PLZ15 Mahlbusen am Schöpfwerk Genshagen

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 25. März 2004.

  1. Carp_76

    Carp_76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15827
    ich hatte dort letztes jahr mit hartmais über 3 tage eine futterstelle gemacht und sie brachte mir einen super grasser von 101 cm auf maiskette.
     
    Schuppenjäger 513 gefällt das.
  2. Rentatank

    Rentatank Mepps Fetisch

    Registriert am:
    16. August 2010
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    317
    Ort:
    Frankfurt am Main (Westend-Nord), Germany
    viel zu klein für so "viele" Meter.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  3. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Hmmm...entweder bin ich ein Lügner oder du ein Ignorant! Das meine ich nichtmal böse...

    Ich glaube Carp_76 ohne jeden Zweifel! Ich hatte diesen Sommer einen Schneemann aus Hartmais und Popups auf Grund liegen und einen brachialen Biss gegen 21Uhr. Trotz einer stärker dimensionierter
    Montage konnte ich nichts machen. Nach zwei Kopfschlägen brach die Schnur und ich gehe von mehr als 80cm aber maximal 1 Meter aus.

    Der Mahlbusen wird von allen Seiten durch Überläufe und Wehre gespeist und das nicht erst seit zwei Wochen. Da sind unter Garantie kapitale Fische verschiedenster Arten im Wasser.

    Auf dem Foto muss ich dir als Größenreferenz allerdings genügen. Ich bin 1,80m groß und wiege knapp 105kg. Der Hecht hatte 106cm und 7900g.

    Die Bilder ohne Gesicht zeigen einen Kumpel mit einem 82er und einem 89er Esox aus dem Mahlbusen.


    Nachtrag: Nachvollziehbar dass ich mich über den Schnurbruch ärgere, oder? Wer rechnet schon an diesem kleinen Gewässer mit "DEM EINEN BISS", der nur alle paar Monate kommt und man dem entsprechend nicht das volle Geschütz auffährt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2014
  4. Blackdragen

    Blackdragen Friedfischfinder

    Registriert am:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    14974
    Hi wollte das Thema Genshagen Malbusen nochmal aufgreifen.
    Ich angel meistens an dem Graben bei Löwenbruch bei Googlemaps hier die Koordinaten 52°17'18.9"N 13°19'51.1"E
    Jetzt war ich heute mal bei dem Malbusen bei Gensahgen und muss sagen der gefällt mir sehr, schon alleine die Wasserfläche sowie Wasserlandschaft.
    Die Frage beruht jetzt auf die Kanäle.
    Diese speisen ja Wasser rein und wieder raus oder?
    Wie sieht es bei dem Freiheitsgraben aus dieser läuft ja in den Malbusen rein oder?
    Gibt es in den Graben auch Fische oder reicht die speisung nur aus um Wasser zuschleusen?
    Da ich gerne Gräben als Seen beangle find ich diesen Friedensgraben ansprechend um auf barsch und Weissfisch zugehen.

    Hoffe ihr habt Informationen für mich
     
  5. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Friedensgraben oder Freiheitsgraben?

    Im Nuthegraben ist auf jeden Fall Fisch. Hab dort selbst schon kleine Hechte und Barsche bis 25cm gefangen. Der Mahlbusen wird vom Freiheitsgraben gespeist und fliesst in den Nuthegraben ab, wobei dort aber ein Wehr ist das die Fische im Mahlbusen hält.
     
  6. Carp_76

    Carp_76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15827
    habe im freihetsgraben ab und zu die rute reingehalten wenn im mahlbusen nichts ging und konnte einige kleinere schleie erbeuten.
     
  7. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Mal ein kleines Update zum Mahlbusen.....

    Ich war mit mehreren Anglern über Ostern in Genshagen und wir konnten folgendes landen. Samstag war nichts los aber am Sonntag konnten wir ein wenig aufholen.

    1 Schleie 48cm
    3 Rotfedern (Fischstäbchenformat)
    3 Karauschen um die 25cm
    3 Hechte (70,77 & 65cm)
    1 Brassen (ca 20cm)
    2 Spiegelkarpfen (untermaßig)
    1 Rotauge (ca 20cm)

    Auf die Anzahl der Angler gesehen, war es jetzt kein Megaergebnis aber das Wetter war okay, wir haben Sonne getankt und unseren Spaß gehabt.

