PLZ14 Petzinsee bei Potsdam

Gute Fangchancen für Döbel, Rapfen, Aland und Barsch.

Die Hechte sind dort nich allzu groß und auch nicht allzu oft anzutreffen.

Top-Stelle ist die Eisenbahnbrücke, die den Templiner See mit dem Petzinsee verbindet
 
Ich war letzten Sonntag am Petzinsee;)
Auf Empfehlung von "mercator oris" war ich an der Eisenbahnbrücke.
Es war ein echtes Angelvergnügen, nach so langer Pechsträhne...
Wir haben auf Grund mit Made und Mais geangelt und sind gar nicht zur Ruhe gekommen:)
Ausbeute waren acht ca. 35cm Brassen. Auf Frolic hatte ich auch paar Bisse konnte aber leider nichts rausholen.
Habe mich mit einem älterem Heeren unterhalten, der 30Jahre in einem dort ansässigen Angelverein war. Er hat mir erzählt, dass der See den Winter angeblich gut überstanden hat. Bestand soll laut dem Heeren überwiegend, Brasse, Plötze, Hecht, Zander und große Barsche sein. Einen Karpfen hat er dort NIE gefangen!
Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen.
 
Ich will nächste Woche den Petzinsee auch mal unter die Lupe nehmen und den Barschen und Hechten auf die Schuppen rücken. Ich frage mich jetzt allerdings, ob man an die erwähnten Stellen an der Brücke auch kommt, indem man vom Bahnhof Caputh/Geltow an den Gleisen entlang geht. Oder muss man Richtung Westen und dann einmal um den ganzen See rum? Bei Google Earth kann ich das nicht richtig erkennen...
Bitte um Aufklärung :)
lg Martin
 
So ich hole den hier mal wieder hochaus der Versenkung!

Momentan geht nicht allzu viel! Wir waren letzte Woche mal mit dem Boot unterwegs und hatten beim Spinnfischen keinerlei Fischkontakte!
Barsch, Hecht, Rapfen und Zander sind zur Zeit gar nicht anzutreffen!
Zur Aal und Friedfisch-Situation kann ich leider keine Angaben machen. Wir haben ein paar Friedfischangler gesehen und konnten keinerlei Fänge beobachten!
Alles sicherlich im Zusammenhang mit den hohen Wassertemperaturen und dem niedrigen O2-Gehalt. Außerdem liegen derzeit viele Sportboote an den Flachwasserzonen und versperrenden ein oder anderen viel versprechenden Angelplatz!
 
Seit 2018 ist das Nachtangeln durch Erwerb der neuen Nachtangelanlage zur kleinen Havelkarte möglich, siehe https://www.fsv-havel.de/
Ebenfalls haben sich die Preise geändert, Jahreskarte Tag z.B. nun 120 €. Nachtangelerlaubnis nochmal soviel.
 
Zurück
Oben