PLZ15 Torfstich Maxsee bei Hoppegarten

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 23. April 2016.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017


  2.  
  3. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Etwas Frühling für die Augen und der Biber hatte auch hier Spaß über den Winter. Super Anfahrtsmöglichkeit von Berlin kommend über die B1/5 scharf rechts in die Max-Schmeling-Straße und bis zum Ortsende fahren. Hinter dem letzten Gehöft geht rechts der gut ausgebaute Weg "Am Maxsee" bis an das Gewässer, welches sich gleich rechtsseitig des Weges befindet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Henry

     
    BIG OMA und Flossenjäger gefällt das.
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.416
    Likes erhalten:
    2.106
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wer dort angeln will, sollte an Tagen wie Ostern möglichst schon Donnerstag anreisen, spätestens am Karfreitag sieht das Ufer aus wie ein Igel. Eine gute Angelstelle ist, wenn man den ganzen Tortstich langfährt, bis dahin, wo das Seeufer einen fast 90° Knick macht. Dorthin und die Karpfenangeln zwischen Insel und Durchstich zum Maxsee auswerfen. Man sollte sich aber hüten, das Schlauchboot auszupacken und zur Insel zu fahren, die ist NSG incl. betreten verboten.
    Zweite gute Angelstelle ist, wenn man ebenfalls dort hin fährt, sich mit Minimalausrüstung bewaffnet und dann den Durchstich zum Maxsee entlangläuft. Dort wo es in den Maxsee geht (letztes Bild, würde ich sagen) ist im Sommer ein Seerosenfeld. Das Ufer dort ist aber sehr weich, es schwingt. Alleine ist es schon knapp mit Platz dort, zu zweit fast unmöglich.
     

Diese Seite empfehlen