Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Spree bei Beeskow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. April 2005.

  1. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    Kennt jemand die Spree bei Kummerow? Wie siehts denn da mit Karpfen aus?
     
  2. Awe2k

    Awe2k Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    15230
    war schonmal jemand am ogeler see? also auf den karten steht immer oegelnscher see, ist das der gleiche? will ja nicht schwarz ansitzen :O
     
  3. Ephraim

    Ephraim Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    158
    Ort:
    15234
    du meinst sicherlich den oegelner see....is mehr oder weiniger nur ne spree verbreiterung bei beeskow....
     
  4. Awe2k

    Awe2k Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    15230
    ja dann war ich doch richtig^^

    hat dort jemand erfahrungen gemacht? die stelle oder "die verbreiterung der spree" sieht für mich sehr vielversprechend aus.
     

    Anhänge:

  5. VolvoPeter

    VolvoPeter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    382
    Ort:
    15234
    Da dort die Spree langsamer fliesst ist der Grund schlammig !!!:(
    Dann kannste den See dierekt fast nur vom Boot aus beangeln !:augen
    Ist aber ein guter Einstand für Zander und Wels !!!
    Ich war schon öffter dort angeln vom Kahn aus !
    Es gibt dort ein paar gute Stellen vom Ufer aus oberhalb unter unterhalb des Sees , aber wie gesagt am besten ist es man macht es vom Boot aus !:angler:
     
  6. Awe2k

    Awe2k Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    34
    Ort:
    15230
    also wenn vom ufer wohl eher die montage rausfahren und aufpoppen.
    werds mal ausprobieren.
     
  7. Ali_The_Dude

    Ali_The_Dude Carp-Hunter

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    15230
    Ich möcht euch mal n Tip geben wo eine gute angelstelle an der beeskower spree ist.

    Direkt unter der spreebrücke in beeskow.!

    dort fängt man sehr gute aale von bis zu einem meter.!

    hechte barsche und zander sind dort auch bekannt.!

    probierts mal aus.

    gruß Ali_The_Dude
     
    Bernd Gutsche gefällt das.
  8. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Welche Spreebrücke meinst du? Die kleine oder die große?
     
  9. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    den Oegelner See kann man wirklich am besten vom Boot aus beangeln. Wir hatten nur 2 Stellen vom Ufer aus gefunden, die aber auch nicht gerade berauschend waren, da der eine Zugang jetzt so gut wie zugewachsen ist und die andere Stelle wird als Bootsanlegestelle bzw. zum zu wasserlassen der Boote genutzt.
     
  10. Ali_The_Dude

    Ali_The_Dude Carp-Hunter

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    15230
    Hallo Ellen.

    Ich meine die große Spreebrücke.!

    und der oeglener see ist auch eine gutes gewässer da hast du recht..

    Wer früh geht der fängt nicht spät.
     


  11. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Unter der großen Spreebrücke kannst du aber nur mit dem Boot angeln, denn ich glaube nicht das man trotz Treppe da vom Ufer aus angeln kann.
    Man muss aber da aufpassen, da die Storkower Fischereigenossenschaft da ihre Fische halten und ob das da 50 Meter Abstand sind müsste man ausmessen, ansonsten könnte es Ärger geben.
     
  12. Ali_The_Dude

    Ali_The_Dude Carp-Hunter

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    15230
    also mein kumpel der wohnt in ragow(merz) das is ein nachbarort..mit dem war ich nachtangeln unter der brücke ...nach papieren wurde gerfragt als wir kontrolliert wurden und keiner beschwerte sich..

    wer früh geht fängt nicht spät
     
  13. VolvoPeter

    VolvoPeter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    382
    Ort:
    15234
    Was haltet ihr von der Stelle unter der Umgehungstrasse, Schnellstasse von Beeskow ? Sie ist Nördlich vom Ögelner See , also stomabwerts !:)
     
  14. Ali_The_Dude

    Ali_The_Dude Carp-Hunter

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    15230
    Die kenn ich auch schöne stelle..

    mein freund stefan kommt aus ragowwie gesagt das is dort gleich ums eck.:klatsch
     
  15. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Die Stelle ist nicht schlecht, aber man muss klettern können, besonders auf der anderen Seite, denn da ist meistens noch Wasser dazwischen.
    Ist ne ruhige Ecke, trotz ständigem Autoverkehr.
     
  16. Ali_The_Dude

    Ali_The_Dude Carp-Hunter

    Registriert am:
    29. September 2010
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    15230
    da hast du recht.
    aber wenn man erst mal dort sitzt ist es toll.:)
     
  17. Ellen

    Ellen Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2006
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    608
    Ort:
    15848
    Das simmt, da auf dieser Seite nicht so viele Boote fahren im Sommer.
     
  18. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Hallo Spreefans!:)

    Heute waren mein Angelkumpel und ich an der Spree bei Oegeln. Um 6 Uhr warfen wir unsere Ruten aus, mein Kollege eine Kopfrute und ich eine Feederrute. Sie wurden mit Maden und kleinen Mistwürmern bestückt. Die Fische ließen nicht lange auf sich warten, einer Güster folgte die nächste, bis dann die Brassen bissen. Nach ca. 2,5 Stunden war nicht mehr viel los. Wir hatten zusammen um die 7kg Weißfische gefangen und fuhren dann gegen 11 Uhr wieder Richtung Heimat. Das war ein schöner Angelmorgen.

    Schöne GRüße von der Oder jensemann!:angler:
     
    Gessi und VolvoPeter gefällt das.
  19. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Hallo Spreefans!

    Ich habe da noch etwas zu meinen Bericht hinzuzufügen, hatte ich fast vergessen. Ein totes, aufgeblähtes Wildschwein trieb in der Spree ganz ruhig an uns vorbei. Da staunten wir nicht schlecht. Wir haben uns gefragt, was ist mit ihm passiert? Ich bin heute noch am rätseln.:shock

    Schöne Grüße von der oder jensemann!:angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  20. jensemann

    jensemann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    808
    Likes erhalten:
    763
    Ort:
    15230
    Aal in der Spree

    Hallo!:)

    Ich habe in einer Woche wieder Urlaub und plane einen nächtlichen Ansitz auf Aal an der Spree. Nun meine Frage dazu: Wurden schon Aale in dieser Saison gefangen? Ich werde es mal mit Tauwurm und Mistwurmbündel probieren. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch einen Tip parat.
    Danke schon mal im Voraus!

    Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
    Rüd gefällt das.

Diese Seite empfehlen