Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Schermützelsee bei Buckow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. April 2005.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2016
  2. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    heut nur mal kurz am steg geblinkert wo die boote anlegen, leider nix gefangen, vor 10 jahren hab ich da am steg mächtige barsche gefangen :(

    bootsverleih: 5 euro die std.

    auf jedenfall nen boot mieten, kommt besser.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    TotteBLN, stadtangler und Angelspezialist gefällt das.
  3. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    da ist nicht viel zu holen ;) habe meine wurzeln in der gegen
     
  4. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    wieso ist da nicht viel zu holen? der see hat doch alles was man braucht oder nicht?

    wasser ist klar und forellen solls ja auch drin geben!
     
  5. TeamBockwurst

    TeamBockwurst aka Dr.Esox

    Registriert am:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    1.974
    Likes erhalten:
    2.650
    Ort:
    0815
    Um den See ranken mehr Gerüchte als es Fische gibt ;)...gibt in der Ecke ergiebigere Seen.
     
  6. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Ganzen Tag net einen Biss gehabt..nen Boot gibts im Angelladen(10€/Tag),sieht aber auch aus wie 10€^^
     
  7. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    darf man fragen auf was du gefischt hast?

    also montage? fried oder raubfisch?
     
  8. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Raubfisch,ham zuerst 4-5 Buchten und Schilfzonen abgefischt.

    Mit allem was die Kunstköderbox hergegeben hat.

    Auf dem Weg zu den Buchten dann mit Wobblern geschleppt und auf der Rückfahrt dann mit beschwerten Wobblern geschleppt um noch mehr auf Tiefe zu kommen.
     
  9. grundi

    grundi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    15377
    Also ich wohne ja im nahen Umfeld des Sees und war letztes Wochenende auch auf dem See unterwegs.....leider ohne Erfolg, bin 3 Stunden einmal Quer über den See gerudert, habe geblinkert und mit diversen Wobblern in 6-8m geschleppt,aber ist leider nichts gegangen!!!Auf dem See haben wir dann nen paar ältere einheimische Angler getroffen und uns unterhalten sie waren mit Gummifisch und Wobblern bewaffnet und erzählten uns, dass sie nen Tag vorher nen 1.30m Hecht gefangen haben im Mittelwasser wo sich momentan Maränen Schwärme aufhalten!!
    Grundsätzlich gilt für dieses Gewässer, große Fische sind drinnen gemessen an der Riesen Wasserfläche gibts es aber Recht wenig Fisch!!Außerdem befindet sich das Gewässer auch noch im Bestandsaufbau er ist ja erst seit wenigen Jahren DAV-Gewässer, vorher wurde er von einem Fischer bewirtschaftet!!Ein Tripp lohnt sich trotzdem alleine schon wegen dem Glasklaren Wasser, und der herrlichen Lage, auch wenn man mal nichts fängt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2009
    buntschuh und stadtangler gefällt das.
  10. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Von dem 1,30m Hecht haben die uns im Angelladen auch erzählt,dann stimmt das also!

    Ich denke man brauch auf jeden Fall nen Echolot um die Fische zu finden...

    Edit: Ist das Angelverbot mit Motor eigtl noch aktuell?
     


  11. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    ich glaube bei nem e-motor sagen die nix! ich meine wer will schon was sagen, lol!

    die mit ihren kleinen dampfern ballern da ja auch rum.
     
  12. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Naja wir werden nu wohl nen Benziner anschaffen aber halt auch nur 3 PS..isn Riesensee die solln sich ma net haben ey...
     
  13. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    gibt auch gute e-motoren die ne menge leistung haben, kostet zwar, aber ist die investition wert, falls du mal wo anders fischt, wo es leise von statten gehn soll
     
  14. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Bin derzeit Grundi,weisst ja vllt was man da verdient,von daher bleib ich bei dem gebrauchten Benziner :)
     
  15. grundi

    grundi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    15377
    @Katerle, also ich als örtliches Angelvereins Mitglied kann dir sagen, dass kein Boot mit Benzin Motoren auf Gewässern in der Märkischen Schweiz zugelassen sind, E-Motoren sind soweit mir bekannt erlaubt zumindest auf dem Schermützelsee!!
    Meiner Meinung nach gibts es auf allen Brandenburgischen DAV Gewässern nen Verbot von Benzin Außenbordern, hab ich zumindest mal in der Fischerei Prüfung gelernt!!
     
  16. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.880
    Likes erhalten:
    1.469
    Ort:
    15806
    und hat mal wieder jemand dort was gefangen? will auch bald mal hin! würd mich über infos freunen! :)
     
  17. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.880
    Likes erhalten:
    1.469
    Ort:
    15806
    geht keiner mehr da angeln? is ja traurig...
     
  18. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    So, war gestern dort mit Boot unterwegs angeln. Mein Bruder durfte rudern. Wir sind ungelogen einmal den ganzen See herum gerudert immer am Schilf entlang. Geangelt wurde mit allen erdenklichen Kunstködern mit dem Ergebnis: kein einziger Fisch, nicht mal ein kleiner Barsch hat gebissen. Ich war wirklich ziemlich enttäuscht.
     
  19. l889

    l889 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    00000
    ...ging mir vor drei Jahren genau so....

    nicht aufgeben! ;-)

    Petri!
     
  20. sirtony

    sirtony Petrijünger

    Registriert am:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15859
    Maränen

    Hallo,

    und wie siehts mit Angeln auf Maränen aus? Dort sind doch vor ein paar Jahren welche eingesetzt worden...

    mfg
    tony
     

Diese Seite empfehlen