Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Trebuser See bei Trebus

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 5. April 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Hecht:

    Fangdatum: 12.2005
    Köder: Gufi
    Länge: 106 cm
    Gewicht: 20 Pfund
     
    Zoref gefällt das.
  3. DonObi

    DonObi Carphunter - CB

    Registriert am:
    1. März 2005
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    03046
    Wie schauts mit dem Karpfenbestand aus?

    MfG Micha

    C&R
     
  4. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Hallo , mit den Karpfenbestand war es mal besser bestellt.
    Besteht auch ein hoher Angeldruck auf dem See.
    DU würst mit Sicherheit Bisse bekommen, aber die kommen von den kleineren Karpfen.
    Es gibt aber im Trebuser See Karpfen bis 40 Pfd .
     

    Anhänge:

  5. DonObi

    DonObi Carphunter - CB

    Registriert am:
    1. März 2005
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    03046
    joo...Danke für die Infos!!!

    MfG Micha

    C&R
     
  6. Walter Schroeder

    Walter Schroeder Sei immer fair

    Registriert am:
    15. März 2005
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    891
    Ort:
    12489
    Wer kennt den Trebuser-See.etwas genauer,Es soll einen Feldweg geben,wo man näher an den Trebuser-See ran kommt, kennt jemand diesen?
     
  7. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Hallo Walter!
    Der Allte Däne (der mit 2 x l im ersten Wort) kennt den See sehr gut. Er ist dort öfter zum Angeln. Schreib ihm doch mal ne PN, da er zwar oft im Internet, aber relativ selten im Forum ist. Die PN kommt in jedem Fall an.
    Viel Erfolg !!
    Gruß und Petri Heil
    der Alte Däne (der mit nur 1 x l im ersten Wort)
     
  8. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Wie siehts dort mit Barsch aus.Kennt jemand dort in der Nähe eine Zimmervermietung bzw. Ferienwohnung vermietung.
     
  9. ckaruso

    ckaruso Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    75
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    15345
    Zanderschreck2 gefällt das.
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.498
    Likes erhalten:
    2.181
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich weiss zwar nicht, wie hoch deine Ansprüche sind und mit wie viel Leuten du da hin willst, aber wenn ihr so zu viert oder fünft seid lohnt es sich durchaus, das Vereinsheim dieses Vereins anzumieten.
    Mit Barsch sieht es gut aus dort. Ich bin vor 2h erst vom See zurückgekommen und wir haben beim schleppen und spinnern auf Barsch einen 42cm Burschen landen können. Sowie einige kürzere. Zwei weitere der 42cm Klasse sind mir ausgestiegen. Zumindest schätzen wir ein, das sie etwa genauso groß gewesen sein könnten, die Rutenaktion deutete das an.
    Bringt euch bitte kein Boot mit, es ist laut Seesatzung verboten dort Boote einzusetzen. Lediglich die dort anwesenden Vereine dürfen das. Ihr könnt eines bei dem Verin mieten, auf den ich hingewiesen habe, wenn es nicht schon mit im Mietpreis drinne ist.
    Gruß Dirk
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
    BIG OMA und Zanderschreck2 gefällt das.


  11. Zanderschreck2

    Zanderschreck2 Stachelritterfan

    Registriert am:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    02708
    Danke für die reichhaltigen Tipps klingt sehr interessant.
     
  12. sascha-18

    sascha-18 Petrijünger

    Registriert am:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12353
    Wurde dort in letzter zeit was Kapitales gefangen?

    Gruß
     
  13. carphunter_keule

    carphunter_keule Karpfenfreak

    Registriert am:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    17291
    kommt man denn nun am hinteren Teil des See`s rangefahren...? weiß jemand zufällig die Durchschnittstiefe..?
     
  14. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Hallo , ja man kommt ran , aber mann muss sich leider eine Waldfahrgenehmigung erst holen.

    Tiefe beträgt etwa 4 Meter , aber es gibt auch Löcher mit 8 Meter.

    Viel Spass beim :angler:

    Gruss Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  15. T3cHnob00n

    T3cHnob00n Allrounder

    Registriert am:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    12621
    Wie siehts dort immoment mit Aal und Karpfen aus?
     
  16. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Sportsfreunde,

    ich war am WE mit zwei guten bekannten am See. Ich muss sagen ein wirklich schöner See mit rings herrum Wald, leider scheinen sich dort sehr viel Jugendliche rumzutreiben. Am WE ist es dort ziemlich laut und sehr vermüllt ist es auch. Gefangen haben wir zu drit zwei Schnürsenkel und nen paar bisse haben wir versaut, keine Ahnung was das war. Aber im großen und ganzen war es ein schönes WE.

    Hier noch zwei Bilder vom See.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Basti
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  17. Thor2811

    Thor2811 Petrijünger

    Registriert am:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15344
    Hallo Wollt mal nachfragen wie es im moment an diesen See ausschaut mit Fisch. Wollte nächste woche mal ein Ansitz wagen. War vor Wochen schon mal da und muss sagen Hut ab der Verein hat den See im Griff hat mann selten. Man muss zwar etwas laufen um zu angeln aber das ist es wert.Der Verein leistet gute Arbeit.
     
  18. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.498
    Likes erhalten:
    2.181
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der See ist vorrangig ein Hecht/ Zander/ Barsch Gewässer. Karpfen sind drin, aber schwer zu fangen. Das Problem mit dem Müll sind vorrangig unsere Spätausidler und Jugendlichen. Boot einsetzen verboten, egal welches, da hat die Stadt Fürstenwalde die Finger drauf. Man kann aber beim Anglerverein 1919 e.V. Fürstenwalde/Spree eines ausleihen.
     
  19. firstchoice

    firstchoice Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    2. September 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    12157
    Hallo, war wer schon dieses Jahr am Trebuser See?

    Ein Freund und ich Planen ein Wochenansitz auf Karpfen.
     
  20. Carpbert

    Carpbert Petrijünger

    Registriert am:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12
    Hat wer infos zu den Karpfen?
     

Diese Seite empfehlen