Guter Rat ist Teuer

Hallo ich bin recht neu hier und fahre am Freitag für eine Woche an den Motzener See.
Wir wollen uns dort zu Dritt (Tochter,Frau&Ich) ein wenig erholen und vielleicht auch ein wenig Sonne tanken.
Allerdings bin auch auch ein begeisterter Hobby-Angler, jedoch bei weitem nicht so versiert, wie der größte Teil von Ihnen allen hier.
Meine Frage ist mehr eine Bitte und bezieht sich auf eine Hilfestellung Ihrerseits, für evtl. welche Köder, Montagen etc. ich am Motzener See verwenden könnte.
Welche stellen sind gut zu Befischen?
Ich war bisher noch nie auf so einem großen See Angeln.
Wie man mit einem Echolot umgeht weiß ich leider auch nicht.
Ich möchte nicht den Fang meines Lebens verbuchen und mich auch nicht nur auf das Angeln konzentrieren.
Allerdings möchte ich meiner Tochter zeigen, Das Angeln auch ein Sport ist.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefangen vergangenen Samstag......

9872415fyg.jpg


9872439zci.jpg


Grüsse aus Berlin.
 
Gefangen vergangenen Samstag.....

Auf welchen Köder haben die denn gebissen???



Am Motzener See sind übrigens ein paar Bungalows zu verpachten. Leider nicht direkt am See, Zugang zum Wasser nur übers 700m entfernte Strandbad. Falls jemand Interesse hat, könnte ich ne Telefonnummer besorgen. Habe selbst nichts damit zu tun und ohne Wasserzugang habe ich auch kein Interesse.
Infos nur über PN.
 
Erstmal DICKES PETRI!!!!!

Aber sacht mal, is das Eener oder Zwee von den Kloppern??

Und die Frage mit was bitte?? Mit Anker und halben Schwein oder einfaches Maiskorn??

Gruss aus Mahlow
 
Vielen Dank.

Der erste Fisch vergriff sich an einem silbernen Daiwa-Wobbler......der zweite an einem Illex-Wobbler...........die eigentlich für Barsch gedacht waren..........war ein schöner und spannender Drill gewesen.
 
Vielen Dank.

Der erste Fisch vergriff sich an einem silbernen Daiwa-Wobbler......der zweite an einem Illex-Wobbler...........die eigentlich für Barsch gedacht waren..........war ein schöner und spannender Drill gewesen.
Öhm,regulär oder gehakt?Ich meine das nicht verwerflich,finde es nur interessant da ja die Asiaten manchmal auch ganz normal nach kleinen Kunstködern schnappen.
 
Der erst hing in der Schwanzwurzel.................der zweite hatte den Illex-Wobbler unmittelbar am Maul.......wobei ich den zweiten auch unmittelbar am Futterfischschwarm gefangen habe, den ich zuvor auf ne Echolot drauf hatte.
 
Mit was für ner Knüppelrute hast du die denn gefangen? Mein Kumpel hat auch mal einen mit ner Spinnrute gehakt und musste die Leine kappen weil sie sonst durchgeknackt wäre...die Viecher haben nen mords bums hinter den Kiemen...

Ich fahr am Sonntag mal an den Motzener, wie siehts da momentan mit Hecht & Barsch aus? Sind die Barsche schon nah am Ufer oder noch an den Kanten?
 
Wieso nen Knüppel, mit ein wenig und Geduld und vertrauen in das Gerät geht das schon.

Hatte Anfang Mai auch einen > 1m
Bezwungen mit einer Mitchell Pulse (18g Wurfgewicht)
Mitchell Mag Pro Lite 500
5Kg Power pro und 5kg Stahlvorfach.
Hat zwar gut 45 min gedauert aber möglich ist das.
SSA47904.jpg

Und der Stieg mir
 
wieß jemand wie es aktuell mit den räubern aussieht? (ködergröße, wie tief bzw. flach stehen die fische und wie sieht es mit den barschen aus??)

danke schonmal im vorraus


manuel:prost
 
Zurück
Oben