Auf Grund,der Neugier,einiger Sportfreunde,hat es mich auch gepackt,den See einen Besuch abzustatten.War gestern da und muß sagen der sogenannte Schotterweg,war auf Grund des Regens,von Pfützen übersät.Der Anfahrtsweg,finde ich, ist auch ziemlich weit.
Es gibt aber eine zweite Möglichkeit,über Gadsdorf,den Weg finde ich kürzer.Zu dem See,ist zu sagen,von der Optik her ein wunderbares Gewässer,gleich am Anfang,auf der Betonfläche,( wahrscheinlich eine ehemalige Kahnanlegestelle) hatten wir kurz die Angeln ausgelegt und mußten feststellen,das sehr viel Unterwasserpflanzen,sein müssen.was das Angeln ,erschwert.Auch war zu der Zeit ein starker Wind,was ein Posenangeln,unmöglich machten.Nach Auskunft eines einheimischen Anglers,soll das Windaufkommen,sehr oft sein,wo der Wind den ganzen See entlang pfeift.Außerdem
sagte er uns,das die linke Seite,vom Betonsockel,sehr schlammig isf.Das macht das Angeln,an diesem See etwas kompliziert.Man kann demnach,verschiedene Angelmethoden,ausprobieren,wobei wir auch Grundangeln probiert haben und beim rausziehen,Pflanzenreste am Haken hatten.Auf dem Weg nach Gadsdorf,liegt eingebettet,in einer Senke,der kleinere See.Es sollen alle Fischarten vertreten sein,auch eine Menge,Weißfische,welche verbuttet sein sollen und dementsprechend,klein sind,so nach Auskunft des Anglers.Na,denn ein " Petri Heil"