Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche Liegeplatz für Angelbbot

Hallo
Ich suche einen Liegeplatz für mein Angelboot(Anka2)am Klein Köriser See.Verein oder auch privat. Zur Zeit liegt mein Boot bei Liudwigsfelde, wo ich auch Vereinsmitglied bin.
Wer kann mir da helfen oder tipps geben ?


Gerd Becker
gb.angler@t-online.de
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aal:

Fänger: unser Mitglied Mario Schrön
Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
Länge: 112 cm
Gewicht: 2 Kilo 600 Gramm

tn_ix08A6kAq5d4CcQ.jpg

 
Zusätzliche Ausgabestelle für Karten:

Märkischer Anglerhof
Hauptstraße 48 (direkt am Bahnhof)
15741 Bestensee
Tel. 033763 / 63158
Fax 033763 / 61999
Internet: http://www.maerkischer-anglerhof.de

Durchschnittliche Tiefe: 3-4m
Maximaltiefe: ca. 10m (Lage in Richtung Neubrück)

Sonstiges
Sehr guter Aalbestand, Rapfentip! ... viel Bootsverkehr (Dahme-Seengebiet), über den Hölzernen See mit der Dahme verbunden

DAV-Gewässer, lfd. Nr.: P07-31

Nun noch ein paar Bilder:

bwb17052007_003.jpg


bwb17052007_004.jpg


bwb17052007_005.jpg


Zur Lagekarte
 
Ist ein Sehr schönes Gewässer,habe im Sommer am Moorgraben(so heißt er glaube) geangelt am Seerosenfeld und was soll ich sagen....
Plötzen über 30cm waren keine mangelware und bleie bissen auch unglaublich gut,zwar keine riesen,aber für friedfischangler wie mich reicht das!!!!
 
Tut mir echt leid,dass ich dir bei dem thema nicht helfen kann!!
Bin nämlich nur im Sommer dort, und beangele eigendlich den Hölzernen See,ich fahre nur gelegendlich rüber zum Klein Köriser!
 
Hallo leute
Wie kann ich auf den Köriser See eine guten HOTSPOT für Zander, Hecht und ko finden
haben dort vom verein aus boote zu liegen aber war erst einmal dort gewesen.
und wann ist es am besten dort auf Zander zu angeln.
Gruß Euer Marco
 
Marco Köster schrieb:
Hallo leute
Wie kann ich auf den Köriser See eine guten HOTSPOT für Zander, Hecht und ko finden
haben dort vom verein aus boote zu liegen aber war erst einmal dort gewesen.
und wann ist es am besten dort auf Zander zu angeln.
Gruß Euer Marco


HAllo, auf jeden Fall schau dir die beiden Inseln an :augen und das große Bootshaus

:daumenhoc

Gruss Marcel und big Carps 2008 und Zanden usw.

Ach ja Catch and Release
:schrei
 
Hallo Gemeinde,
ich kenne das Gewässer seit etwas mehr als 20Jahren. Meine Eltern kamen damals auf die fatastische Idee dort Dauercamping zu betreiben. Mitlerweile sind sie am Hölzernen aber immernoch verschläg es mich oft auf den See.
Nach meinen Informationen (kenne ne Menge Angler der Dauercampingplätze dort) und Erfahrungen, ist dieses Gewässer nicht mehr zu empfehlen. Es war mal ein Klasse Zandergewässer aber wenn allein die Angler unseres Campingplatzes weit über 1000 Zander im Jahr geschlachtet haben, der Fischer den See im Winter mit Schleppnetzen abgefahren ist, in dem See kilometerlange Aalschnüre zufällig entdeckt werden, braucht man sich nicht zu wundern, dass die Sternstunden von damals vorbei sind. Ich stand vor ca.8 Jahren noch im Boot und habe um mich herum goldene Flanken gesehen. Feuergrünen Gummi rein, zweimal agezupft und wieder ein Stromschlag in der Rute.
Diese Zeiten sind vorbei! Klar erwischt man mal einen Tag mit 5 Fischen aber sehr oft geht man leer aus.
Auch meine ersten Karpfen hab ich dort gefangen, habe in Zonenzeiten bereits mit Haar und Griesknödel meine ersten 20er dort gefangen. Auch ich war so blöd und habe sie geschlachtet, hab es ja so gelernt! Eines Tages kam ich dann abends mit dem Boot rein und sah die Angelkollegen am Schlachttisch -wie in Norwegen- sie filetieren Zander um Zander, ein Teil wurde gegessen ein Teil verschenkt und ein Teil nach einem Jahr weggeschmissen! Fisch kann man ja nicht so lange eingefroren halten! Irgentwie war das der Moment, an dem ich begriff, dass da was nicht in Ordnung ist. Diese Situation löste bei mir das umdenken aus.
Also:--->Captura Y Suelta!
PS:Thomsen von guten Aalfängen hab ich da auch schon lang nicht mehr gehört.
 
