PLZ15 Tonsee in Mittenwalde

Würde gerne wissen, ob jemand was zur aktuellen Lage am See sagen kann? Was wird momentan gefangen, wie siehts mit den Angelstellen/Kraut etc aus?
 
Was im Moment da gefangen wird weiß ich nicht, war am Wochenende 4 stunden da und es hat keiner gebissen. Sehr verkrautet. Schöne und viele angelstellen, aber demzufolge auch viele Angler.
 
Hallo,

ich mal wieder. Ist ja noch ziemlich jung das Jahr und trotzdem wollte ich mal wissen, ob jemand dies Jahr schon dort war und wie´s mit den Fängen aussieht?
 
Nabend ...

Ich wollte mal fragen ob mir jemand erzählen kann , ob es dort genauso aussieht wie in den meisten anderen gewässer ... ?

Oder hat der see den harten winter überlebt ... ?

Mfg Carp_Hunter_92
 
War gestern abend in Mittenwalde, Brusendorf und Blankenfelde

Krone&Fenne sind wohl tot, viele tote Graser, Hechte, Schleie und andere Karpfen, es schien als ob man schon was weg gemacht hat, allerdings ist der halbe see noch mit eis bedeckt gewesen

bei brusendorf wurde schon abgesammelt, aber der ist woh definitiv auch tot, da lagen noch soviele kleine tote fische aufm Land und im Wasser.

Blankenfelde denke ich wurde auch schon gesammelt, paar tote waren noch zu sehen.

Tonsee sah dagegen ganz gut aus, der See wird aber vom Angelverein auch sehr sehr gut gepflegt und ich kann mir gut vorstellen, dass er mit Sauerstoff versorgt wurde.
 
Hallo Tonsee in Mittenwalde..

Hab gehört alle andere see viele toter.ich finde schade..aber in tonsee gut geflegt mit sauerstoff..freue mich sehr,bleiben alles was fischer gesund..grins..

schöene tag noch..von snowboard23 :angler:
 
Hallo in Tonsee

frage ich euch,darf mit DAV-Fischerschein??

ich weiß nicht richtig..bitte melde mich..danle :klatsch

viele gruß chris

von snowboard23 :respekt :angler:
 
Hallo

ja super,darf DAV-Gewässer in Tonsee..freue mich sehr.
können wir mal irgendwann richtig mit angeln,und hoffe gut klappt gefangen.
:klatsch

viele gruß chris und viele erfolg :prost

von snowboard23 :angler:
 
hallo leute!!

alle leute schon welche fischer in tonsee gefangen??:confused:
war vor 2 wochen mit angeln in tonsee nur klein barsch gefangen.:)
trotzdem spaß gemacht..grins

viele gruß snowboard23 :angler:
 
Schön und gepflegt

hallo zusammen,
ich wohne seit kurzem in berlin und bin grade auf der suche nach einem geeigneten gewässer wo ich meiner leidenschaft dem karpfenangeln nachkommen kann.
deshalb war ich heute nachmittag zum erstenmal am tonsee/mittenwalde und ich muß sagen eine schöne anlage. durch die temperaturen heute war der see jedoch sehr mit badegästen überlaufen, aber das war jeder see heute andem ich war !:)
kann jemand etwas zum karpfenbestand in dem see sagen,...

weiters war ich heute noch am Großem Roßkardtsee in groß köris und am tonsee in löpten ich würde mich auch über infos und erfahrungsberichte der seen freuen.

vielen dank erstmal

ahoi
 
hab heute früh mit blinker und gummifisch ein kapital barsch 38 cm groß gefangen..:klatsch
 

Anhänge

  • Foto096.jpg
    Foto096.jpg
    648,2 KB · Aufrufe: 286
  • Foto103.jpg
    Foto103.jpg
    1 MB · Aufrufe: 247
  • Foto097.jpg
    Foto097.jpg
    975,6 KB · Aufrufe: 225
  • Foto105.jpg
    Foto105.jpg
    790,5 KB · Aufrufe: 222
hier ein paar Bilder vom See vom 15.01

noch nicht ganz eisfrei aber in dem Teich siond sowieso kaum noch Fische drin. Hab da zumindest an 2 Tagen noch nichts gefangen. Nichtmal nen Rotauge oder sowas.
 

Anhänge

  • CIMG1853.JPG
    CIMG1853.JPG
    2 MB · Aufrufe: 261
  • CIMG1854.JPG
    CIMG1854.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 213
  • CIMG1855.JPG
    CIMG1855.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • CIMG1856.JPG
    CIMG1856.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 230
Hallo zusammen,

Hier meine Zusammenfassung aus drei Monaten Tonsee befischen :

- 7 Hechte auf Gummifisch
- 10 Plötzen auf Mais (drei mit ner Stippe)
- 6 Karpfen auf Mais, allerdings alle untermaßig

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr weitergeht ...

Gruss NBH
 
Zurück
Oben