Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ13 Teltowkanal in Berlin - Lichterfelde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. sekteins

    sekteins Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    14513
    Nachdem wir am Teltowkanal drei Tage etwa zur gleichen Zeit angefüttert hatten, gelang uns letzte Woche der Fang eines Karpfens.
    Man muss aber dazu sagen, dass die Bisse doch sehr unregelmäßig kamen und die Fische scheinbar wirklich viel wandern. Teilweise hat man viele hintereinander und dann kommen Phasen, wo man gar keinen Biss bekommt.

    Was uns bisher erst einmal glückte, war der Fang eines Rapfen auf einen Blinker. Wir versuchen es immer wieder, aber mit wenig Erfolg. Genauso ist es bei Nutzung der Köfimontage.

    Vor allem kapitale Bleien bekommt man jedes Mal, große Alande kann man auch gut überlisten.
    Hier der Karpfen:
     

    Anhänge:

    FM Henry und Rentatank gefällt das.
  2. Patrick82

    Patrick82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10178
    Auf Rapfen würde ich es eher mit Topwater Lures probieren. Popper, Stickbaits und wie sie nicht alle heissen.
     
  3. sekteins

    sekteins Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    14513
    Selbst die blieben ohne Erfolg, haben da so ziemlich alles durchprobiert, auch die Popper kamen nicht gut an. :angler:
     
  4. Patrick82

    Patrick82 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    125
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10178
    Bei mir hat dieses Jahr auch noch keiner gebissen, aber ich hab an der Spree schon bemerkt das "Rapfen Klatschen" langsam losgeht ;)
     
  5. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
    @Panke
    Über google maps sieht es mit dem Zugang zum Hafenbecken schlecht aus. Über welchen Weg kommt man am besten heran? Will dort mit´nem Freund mal auf Karpfen und Schleie probieren ;)
     
  6. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo sekteins, darf man egtl am Kanal zw. Adlershof und Grünau (fast an der Dahme) fischen? Habe dort vor zu versuchen ;)
     
  7. sekteins

    sekteins Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    14513
    Oh da fragst du mich was, kann ich leider nicht beantworten. Weiß nur dass man zb. im Stichkanal der auch einmündet nicht angeln darf.
     
  8. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
    Okay. Mmm..kennst du vllt eine URL wo der angelbereich des kanals genau beschrieben ist?
     
  9. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.193
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Also dieser Bereich ist definitiv kein DAV-Gewässer !

    Ist auf der Gewässerkarte als Gewässer ausgewiesen, welches durch Berufsfischer bewirtschaftet wird.
    Ruf doch mal bei der Köpenicker Fischervereinigung an (Tel.: 030 - 651 26 84) oder im Fischereiamt (030 - 300 699 14).

    Da kann man Dir garantiert sagen, welche Angelkarte erforderlich ist.
     
  10. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du meinst bestimmt die Gewässerkarte für Berlin (blaues Heft). Die habe ich nicht, nur die für Brdbg. Die sollen es ja genau wissen..Danke!
     


  11. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.193
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Genau diese Karte meine ich.
     
  12. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.193
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
    Habe mit dem Fischereiamt gesprochen.
    Ausgabestelle für Angelkarten für den Teltowkanal:

    Angelverein Berlin-Schöneberg e.V. c/o Andreas Nautsch
    Rudolf-Beyendorff-Ring 4
    12249 Berlin

    Tel.: 0160- 861 81 40
     
    fisherman24 und Buzz Lightyear gefällt das.
  13. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Die Karte kostet 35 Euro für ein Jahr. Sie gibt es in verschiedenen Angelläden im südlichen Westteil Berlins.
    Ich kann den Kanal nur empfehlen. Schneider bin ich dort noch nie geblieben.
     
    Alter Däne gefällt das.
  14. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Teltowkanal

    Hallo !

    Wollte mal fragen , war früher einige male am Teltowkanal und zwar bei Albrechts Teerofen wo der Bogenschießverein ist .
    Würde gerne wissen ob man dort immer noch angeln darf und was ich für eine Erlaubiskarte brauche bzw. wo bekomme ich sie her ?

    MfG
     
  15. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
  16. fisherman24

    fisherman24 smarter_carper

    Registriert am:
    15. August 2010
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    54
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es kommt manchmal anders als man denkt

    Wollte mal kurz berichten..

    Ich war letzten Sonntag an der Eisenbahnbrücke (2. Brücke von der Dahme aus gesehen) probieren. Statt Karpfen oder Schleie biss nur eine mittelgroße Bleie auf den Boilie am Method Feeder. Schade :confused:
    Was ziemlich problematisch war, die wirklich starke Strömung dort :eek:
    Ich musste direkt vor den Füßen angeln..

    Werde nächstes mal ruhige Bereiche aufsuchen. Das ist sicher!
     
    FM Henry gefällt das.
  17. sekteins

    sekteins Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    102
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    14513
    Ich hatte in den letzten Tagen am Kanal, auf Höhe des Diakonissenhauses Berlin-Teltow Lehnin auch keinen Erfolg.

    Hatte es mehrmals auf Karpfen versucht, aber Bisse blieben aus.
    War auch am Machnower See, der zum Teltowkanal gehört, dort das gleiche Spiel. Nur auf einen Gummifisch hatte ich heute einen Biss, aber der war gleich wieder weg.

    Denke es muss am Wetter liegen, da ich noch vor einer Woche super gefangen habe.
     
  18. Panke

    Panke Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. August 2011
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    147
    Ort:
    14195
    Gilt die Karte 1 Jahr ab Ausstellung oder Kalenderjahr ?
     
  19. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.067
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Vielleicht kann mir ja mal einer sagen wo genau sich der DAV-Teil des Teltowkanals ( P12-203 ) befindet . Also wo die alte Autobahnbrücke ist , weiß ich . Die ist bei Albrecht´s Teerofen . Aber wie gehts weiter ???

    Und nun sagt mir nicht wieder ich soll mal hier schauen oder gebt mir nicht schon wieder ein Link zum ASV Schöneberg , denn das hilft mir nicht wirklich weiter . Vielleicht solltet ihr das auf der Karte mal markieren , wo ist DAV Teil und wo ist Vereins Pacht Gewässer .

    Bitte nicht Falsch verstehen , aber warum soll ich 33 Euro für ne Jahreskarte zahlen wenn ich im DAV Teil umsonst angeln kann .

    MfG

    Hallo !
    Die Karte gilt von dem Tag wo du sie kaufst bis zum ende des Jahres . Also Kalenderjahr .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
  20. CarpJoker

    CarpJoker Wildboy

    Registriert am:
    28. März 2007
    Beiträge:
    433
    Likes erhalten:
    135
    Ort:
    53578
    Habe meine Karte grad nicht zur Hand aber man kann im Grunde sagen das alle Teile des Teltowkanals die die Berliner Grenze überschreiten DAV-Gewässer sind.

    Wenn ich heute Abend zu Hause bin werde ich nochmal ein Bild der Karte online stellen!

    Greets Joker
     
    sekteins gefällt das.

Diese Seite empfehlen