Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Torfstiche in Rangsdorf

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.708
    Likes erhalten:
    27.268
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2017
    Michler gefällt das.
  2. Mischka1976

    Mischka1976 Mischka1976

    Registriert am:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    12055
    Moin!

    Dein Bericht ist zwar schon eine Weile her, will aber trotzdem mal nachfragen.
    Ich hab mir die Torfstiche mal angesehen. Sieht ja ganz schön aus. Wie gehst Du denn dort auf Hecht? Mit Köderfisch oder auch mit Kunstködern?
    Will nächstes jahr mal wieder hin und dann dort mein Glück mit Wathose und Spinnangel probieren. Bist Du öfters da? Vielleicht ergibt es sich ja, dass man sich dort mal begegnet.

    Grüße
    Micha
     
  3. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Huhu, hat mal jemand ein paar Infos zum Gewässer? Ist es DAV oder brauch ich noch ne Karte? und vorallem welcher See ist es denn da von den vielen kleinen?^^
     
  4. sergi0

    sergi0 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13353
    Hallo,
    bin heute mal an der Torfstiche gewesen und war von der Landschaft begeistert.
    Gruß
    sergi0
     

    Anhänge:

    BatzenBenno69, FM Henry und latodo gefällt das.
  5. sergi0

    sergi0 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13353
    Hallo,
    habe vergessen zu erwähnen, dass der Boden überall ganz weich und feucht ist (Torf). Das Gebiet steht unter Naturschutz, dementsprechend kommt man mit dem Auto nicht direkt ans Wasser, es gibt aber eine Menge Angelstellen und viele große Schlangen ;)
    Gruß
    Sergio
     
  6. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Schlangen????????????? Hiiiiiiiiilfe xd
     
  7. sergi0

    sergi0 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13353
    Jaaaaa, aber riesen Teile, ich hasse diese Dinger :crying Mir blieb das Herz fast stehen ^^
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    meinst Ringelnattern oder?
    Ich werd auch bald mal dort sein, hmmmmmm, vllt sogar nächsten Montag! Mal gucken :)
     
  9. latodo

    latodo Profi-Fanboy

    Registriert am:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    15827
    Dort gibt es wirklich massenhaft Ringelnattern und die sind auch überdurchschnittlich groß dort!
     
  10. sergi0

    sergi0 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Mai 2013
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13353
    Ja Ringelnattern, die sind dort über einen Meter lang, so groß werden die nicht oft in Deutschland.
    Ein Bekannter hat letztens ein Foto davon gemacht, wie ihm die Köderfische in der Reuse aufgefuttert wurden ^^
     


  11. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    An meinem Stammsee gibs auch sau viele und sehr Große! glaub die größte war mal 1,2m oder so (geschätzt) aber die tierchen stören uns ja nicht :)
     
  12. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Nein eher umgekehrt.
     
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    Ja das stimmt :D
     
  14. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    Torfstiche in Rangsdorf (Zülowgewässer)

    DAV - P 17-107
     
  15. -Toni-

    -Toni- Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2015
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    12529
    Hat jemand Infos welcher der vielen Teiche DAV Gewässer ist und an welchen man gute Erfolge erreichen kann?
     
  16. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.997
    Likes erhalten:
    11.743
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  17. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.638
    Likes erhalten:
    2.258
    Ort:
    Berlin, Germany
    Oder du rufst gleich den LAVB an, Bereich Gewässerwirtschaft. Telefonnummer siehe oben. Wenn die nicht wissen, über wa sie Verträge abgeschlossen haben, dann weiß ich auch nicht mehr weiter..
    PS: Kann mal bitte jemand den Regen abschalten?!
     
  18. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    775
    Likes erhalten:
    2.757
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ..... lauf einfach den eichendorfweg lang und du landest automatisch dort an den teichen ...... an hand der vielen angelstell kannst du schon ganz genau sehen wo du angeln darfst ;) du kannst auch @Euli den Schleienschreck mieten, der kennt die teiche besser als seine hosentasche ;)
     
    Euli, -Toni- und FM Henry gefällt das.
  19. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.886
    Likes erhalten:
    1.470
    Ort:
    15806
    sogar besser als das in der Hose XD
     
  20. CKeins

    CKeins Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12049
    ...hübsch da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2017

Diese Seite empfehlen