Etwas Frühling für die Augen und der Biber hatte auch hier Spaß über den Winter. Super Anfahrtsmöglichkeit von Berlin kommend über die B1/5 scharf rechts in die Max-Schmeling-Straße und bis zum Ortsende fahren. Hinter dem letzten Gehöft geht rechts der gut ausgebaute Weg "Am Maxsee" bis an das Gewässer, welches sich gleich rechtsseitig des Weges befindet.

Torfstich_Maxsee_28229.JPG


Torfstich_Maxsee_28529.JPG


Torfstich_Maxsee_281029.JPG


Torfstich_Maxsee_28929.JPG


Torfstich_Maxsee_28829.JPG


Torfstich_Maxsee_28729.JPG


Torfstich_Maxsee_28629.JPG


Torfstich_Maxsee_28429.JPG


Torfstich_Maxsee_28329.JPG


Torfstich_Maxsee_28129.JPG


Torfstich_Maxsee_281129.JPG


Gruß Henry

 
Wer dort angeln will, sollte an Tagen wie Ostern möglichst schon Donnerstag anreisen, spätestens am Karfreitag sieht das Ufer aus wie ein Igel. Eine gute Angelstelle ist, wenn man den ganzen Tortstich langfährt, bis dahin, wo das Seeufer einen fast 90° Knick macht. Dorthin und die Karpfenangeln zwischen Insel und Durchstich zum Maxsee auswerfen. Man sollte sich aber hüten, das Schlauchboot auszupacken und zur Insel zu fahren, die ist NSG incl. betreten verboten.
Zweite gute Angelstelle ist, wenn man ebenfalls dort hin fährt, sich mit Minimalausrüstung bewaffnet und dann den Durchstich zum Maxsee entlangläuft. Dort wo es in den Maxsee geht (letztes Bild, würde ich sagen) ist im Sommer ein Seerosenfeld. Das Ufer dort ist aber sehr weich, es schwingt. Alleine ist es schon knapp mit Platz dort, zu zweit fast unmöglich.
 
Zurück
Oben