PLZ15 Zülowkanal bei Großmachnow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 23. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.731
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2018
  2. greymammot

    greymammot Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. April 2008
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15831
    Hallo

    kann jemand was über den Zülow Kanal sagen?
    Was man da so fängt Und ob man da überhaupt angeln kann

    Vielen Dank schon mal
    :angler:
     
  3. cercado

    cercado Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    16356
    Beim Blick auf google.maps fiel mir der Zülowkanal auf (oberhalb des Tonsees) auch DAV... kennt den jemand?

    Welche Breite und Tiefe und gibt es Fisch???

    Danke für Eure Hilfe bin am 26.08.2013 wieder in Wildau und will abends irgendwo ran, nur Kunstköder...

    Cercado
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2013
  4. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    1.462
    Ort:
    15806
    Der Kanal ist etwa 5m breit und etwa 50cm tief ;)
     
  5. cercado

    cercado Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    16356
    ...so wie im Video..., ob es da Fisch drin gibt?




    Ich wollte das im Video ja auch nicht glauben...


    C.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2013
  6. D3rFabi

    D3rFabi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    430
    Likes erhalten:
    306
    nabend,

    kenne den zülowkanal ganz gut, habe die ecke bei ragow schon ab und an mal beangelt. fisch ist schon da, viele kleine und kleinsthechte, plötzen, barsche, das übliche...

    ich habe mir 2011 diverse nächte in völliger dunkelheit und einsamkeit am zülow um die ohren geschlagen, um mal nen aal zu kriegen. ich dachte mir, im frühjahr ziehen sie bestimmt ins warme, flache wasser. konnte keinen einzigen fangen, weder im frühling noch im sommer. wahrscheinlich stören die biester sich am faulschlamm, blasen steigen hier alle paar sekunden auf...kein gutes merkmal für aalstellen.

    grüße
     
    cercado gefällt das.
  7. Mondsikel

    Mondsikel Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann mir jemand sagen ob der Zülowerverbindungsgraben (in den Nottekanal) sowie der Zülowgraben und die Seitenarme ebenfalls mit zum DAV zählen? :confused:
     
  8. chum

    chum Petrijünger

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    45
    Ort:
    15834
    Hallo, das DAV Gewässerverzeichnis sagt darüber nur aus, dass die Strecke vom Rangsdorfer See bis zur Kreisgrenze Großmachnow und von der Kreisgrenze bei Großmachnow bis zur Mündung in den Nottekanal, mit Kanaldurchstich bei Mittenwalden in den Nottekanal geht..
    Hab im Zülowkanal außer ein paar Plötzen und Minbarschen auf Fliege nichts besonderes gefangen. Mehrmalige Versuche auf Hecht waren komplett erfolglos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2018
    Daik gefällt das.

Diese Seite empfehlen