Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ15 Buckowsee bei Buckow

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 4. April 2005.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
  2. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Christian Lede
    Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
    Länge: 110 cm
    Gewicht: 7 Kilo 035 Gramm

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
    Michler gefällt das.
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.257
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Güster:

    Fänger: unser Mitglied Christian Lede
    Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
    Länge: 039 cm
    Gewicht: 0 Kilo 990 Gramm

    [​IMG]
     
  4. Wie lässt sich es dort auf Karpfen angeln...(Köder, Stelle, Anfüttern)????
     
  5. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    war heute mal am buckowsee auf der einen plattform, an der wiese wo das schachspiel ist!

    nen bissl den spinner geschwungen, aber ich denke mal es war zu heiss, die guten stellen sind nur auf irgendwelchen grundstücken, leider und per boot zu erreichen, anonsten, relativ klares wasser und paar dicke plötzen schwimmen sehn.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Nach unserem Angeltag am Schermützelsee hat uns eine Kellnerin im Restaurant erzählt,dass sie vom Fischer frische Karuschen(80 Stück) bis 1kg und gute Schleien bis 45 cm vom Fischer bekommen haben.

    Falls es wen interessiert was da so drin ist :)
     
  7. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    was denn für n fischer? der see ist dav da ist sicher kein fischer !? also würde mich wundern!
     
  8. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Kp,kann dir nur sagen was die Kellnerin erzählt hat....
    Kanns in DaV Gewässern net z.b nen Fischer als Unterpächter geben?Kenne mich da aber auch net aus...
     
  9. grundi

    grundi Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    17. August 2008
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    253
    Ort:
    15377
    Also der Buckowsee wird auf jeden Fall nicht vom Fischer bewirtschaftet ist DAV-Gewässer und da darf er nicht rauf, aber der örtliche Fischer hat ne Reihe anderer Gewässer in der Umgebung aus denen werden deine erwähnten Fische stammen!!
     
  10. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Dann hat sich die junge Frau wohl vertan ;)
     


  11. carp-paul

    carp-paul Catch & Release

    Registriert am:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12623
    Kann mir jemand sagen ob der harte Winter auch hier seine Spuren hinterlassen hat?
     
  12. carp-paul

    carp-paul Catch & Release

    Registriert am:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12623
    Weiß das echt keiner hier?
     
  13. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.880
    Likes erhalten:
    1.469
    Ort:
    15806
    ne du, tut mir leid aber ich komme nich von da, kenne den see zwar aber weis nich was da los is
     
  14. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    fahr doch einfach mal hin;) es sind ja nicht sooo viele gewässer kaputt gegangen
     
  15. matzefatzle

    matzefatzle Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    16356
    Als kleiner Nachtrag, es gibt zwei "Buckowseen".

    Der kleine Buckowsee bildet so zusagen den Übergang zwischen Üdersee und großem Buckowsee. Alle 3 Seen sind mit einem Fließ verbunden.
    Der kleine ist DAV Gewässer und voll mit Karpfen, Zander, Hecht, Aal etc. allerdings sehr schwer zu befischen (dicke Krautbänke) und der Rest sind Privatgrundstücke.

    Der große Buckowsee wird von einem Fischer verwaltet und ist, sofern sich nichts geändert hat, kein DAV Gewässer.
     
  16. Lede

    Lede Lede

    Registriert am:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15377
    Das sind ganz andere Gewässer, wir sprechen hier von dem Buckowsee in der Märkischen Schweiz, das ist definitiv ein DAV-Gewässer.
    Die letzten harten Winter haben dort keine Spuren hinterlassen.
     
  17. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    13187
    weiß zufällig jemand, ob man da mit dem belly rauf darf?
     
  18. Plötzenstipper24

    Plötzenstipper24 Inaktiver Account

    Registriert am:
    11. August 2008
    Beiträge:
    838
    Likes erhalten:
    656
    normale boote fahren da ja auch wieso denn auch kein belly boat!
     
    buntschuh gefällt das.
  19. buntschuh

    buntschuh Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    13187
    das wusst ich nicht (ich war erst einmal vor ort, im winter)! prima, danke für den hinweis!
     

Diese Seite empfehlen