es mal lassen sollen

    vom ufer aus zu beangeln ist fast unmöglich, entweder hafen, privatgrundstück oder breiter schilfgürtel...... fragt man einheimische wird man belächelt
    einzige stelle wo es möglich währe zu angeln ist an der gedenkstätte vom frauen kz und naja.......fällt für mich flach, warum kann sich wohl jeder denken. bei diesem wechselhaften wetter derzeit mit boot raus (nur kanu's vor der tür) schließe ich für mich aus, ich will mich unter meinen schirm setzen und die ruten vom ufer aus ins wasser werfen

    evtl ist hier ja jemand der aus fürstenberg/havel kommt und mir ein wenig helfen kann, würd mich freuen, schaue abends dann nochmal rein^^

    grüße ausm urlaub^^
     
  4. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    man kann gut unter der brücke zwischen baalen und schwedtsee angeln vom land aus....
    oder 100 meter weiter auf der Parkseite an der badestelle....

    empfehle die brücke....
     
  5. grannie881

    grannie881 ehemaliger Hirnazubi

    Registriert am:
    16. April 2012
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    153
    Ort:
    007
    Hi,
    ist der Schwedtsee DAV?
     
  6. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.557
    Likes erhalten:
    5.484
    Ort:
    Schorfheide
    Der Schwedtsee ist kein DAV Gewässer,er gehört zum Fischer Krempig in Lychen/OT Beenz.
    Der See ist im Sommer voll mit Booten,es ist Durchgangsgewässer zu der Meckl.Seenplatte und hat zwei Jachthäfen,es macht aber nicht wirklich Spaß da zu angeln,obwohl man da gut Barsche angeln kann.
    Im Baalensee angeln die Einheimischen gern auf Zander und zwar direkt vor der Schleuse.
    Zu sagen ist noch,das die WaPo sehr präsent ist und gern kontrolliert!
     
    Stippie und grannie881 gefällt das.

Diese Seite empfehlen