Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ14 Havelkanal bei Brieselang

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 24. März 2004.

  1. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Ja, WENN das die beste Uferstrecke ist, dann schon ;-)
    Wir sind zu dritt, können "gern" n wenig Strecke machen, d.h. eben das man am Ufer oft genug auch ans Wasser kommen sollte...
    Deute deine knappe Antwort also als "am besten an der Schleuse" - ansonsten hatte ich im Auge, die Falkenhagener (oder Falkenseer?) Richtung Osten runter... Da sieht es laut Bing Maps' Vogelperspektike auch ok aus
     
  2. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Angelbericht:
    Anfahrt - nach der tollen Beschreibung von Totte :klatsch - top! Die Strasse zur Schleuse scheint recht neu zu sein, so ebene Strassen sucht man in Berlin oft vergebens! Dann noch den Kilometer weiter zur Bahnbrücke, ausgepackt und los ging gegen 11:15 Uhr.
    Zu zweit dann erstmal den Weg hoch weg von der Schleuse - dies brachen wir nach einigen hundert Metern ab, da man dort nicht allzu oft ans Wasser kommt...
    Richtungswechsel, also Richtung Schleuse... An der Schleuse angekommen, wieder umgedreht und Richtung Bahnbrücke/ Auto... Mit dem Auto zur Schleuse, dort geparkt, Schleuse überquert und dann Richtung Falkenseer Str. weitergeangelt... Hier konnte man am Südufer sämtliche Arten des Friedfischangelns beobachten: ob Zitterspitze, elek. Bissanzeiger, Pose -alles war vertreten und den ein oder anderen Fang konnten wir auch beobachten...
    Wir liefen einige Kilometer Richtung Falkenseer Str. und wieder zurück: und nach 8h zu zweit angeln mit GuFi, Blinker, Spinner, Popper konnten wir EINEN Winz-Barsch rausholen :mad:
    Strecke schön, viele zugängliche Stellen, oft auch direkt mit dem Auto anzufahren; Raubfischerfolg heute jedoch gleich Null (auch keine Nachläufer, sehr wenige Sprünge); auf Friedfisch aber offensichtlich eine Empfehlung!
     
    TotteBLN und Bernd Zimmermann gefällt das.
  3. deinosuchus

    deinosuchus Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    14641
    Hi!

    Tja, vielleicht wollten die gestern KöFi statt Gummi :)
    Mir ist am späten Morgen auf Ukel ein 65er Zander eingestiegen. Havelkanal bei Buchow/Karpzow.

    Viele Grüße...
    Deinosuchus
     
  4. deinosuchus

    deinosuchus Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    14641
    Hi!

    Antwort viel zu spät, aber vielleicht hilft es ja doch noch:
    Der Hafen wurde am Havelkanal gebaut bei Zestow. Der Kanal ist DAV.

    Allerdings kommt man nur an die eine Kai-Mauer legal ran, weil der andere Hafenteil (Container-Verladung) abgezäunt ist.

    Gruß...
    Deinosuchus
     
  5. Olli1967

    Olli1967 Petrijünger

    Registriert am:
    22. April 2011
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13591
    Hi

    war Heute Auf Dropshot-Fischen.
    Man sage und Schreibe.
    ca: 12 Barsche (alle um die 15 bis 23cm)
    1 Zander um die 3 Pfd.
    und sogar vor Schreck ein Hecht um die 4 Pfd.

    gruß Olli
     
  6. deinosuchus

    deinosuchus Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    120
    Ort:
    14641
    Hi!

    Nicht schlecht Olli...
    Ich wohn ja in der Nähe und hab den Nauen Paretzer wie er ja auch heißt schon oft beangelt. Aber was wirklich gutes gefangen noch nicht.
    Allerdings sah ich letztes Jahr im Kraut einen 70er Hecht ziehen und bei einem Wobblerangeln bei Nauen kam einmal eine riesen Bugwelle hinter meinem Köder her, biß aber nicht zu.

    In welchem Bereich wart Ihr denn?

