Moin,
stimmt, die Notte ist recht klar, aber sie bietet viel wie ich finde. Mit Glück kann man gute Rotfedern im Spätsommer bis Herbst von der Oberfläche picken. Stippe (langlang) mit kleiner Pose und Maiskorn geht da immer. Am besten dazu mit dem Rad auch mal zwischen Mittenwalde und KW entlang fahren, man sieht wie sie sich in Schwärmen sonnen.
Im Sommer ist die Notte durch die Wasserlinse komplett grün, dann geht erstmal ein bis zwei Monate nichts (Mitte Juni bis etwa August). Davor und danach kann man aber auch an einigen Stellen gut den Barschen nachstellen, Ü20 muss man dann aber Glück haben. Hecht lässt sich auch blicken, und die dicken Rotfedern knallen auch gern mal auf einen Spinner wenn er das richtige Dekor hat (Käfer etc.).
Ab spätem Frühjahr bis in den Herbst rein kann man den ein oder anderen Rapfen ziehen sehen, und Brassen ohne Ende. Schleien habe ich bei Spinnangeln auch schon am Rand ziehen sehen, immer schön dicht am Pflanzenwuchs entlang.
Allgemein ist die Notte recht stark beangelt in den Bereichen von KW und Mittenwalde. Wer erfolgreich sein will sollte also einen Fußmarsch oder eine Radtour nicht scheuen. Es kann sich aber lohnen! Im Winter war ich bislang ohne Erfolg, im Gegensatz zu den Reihern und manchen Kormoranen.
Was es auch zum Teil erschwert sind die vielen Pappeln, im Frühjahr die abfallenden Blüten, im Herbst die Blätter.
Viel Spaß, und Petri!