Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Scharmützelsee bei Bad Saarow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 7. April 2005.

1. Piranha

Piranha Petrijünger

Likes erhalten:
    65
    Petri zusammen,

das kann ja interessant werden und ich hoffe die beiden LV des DAV in Berlin und Brandenburg sind sich da einig wenn es hart auf hart kommt.
    Ich wollte mir im letzten Sommer bei genau diesem Fischer am Camping Platz ein Ruderboot ausleihen. Da beide Fischer auf dem Wasser waren wurde ich durch eine Mitarbeiterin der Fischerei kontrolliert und sollte eine Karte kaufen.
    Gleiches Problem wie oben geschildert, alle Papiere, Vollzahler aber DAV Berlin.
    Also Geld für das Boot zurückgefordert und retour. Anschließend nach Storkow an den Kanal ebenfalls VF-Gewässer und nebenbei Einheimische befragt... prompte Aussage der Angelfreunde... der Fischer in Wendisch Rietz kassiert in die eigene Tasche.
    Da sich aber beim DAV Berlin niemand dazu äußerte, gehe ich eben zum Fischer Köllnitz in Groß Schauen, der lacht jedesmal wenn er die Papiere kontrolliert und gibt mir ein Boot für nen schmalen Taler.
    Fazit: Boykottieren diesen Penner in Wendisch Rietz und neue Gewässer ergründen.

Gruß aus Friedrichshain

2. andylein

andylein Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    77
    Antwort vom DAV.
    Zitatauszug:"Ihren schilderungen nach muß ich leider sagen, der Fischer hat sie zu Unrecht zur Kasse gebeten. Denn wir sind als Verband Mitglied im Brandenburger Verband und haben deshalb gleiche Rechte!.......
    .....Bitte beim nächsten Mal lieber in der Hausburgstr. (42 71 7 28) anrufen und nachfragen, als sein Geld in eine Privatspendenbox werfen.
    Mit dem Fischer wird übrigends ein entsprechendes Gespräch geführt!"

3. eisbär01

eisbär01 Petrijünger

Likes erhalten:
    28
    Ist ja nen dolles Ding, was da abgeht. Hoffentlich wird es entsprechend geahndet. Allerdings könnte sich der Fischer als Rache in Zukunft quer stellen und dem DAV nix mehr verpachten oder??

4. andylein

Likes erhalten:
    77
    Wo verpachtet der Fischer dem DAV etwas wenn er doppelt kassiert?Es ist einfach nach meiner Meinung vorsätzlicher Betrug,da mehrfach geschehen.Lieber Spende ich dieses Geld für die Angelkart der Jugendfischereibetreuung im DAV.

l889 gefällt das.
  5. Zander-Hunter66

Zander-Hunter66 Neuer Petrijünger

Likes erhalten:
    2
    Petri
    Ich habe mich auch noch mal kundig gemacht.Im See können alle im DAV oganisierten Sportfreunde angeln.Selbst wenn Sie aus einem anderen Bundesland kommen,man(n) muss dann halt nur eine gültige Marke vom DAV-Brandenburg haben,und alles ordentlich in seinem Fangbuch einschreiben.

l889 und eisbär01 gefällt das.
  6. Fuerstenwalder

Fuerstenwalder gesperrt

Likes erhalten:
    2.241
    Also, nur weil der Berliner LAV im DAV ist, hat er noch lange keine Mitgliedsrechte im Brandenburger LAV. Meine ich zumindest. Es muss schon Vereinbarungen geben, wie Berliner DAV Mitglieder zu behandeln sind.
    Beispiel: Ich als Mitglied im Brb LAV muss, um in sachsen-anhaltinischen Gewässern angeln zu dürfen, eine Extraabgabe von 10€/ Jahr an den s/a LAV zahlen. Insofern scheint mir die Antwort deines Verbandes irgendwie komisch.
    Es ist aber nicht auszuschließen, das eine Mitglied im Berliner oder BRandenburger LAV ausreichend ist, um in beiden Bundesländern in den DAV Gewässern angeln zu dürfen.

Nachtrag eine Stunde später: Ich habe eben gesehen, das auf der Webseite des LAVB mehrere Kreisverbände aus Berlin gelistet sind. Weissensee, Hohenschönhausen, Pankow, Hellersdorf, Lichtenberg und Marzahn. Wenn Andylein in einem der gelisteten Kreisverbände Mitglied ist, sollte er an allen DAV Gewässern des LAVB angeln können, ohne zusätzlich bezahlen zu müssen

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  7. andylein

Likes erhalten:
    77
    Die Sache ist eindeutig das nicht nur gelistete Verbände dort ohne weitere Gebühren Angeln dürfen,sondern alle Mitglieder des DAV die eine Brandenburger Berchtigungskarte mit gültigem Jahresbeitrag haben.Ich selber bin im Dachverband Mitglied,dazu gehören alle deine Aufgeführten Verbände.

