Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Torfstich Neu-Hönow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 6. April 2004.

  1. sevone

    sevone Sportfischer

    Registriert am:
    7. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    15345
    die laubenpieper haben den see nicht gepachtet.
    es existieren meherer pächter, die jeweils teile des sees gepachtet haben.
    einer davon hat jetzt auch einen steg gebaut.
     
  2. Schwarzangler-MOL

    Schwarzangler-MOL Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2008
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    12623
    Wer sind die Pächter? Bitte nicht veröffentlichen, weil die sonst keinen ruhigen Abend mehr haben. Eine PN würde mir genügen.

    Man muss mit denen doch sicher "nur" persönlich reden, damit die sehen, dass man keiner von diesen ***** ist, die jedes Gewässer in den Ruin treiben können, dass die Umwelt und das Angeln liebt, man Manieren hat und zu einem menschlichen Umgang fähig ist. Gegen einen Obolus sollte man doch eine Angelberechtigung bekommen können. Ich will ja gar nicht auf diesen traumhaften neuen Steg.

    Es müsste doch eine Regelung unter den Pächtern geben, wer das Gewässer wie bewirtschaftet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus fischereiwissenschaftlicher Sicht sinnvoll ist, wenn man den Fischbestand sich selbst überlässt.
     
  3. Schwarzangler-MOL

    Schwarzangler-MOL Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2008
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    12623
    Freundliche Gespräche mit Anwohnern und Besuchern führen doch irgendwann zum Ziel.
    Nur soviel: Für dieses Jahr soll es keine Angelkarten mehr geben und ob es im nächsten Jahr Angelkarten gibt, soll auch davon abhängen, ob das Gebiet um den Stich und der Stich selbst vielleicht zum Naturschutzgebiet erklärt werden. Dann wäre das Betreten und Beangeln sowieso verboten.
     
    ckaruso und Protrax gefällt das.
  4. Schwarzangler-MOL

    Schwarzangler-MOL Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2008
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    12623
    Es gibt auch für dieses Jahr Angelkarten. Interessenten können sie direkt beim Inhaber des Sees kaufen. Der verkauft die Karten im Namen des Fischers, den er zur Bewirtschaftung beauftragen musste. Der Fischer soll auch Fische eingesetzt haben. Ich konnte nicht erfahren wie viele Karten im Umlauf sind und gehen. Die Jahreskarten kosten 100€.
     
    ckaruso gefällt das.
  5. sevone

    sevone Sportfischer

    Registriert am:
    7. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    15345
    Es wurde auf jeden Fall besetzt, denn die Satzkarpfen beissen wie verrückt.
    Angeblich sollen 10 Jahreskarten ausgegeben worden sein.
     
    ckaruso und Schwarzangler-MOL gefällt das.
  6. Schwarzangler-MOL

    Schwarzangler-MOL Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. April 2008
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    12623
    ???

    ... und das weißt du woher?
     
  7. sevone

    sevone Sportfischer

    Registriert am:
    7. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    15345
    Dass die Satzkarpfen wie verrückt beissen, habe ich selbst erlebt.
    Wieviele Karten ausgegeben wurden weiss ich nicht; das geht im übrigen auch aus der Formulierung "Angeblich sollen..." hervor.
     
    ckaruso gefällt das.
  8. der_Kleine

    der_Kleine Petrijünger

    Registriert am:
    23. August 2009
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    10365
    Wurde eigentlich mal im Märkischen Angler angekündigt, dass der See kein DAV Gewässer mehr ist? Habe dazu nichts gefunden... oder hab ich das nur übersehen?
     
  9. sevone

    sevone Sportfischer

    Registriert am:
    7. November 2005
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    15345
    Raubfische?

    Hallo Leute, die Raubfische beissen ja derzeit recht gut, hat schon jemand einen "besseren" Esox verhaften können?
     

Diese Seite empfehlen