Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Streganzer See bei Prieros

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 23. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.260
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2016
  2. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Hallo, also Hechte , Zander , Karpfen und jede menge Weißfische .
    Wenig Angelstellen ,wenn sich nichts geändert hat.
    Boot zu haben wäre ein vorteil ;-) um an gut Plätze ran zukommen.

    Bootsverkehr hat verbindung mit Kanälen.

    Gruss Marcel

    Big Carps 2008 und Catch and Release
     
    F-haindragon, Angelspezialist und Michler gefällt das.
  3. Fischfritze

    Fischfritze Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    08301
    Hallo Michler,

    ich war bis vor einigen Jahren öfters im Urlaub am Streganzer See. Marcel 73 kann ich in seinen Ausführungen nur zustimmen: Ohne Boot (fast) nix los, da hast Du nur eine Chance am Auslauf.

    Sonst ist der See nicht sehr tief, ich denke im Schnitt 2-3 m. Hecht ist mir überhaupt nicht bekannt, Zander habe ich in den Jahren mal einen auf der Senke gehabt. Karpfen und Graskarpfen sind richtige Geschosse drin, ebenso Rapfen. Außerdem jede Menge Weißfisch wie Bleie, Güstern, Plötzen und Rofedern. Aale gibt es auch.

    Wie bei allen Gewässern kommt es darauf an, ob der Fischer noch seine Netze stellt.

    Gruß Fischfritze
     
    F-haindragon, Angelspezialist und Michler gefällt das.
  4. Marcel_73

    Marcel_73 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2005
    Beiträge:
    104
    Likes erhalten:
    73
    Ort:
    15831
    Info von DAv

    Streganzer See
    P 07 - 139


    Aal, Hecht, Zander, Barsch, Karpfen, Schleie, Wels, Weißfische


    Gruss Marcel

    Catch and Release
     
  5. Fischfritze

    Fischfritze Petrijünger

    Registriert am:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    08301
    Eins noch: Ich denke, es ist ein guter Bestand an Wels vorhanden.
     
  6. Rene 71

    Rene 71 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    15518


    Aber hoffentlich kein Badeboot :nein !!Habe 2006 erlebt wie zwei Angler samt Sealorschlauchboot und Tackle baden gegangen sind bei Wassertemp.10C.
     
  7. rapfen300

    rapfen300 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    10589
    Habe früher in Prieros gewohnt und bin dort zur Schule gegangen kenne den See nur von früher also damals fing ich schöne Schleien,ne menge friedfisch,Aale und den ein oder anderen Hecht.Was heute ist kann ich Dir leider nicht sagen.Aber ein guter Tip in Bindow der Zietzsee sehr gut für Schleien und Karpfen war glaube ich zu Ostzeiten ein Karpfenzuchtgewässer naja sollte man auf jedenfall mal probieren.
     
  8. DonObi

    DonObi Carphunter - CB

    Registriert am:
    1. März 2005
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    03046
    Heißt der auch Gutssee oder Linowsee?

    MfG Micha

    C&R
     
  9. Tyr

    Tyr Carp Chaos Team

    Registriert am:
    4. Februar 2009
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    18147
    Den guten bestand an Welsen kann ich bestätigen. Hab letztes Jahr beim Aal angeln nur Welse gehabt,und das nicht nur eine Nacht lang. Aber wie gesagt ohne Boot geht da wirklich gar nix... Zwar viele kleine Waller,aber wo kleine sind müssen auch große sein...
     
    F-haindragon gefällt das.

Diese Seite empfehlen