Hier 2 Auszüge von der Antwort des DAV:Zitat:
    .....Wenn aber in der
    Mitgliedskarte (dreiteilig) eine graue oder blaue Marke (Fonds 2010) klebt
    ist auf jeden Fall die Grundvoraussetzung erfüllt gewesen.
    .....Ich
    werde mich persönlich mit dem Hauptgeschäftsführer Andreas Koppetzki in
    Brandenburg in dieser Sache auseinandersetzen !
    MfG
    M. Distelkam

Zitat ende.

Ich denke diesesGespräch ist mal zwingend notwendig,aber zumindest dürfen DAV Mitglieder aus Berlin mit Gültiger Jahresvollzahlermarke dort kostenfrei Angeln.In anderen Bundesländern sieht es anders aus,da ich ja kein Vollzahller bin,insofern nur Rabat bekomme.

MfG,Andylein

8. pike 84

pike 84 Porzellanstadtangler

Likes erhalten:
    946
    hallo,

mal eine frage was ist der unterschied zwischen der blauen und grauen dav-marke

9. Fuerstenwalder

Fuerstenwalder gesperrt

Likes erhalten:
    2.241
    Du sagst es doch schon selber: Gültiger Schein für alle Gewässer des LAVB. Hast du den, war allein schon deine Anfrage beim Fischer reichlich unnötig. Genauso unnötig war sie, wenn du in einem der Berliner Verbände bist, die auf der Website des LAVB gelistet sind. Bist du es?

10. andylein

Likes erhalten:
    77
    Mal Antwort auf die beiden letzten Fragen.
    Zwischen grauer und blauer Marke ist kein Unterschied,aber es ist eine gemischte Farbe die man sogar als dunkellila bezeichnen könnte.Insofern liegt es nur in der Beschreibung.Manche sehen sie als grau oder blau.

Zur 2.Frage warum ich zum Fischer ging,mein kollege hat nur einen Friedfisch-touristenangelschein,insofern mußte er eine Gewässerkarte kaufen und da entstand das Problem weil ich sagte das ich keine bräuchte weil ich alle Vorraussetzungen erfülle.also hatte ich die Wahl,den Urlaub mit stress zu begehen oder unter Vorbehalt erst mal eine zu kaufen.

11. sirtony

sirtony Petrijünger

Likes erhalten:
    0
    Dav?

hallo,

weiss jemand ob der Scharmützelsee 2011 auch noch DAV ist?

mfg
    tony

12. Vielfischangler

Vielfischangler Träger Ehrennadel Gold

Likes erhalten:
    1.226

Die sollten es wissen!

http://www.fischgenossenschaft-storkow.de/

Gruß VFA

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2015
  13. pike 84

pike 84 Porzellanstadtangler

Likes erhalten:
    946
    warum so kompliziert.....kurz in den märkischen angler geguckt.....ah ja es ist immernoch ein dav-verbandsvertragsgewässer vf 02-04

14. Mentos69

Mentos69 Gast

kann jemand was zum raubfischbestand sagen?
    würde gern mal dort angeln bin aber ein wenig überfordet wenn ich mir die größe des gewässer sehe. Hat jemand vllt eine Tiefenkarte daheim oder kann mir helfen diesbezüglich informationen zusammeln. gerne auch per PN.
    danke aus berlin

15. l889

l889 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    150
    ups ;-) falscher See *g*

hier ist der Richtige ;-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2015
  16. Schorschi

Schorschi Petrijünger

Likes erhalten:
    1
    ....viel zu sehen ist aber auf Deiner Karte leider nicht :confused: Gibts die irgendwo ne Nummer größer zum "Runterholen"?

17. Walter Schroeder

Walter Schroeder Sei immer fair

Likes erhalten:
    891
    Es ist ja nun einiges geschrieben,wichtig für das Angeln,schwer ran zu kommen,bestens für Bootsangler,auf Grund der Vielen Privathäuser,istdas Landangeln,kaum nöglich.See kurz angesehen.l.g. Walter

18. l889

l889 Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    150
    Ja klar, beim Vermessungsamt eine Topografische Karte. :schrei

Gruß!

19. Woppler

Woppler Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    63
    Hi Leutz.
    Kann mir jemand von euch, dort eine Preiswerte Übernachtungsmöglichkeit empfehlen?
    Möchte da mal ein Wochenende hin.
    Danke im Vorraus.

20. VolvoPeter

VolvoPeter Profi-Petrijünger

Likes erhalten:
    382
    Hallo Wobbler , wie ich sehe hast die nicht alles gelesen hier , siehe mal beim 18 Beitrag !
    "Mit preiswerte Unterkunft ist so eine Sache , denn Bad Saarow ist nicht billig und der See ringsherum verbaut , teure Grundstücke , aber in Pieskow am Anger an der ist eine Jugendherberge , gleich an der Badestelle ,
    Hat ich dort mal hingewiesen !
    Gruss Peter

Diese Seite empfehlen