    Gruß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  7. pose2011

    pose2011 Müggelfischer

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    10178
    War am Wochenende mal an der Schleuse Schönwalde. Mit weiß/rotem Gummifisch Nachmittags bis Abenddämmerung probiert. Leider nur einen ca. 20cm Hecht als Nachschwimmer gehabt. Ansonsten konnte man es überall immer wieder platschen hören. Sehr viel junge Fischbrut war am Ufer und an der Oberfläche zu beobachten. Habe mich prima erholt - auch ohne Fang. :)

    Anbei 2 Bilder von der Schleuse Schönwalde (Blickrichtung Eisenbahnbrücke)

    Petri an Alle
     

    Anhänge:

    l889 gefällt das.
  8. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany
    Weiß jemand ob es an der Eisenbahnbrücke eisfrei ist?

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  9. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    waren gestern mal in der gegend von PAAREN ( an der L204 ) ....... war nix an den haken zu bekommen ...... egal hauptsache köder war baden ;)


    DSC00767.JPG
     
    Panke, FischAndy1980 und FM Henry gefällt das.
  10. FischAndy1980

    FischAndy1980 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. März 2006
    Beiträge:
    784
    Likes erhalten:
    2.587
    Ort:
    Wustermark, Germany
    Da kann ja auch nix gutes an den Haken gehen. Da sitzen ja jedes Wochenende :angler: :biggrin:
     


  11. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    766
    Likes erhalten:
    2.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ja fisch war auch nebensache andy :biggrin: haben uns mit nem freund getroffen, der wohnt da ums eck, der hat auch nie zeit, deshalb sind die drei stunden köder baden kostbar ...... auch wenn nix beißt und wir uns den ***** abfrieren :zwinkernd
     
    MarioB. gefällt das.
  12. MarioB.

    MarioB. Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    14822
    Hi. War heute mit meiner Familie am Havelkanal Höhe Wustermark. Ich fand es sehr schön dort. Nun zu meiner Frage. Was für Scheine ( Karten ) brauch ich um dort Angeln zu können. Hoffe auf schnelle Antwort.
     
  13. WMOFury

    WMOFury Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. September 2009
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    16225
    Wer lesen kann is klar im Vorteil , steht alles auf der ersten Seite , gleich am Anfang

    Petri

    Wolle
     
  14. MarioB.

    MarioB. Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    14822
    Ach ja stimmt mein Fehler sorry. Also kann ich auch im Bereich Wustermark angeln?
     
  15. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    eindeutig ja, bis zum Sacrow-Paretzer-Kanal wird das Gewässer vom LAV Brandenburg bewirtschaftet und hast Du deren Karte, dann ist im Bereich Wustermark das Angeln gestattet.

    Gruß Henry
     
    MarioB. gefällt das.
  16. MarioB.

    MarioB. Petrijünger

    Registriert am:
    12. November 2014
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    14822
    Danke dir für die Anwort. Bin Mitglied im LAVB und habe alle Karten.:klatsch
     
  17. fosiel

    fosiel Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Berlin, Germany
    Abend,

    war heute mal zwischen Bahnbrücke und Hafen mit der Spinnangel am Havelkanal (11-16Uhr) viel Kleinfisch zu beobachten. Gefangen wurden 3 Barsche (18,22 und 30cm) kurz vorm Ufer auf einen dunklen Spinner. Der 30er wurde zum Abendmahl die beiden kleineren durften weiter schwimmen.

    20170610_140641.jpg

    Gruß
    fosiel
     
    BIG OMA, FM Henry und Modellbauer gefällt das.
  18. DetBarr2

    DetBarr2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    13053
    He Leute
    Hier von gestern aus dem Havelkanal
    Auf Bienenmaden gefangen, Sachen gibt es. 75cm hat das gute Stück und somit
    sind Zander noch vorhanden.

    Gruß Detbarr2 20180804_212442.jpg
     
    Jens_FHP, angelhoschi76, Wassy und 5 anderen gefällt das.
  19. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Kuck mal an :daumenhoc und Petri Heil.
     
  20. DetBarr2

    DetBarr2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    13053
    He Big Oma
    Übrigens war das bei Paaren aber nicht
    direkt an der blauen Brücke, sondern ca 800 m den schwarzen Weg weiter hoch
    Leider keine Aale dafür etliche nervende
    kleine Welse sowie 50 bis 60 cm große
    Bleie.

    Gruß Detlef:angelwetter:
     
    BIG OMA gefällt das.

Diese Seite empfehlen