Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ14 Havelkanal bei Brieselang

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 24. März 2004.

  1. neuland

    neuland Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2022
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo
    Bin neu in falkensee und kunschafte gerade paar gewässer. Wie ist es denn so mit karpfen und aal am havelkanal?
     
  2. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Ohne konkrete Erfahrung an dem speziellen Gewässer (allerdings an mehreren Kanälen im Großraum Berlin) würde ich sagen Aal ist deutlich wahrscheinlicher als Karpfen.

    Ich denke für Karpfen macht eine Kiesgrube oder ein kleinerer Natursee mehr Sinn. Außer Du bist jetzt gezielt auf irgendwelche großen Altkarpfen aus, die sicherlich im Havelkanal rumschwimmen.

    Aber wie gesagt, dass ist eine Vermutung meinerseits.

    Für Aal macht es aber auch Sinn, sich Richtung Havel zu orientieren, da ist auch mal ein schöner Zander gut möglich.
     
  3. neuland

    neuland Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2022
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ok danke
    Jens_FHP kennen sie seen, Flüsse oder andere Kanäle wo karpfen drinne sind?
     
  4. Jens_FHP

    Jens_FHP Super-Profi-Petrijünger Moderator Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    521
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Am besten checkst Du mal die Karte. Da findest Du rund um Falkensee zahlreiche Gewässer zum recherchieren.

    Grundsätzlich dürften in den meisten Seen des LAVB Karpfen drin sein. Gerade die kleineren Kiesgruben sind hier ratsam, da überschaubar und nicht so schwer wie ein Großgewässer. Von Gewässern mit Anbindung an die Havel würde ich dir in Sachen Karpfen eher abraten, einfach nur weil schwerer.

    Eine mögliches Gewässer, das ich kenne, sind beispielsweise die Nudower Kiesgruben.

    Ansonsten schau dir ruhig mal folgende Gewässer rund um Falkensee an. Aber das sind nur Beispiele kleinerer Gewässer.

    Kiesgrube bei Grünefeld

    Gewässer Ebereschenhof

    Badesee Bergerdamm

    Schwanter Stau

    Gliener See

    Wir freuen uns über einen kleinen Bericht, an welchem Gewässer Du letztendlich warst und ob es geklappt hat! Danke
     
  5. neuland

    neuland Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juni 2022
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich muss mal gucken wie ich da hinkommen aber sonst. DANKE
     

Diese Seite empfehlen