    P.S.: bis auf einen Hecht wurde alles zurückgesetzt
     
  8. Angel-Liese

    Angel-Liese Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14959
    Welche Köder liefen denn? War im Winter ein paar mal vor Ort. Hatte mein Glück mit Mais und Tauwurm versucht. Ging aber leider garnichts...
     
  9. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Wir hatten selbstgekochten Hartmais, Maden, Dendrobena (mittel), Mais aus der Dose und Teig dabei. Auf Wurm ging garnichts.... Die Bisse waren überwiegend auf Made oder Mais/Made bzw. Teig/Made und die Hechte ginge auf KöFi am Grund und einer auf ne Tandem Spinner / Twister Kombi.
     
  10. Angel-Liese

    Angel-Liese Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14959
    Danke für die Antwort. Wow, da hattet ihr aber aufgefahren! Wie viele seit ihr denn gewesen?
    Na ich werde mein Glück mal die kommenden Tage versuchen und entsprechend berichten.
     


  11. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    wir waren zu viert und dafür ist die Ausbeute eher gering
     
  12. Angel-Liese

    Angel-Liese Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14959
    Immerhin habt ihr wenigstens ein paar schöne Fische landen können!
     
  13. Angel-Liese

    Angel-Liese Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14959
    So, hier mal mein recht mageres Ergebnis vom Freitag:
    2 Rotfedern (28 + 30 cm) sowie etwas Kleinkram. Alles auf Mais, Teig bzw. Kombi aus beidem. Mein Ansitz dauerte von 16:30 bis 20:30 Uhr. Leider waren sehr viele Anglerfreunde vor Ort, sodass natürlich reichlich Futter für die Racker am Start war. Es waren aber reichlich Aktivitäten wahrnehmbar. Die Bisse selbst waren allesamt im Bereich des Ufers, also außerhalb der Strömung. Werde es dort die kommenden Wochen noch einige Male versuchen was größeres zu landen.
     
    FM Henry gefällt das.
  14. haesito86

    haesito86 Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    14513
    Hallo Leute,

    Ich wollte heute mal vorbeischauen aber kam schon letztes Mal nicht wirklich dort an.
    Könnte jemand beschreiben wie man dort hin kommt?

    Dachte aus Genshagen, hörte aber die Brücke ist evtl. weg?!

    Mh danke!

    Gruss Daniel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Carp_76

    Carp_76 Petrijünger

    Registriert am:
    25. März 2014
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    15827
    das die brücke weck ist wäre mir neu....wenn du weist wo dieser pferdehof ist fährst du hinter der ersten koppel links die teerstrasse weiter und kommst dann auf den plattenweg, nach etwa 300 meter vollgst du ihn nach links,dann kommst du dierekt hin.
     
  16. haesito86

    haesito86 Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    14513
    Zum Schluss dann rechts und nicht links. :)
    Aber danne für die schnelle Antwort
    Habe es gefunden und bin gerade da, einiges los sogar! 3 Leute am Angeln.

    Der Weg geht gerade so klar irgendwie mit nem etwas tieferen Fahrzeug und guten Sommeralus ;)

    Werde sicher am Wochenende mal antesten.

    Edit: So, fahre eben wieder, kommen die nächsten 3 Autos mit 4 Leuten, ist ja mejr Verkehr da als bei mir.....

    Gruss
    Daniel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
  17. Angel-Liese

    Angel-Liese Petrijünger

    Registriert am:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    14959
    Kann mir jemand was zu dem Gewässer nördlich von Wietstock und Groß Schulzendorf sagen? Scheint eine Art Umfluter vom Nuthegraben zu sein. Darf man dort angeln?

    Hier mal auf der Karte: uploadfromtaptalk1439297980517.png
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2015
  18. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
  19. haesito86

    haesito86 Petrijünger

    Registriert am:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    14513
    Da wollte ich auch immer mal hin, nur keine Ahnung wie.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  20. Schuppenjäger 513

    Schuppenjäger 513 Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    44
    Ort:
    14513
    Aktuell bin ich nicht so für Genshagen zu haben. Oft sehr voll und nicht unbedingt das sauberste Ufer. Jetzt im Sommer wimmelt es nur so von Mücken und Bremsen.
     

Diese Seite empfehlen