PLZ14 Aradosee bei Potsdam

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mal ein Kleinod in der Stadt mit Karauschen, Karpfen, Aalen, Hechten und sogar Zandern. Wurde auch gut besetzt. Industrie breitete sich bis zum Ufer aus, das Ufer zur Nuthe wurde als Badewiese genutzt und bald gab es keinen Sandstrand mehr, sondern man ist durch eine 30 cm dicke Schicht aus weggeworfenen Bierbüchsen gewatet. Bürger die zu faul waren, haben überall ihren Müll abgelagert (bis hin zu Großmöbeln) Hinweis- und Informationsschilder wurden regelmäßig entfernt. Als Potsdamer schäme ich mich für diese Stadt....
 
Muss ich dir recht geben. Sehr gut Hecht und Karpfen. Leider im Sommer überall Badgäste und Sonnenanbeter. Noch dazu Gruppen von kahlköpfigen, laut Musik hörenden und Müll verursachenden Jugendlichen.
 
ja wie oben gesagt jede menge müll im wasser.
naturköderangler aufgepasst - hier gibts die seltene gelegenheit in einem heimischen gewässer auf schildkröte erfolgreich zu sein
 
dieses Jahr schonmal jemand da gewesen?

hab letztes Jahr im Dezember mal gesessen und ausser massig kleinen Weißfisch nix gesehen oder gefangen...
 
Hey Leute, lohnt sich ein Besuch mit der Spinnangel an dem See?
war vor einiger Zeit am See Stippen, der See sah er wie eine Müllgrube aus als ein see...
Allerdings hab ich am hell lichten tage auf BROT einen AAL gefangen:confused:
Das war aber schon vor 6 Jahren, also 2009...
 
Das was ich über den Aradosee weiss ist alles nicht sehr positiv - Sowohl aus dem Thread hier als auch aus "Mundpropaganda". Ich persönlich kenne niemanden der dort hin fährt. Jeand hat mir mal erzählt er wäre mit Wathose auf der Seite zur Nuthe gewesen. Alles voller Dosen und Flaschen. Ist aber alles auch schon älter die Info. Der betreuende Verein, wenn es denn einen gibt, oder der LAVB müssten mal eine groß anberaumte Säuberungsaktion organisieren plus öfters Kontrollen durchführen zwecks Partys und/oder illegaler Müllentsorgung. Aber das wird schwierig. Gibt, grade an DAV-Gewässern, schönere Stellen.
 
Alles klar, danke für die Info, werde es einfach mal ne halbe Stund - Stunde probieren und gebe Rückmeldung wie es aktuell, werde auch ein paar Bilder machen.
Werde vorraussichtlich am Dienstag in Potsdam sein.
 
Zurück
Oben