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen ein wenig länger mit dem Gewässer auseinander gesetzt. Vor 2 Wochen habe ich es ein ganzes Wochenende auf Friedfisch versucht, in der Hoffnung den berüchtigten Köriser Karpfen anzutreffen. Jedoch wollte mein Pieper nicht ein einziges Mal losheulen. Ich habe an diesem WE nur einige Bleie und Plötzen gestippt.
Am vergangenden Wochenende habe ich mich in die Wathose gestellt und wollte den Raubfischen nachgehen (bevorzugt Hecht). Freitag war ich für ca. 4 Stunden im Wasser. NICHTS! Samstagmorgen für 3 Stunden und am Abend nochmal für 4 Stunden. NICHTS! Kein Biss, gar nichts! Das Wasser schien mir am Abend ziemlich unruhig zu sein, viele kleine Fische sprangen und ich rechnete mit Räubern, aber ich hatte wohl das Glück nicht auf meiner Seite. Sonntag bin ich um 4 Uhr aufgestanden, um um 5 Uhr am Wasser zu sein. Bis 9 Uhr genoß ich die aufgehende Sonne, genau wie die Hechte und Zander, denn wieder wollte nichts beißen.
Ich habe dieses Jahr erst einen Hecht von 65 cm dort gefangen. Im Vorjahr waren es damals schon Sieben. Von Karpfenfängen habe ich schon lang nichts mehr gehört und der Zanderfang wird auch immer selterner.
Mal sehen was sich noch machen lässt. Das Jahr ist noch lang! :angler:

MfG
Delle
 
Hallo zusammen,

Es wurde ja schon lange nichts mehr zu diesem See geschrieben. Habe die Möglichkeit für kolo ein Boot dort zu nutzen, muss mir nur noch nen Motor besorgen. Habe es speziell auf Barsche abgesehen, ergo würde ich mich freuen wenn jemand seine Erfahrung für dieses oder letztes Jahr posten könnte. Nicht dass die Investition umsonst ist ...

Danke im Voraus !
 
fahr mal unter die brücke bei neubrück, besorg dir ein paar kauli's und feuer die dann raus - da gehen gute barsche drauf.
 
Hallo Feederman, es gibt auf jeden Fall Hecht und Aal im Klein Köriser aber finden muß man Sie. Ich habe mehrfach auf Zander geangelt vom Boot aber auch nur Zander gefangen :hops

Gruß Mario
 
Hecht- kunstköder. Köderfisch
Aal- tauwurm, mistwurm köderfisch.
Wie das alles funktioniert kannste alles hier nachlesen.

SCHAU DIR DEN SEE AUF GOOGLE MAPS AN DA KANN MAN SCHON EIN PAAR STRUKTUREN SEHEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War diese Woche an der Nordseite vom Steg aus angeln. In drei Stunden ca. 30 Rotfedern und Rotaugen ca. 10cm auf Made, habe gebissen wie ausgehungert ! Leider nichts grosses dabei, dafür hat es ca. 50m vom Ufer entfernt geraubt wie blöde. Ein Einheimischer hat mir erzählt dass dort eine Kante ist, also habe ich eine Rotfeder erlegt und mit dem 2/0 Haken als KöFi benutzt. Nach 10 Minuten war es auch soweit, BISS !! Habe den Fisch auf ca. 10m rangeholt, beim Springen konnte ich ahnen dass es ein Hecht war ... logische Konsequenz : Mono-Vorfach nicht gehalten, Hecht hat sich beim Sprung durchgebissen.

Nächste Woche werde ich die Kante mal abspinnern, es sah jedenfalls sehr vielversprechend aus was da abging.
 
Zurück
Oben