PLZ15 Kleiner Glubigsee bei Wendisch Rietz

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von FM Henry, 22. Juni 2016.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018


  2.  
  3. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.401
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der Kleine Glubigsee ist ein ruhig gelegenes Gewässer, obwohl daneben eine Bundesstraße verläuft. DIe ist allerdings nicht so stark befahren, wie mir scheint. Allerdings könnte es mit Angelstellen am See knapp sein, denn er sieht ziemlich umbaut aus. Das ist jedoch kein Problem, da man sich bei dem am See gelegenen Hotel/ Restaurant Fisch- Haus Boote ausleihen kann. Ankas und Kajaks. Wenn Angler sich ein Boot ausleihen wollen ist das kein Problem, das sei man gewohnt. Ein Anka kostet pro Stunde 6€ oder man zahlt die Tagespauschale von 25€. E- Motor ist erlaubt, Verbrenner nicht.
     

    Anhänge:

    FM Henry, jimminy32 und Troutlover gefällt das.
  4. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Schon komisch , da hatte ich doch ein paar Jahre ein Wohnwagen ( ist schon ein paar Jährchen her ) auf dem Campingplatz Dahmsdorf zu stehen und kenne diesen See nicht mal . Na werde die Tage mal hinfahren .

    MfG
     
  5. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.401
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ab sofort gilt für den See ein vollständiges Motorbootverbot.
    Quelle: LAVB
     
    FM Henry und Fliege 2 gefällt das.
  6. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch hier vor knapp zwei Wochen aktuelle Bilder geschossen. Die ersten beiden zeigen das Glubig Melang Fließ.

    Glubig Melang Fließ am Kleinen Glubigsee.JPG
    Glubig Melang Fließ am Kleinen Glubigsee 1.JPG
    Kleiner Glubigsee (2).JPG
    Kleiner Glubigsee (3).JPG
    Kleiner Glubigsee (1).JPG
     


  7. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.401
    Likes erhalten:
    2.096
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Schleuse zwischen Kleinem Glubigsee und Scharmützelsee wird repariert, allerdings wird nur ein Trog eingesetzt und die Schleuse somit schmaler als vorher. Ab wann der Wasserweg freigegeben wird weiß ich noch nicht.
     
    FM Henry gefällt das.

Diese Seite empfehlen