PLZ13 Teltowkanal in Berlin - Lichterfelde

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. März 2018
    shaman gefällt das.


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Karausche:

    Fänger: unser Mitglied Jörg Jentzsch
    Fangdatum: 15.09.2005
    Köder: Maden
    Schnur: 18er Mono
    Länge: 43 cm
    Gewicht: 3 Pfund
    [​IMG]
     
    shaman gefällt das.
  4. Don Rolando

    Don Rolando Einzelkämpfer

    Registriert am:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    1.253
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    14
    Der Teltowkanal ist an den meisten Stellen sehr Verrufen.
    In der Vergangenheit wurden sehr oft Autos von Anglern aufgebrochen, oder nur Beschädigt. Oder Angler wurden einfach nur " abgezogen ", Angelzeug, Handy, geld alles weg. Und die Täter sind nicht gerade Freundlich, bei der Forderung.
     
    shaman gefällt das.
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aland:

    Fangmonat/-jahr: 11 / 2006
    Köder: Fischfetzen
    Länge: 46 cm
    Gewicht: 1 Kilo 795g
     
    shaman gefällt das.
  6. kerlunic

    kerlunic hechtjäger-elblöcher

    Registriert am:
    12. August 2007
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    39524
    also ich hab auch ne zeitlang am teltowkanal geangelt, aber ich muss wohl ne ruhige stelle erwischt haben.. meist hab ich auf der höhe von kleinmachnower schleuse gaeangelt und machnower see. dort waren einige zander und hechte zu landen, an der schleuse hingegen hab ich mal nen karpfen und viel bleie gezockt. auch rapfen waren hin und wieder in guten maßen.
     
    Michler und Angelspezialist gefällt das.
  7. shraat

    shraat Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    12
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    12167
    hallo erstmal!!!

    bin neu hier auf dem forum!!
    muss mich erstmal zurecht finden!!! :)

    aber zum teltowkanal!kann ich ein wenig schreiben!
    da ich dort 26 jahre in der lichterfelder ecke gewohnt habe!!

    ich finde den kanal recht interresant!
    denn es sind sehr viele verschiedene fisch arten drinnen!!
    und sie lassen sich auch nicht zu schwehr fangen!!!
    was natürlich hilft ist wenn mann die (hot spots)kennt!!
    aber in einem kanal is das etwas schwehrer!!
    das stippangeln iss fast überall dort möglich!!
    und das feeder fischen auch!!!(aale und zander sind gut zu fangen)
    und ich denke das die hafenbecken und das kraftwerk auch immer einen versuch wert sind!!
    was mir persöhnlich GAR nicht gefällt ist das die meisten(angelstellen)
    total vermüllt sind!!!habe manches mal schon tüten weise weggeräumt!
    und 1 woche später sah es genauso aus!!!(ich habe immer ne mülltüte mit für mein zeug)
    und was das mit den angelsachen(klauen)angeht!!
    iss mir nie etwas zu ohren gekommen!!und ich kenne einige die dort regelmäsig angeln gehen!!(die sind sehr nett und auch vertrauenswürdig)
    und letztes jahr habe ich dort auch gefischt und es war sehr ruhig!!
    (bis auf paar hunde und kinder die mal gucken wollten)

    ich hätte auch ein paar fotos von einigen stellen im kanal!!
    könnte sie hoch laden und bissel was zu den gängigen ködern und montagen schreiben!!!
    (1foto meine lieblingstelle im sommer in der strömung kann mann super spinnen oder auf köfis gehen habe schon bis zu 40 und mehr ukeleis inner halben stunde ergattern können! hat spass gemacht!!die forelle iss auch von da!
    und aale fängt mann dort gut im mittelwasser!!auf tauwurm und fetzen)
    (2foto der hafen am hubschrauber lande platz am klinikum!!dort waren immer viele brassen!und plötzen zu erbeuten!!mit feeder rute und maden,mais die üblichen köder halt!!und als (einfaches grundfutter)haben sich haferflocken mit bissel wasser brot und vanille zucker als fängig erwiesen)
    muss ja nich immer teuer sein!!

    kenne noch paar andere stellen aber dazu ein andermal mehr!!
    grüsse und einen schönen tag!!!
    suche auch noch angler aus berlin die vieleicht lust hätten mal zusammen (jagen)zu gehen!!
    kenne leider nur wenige gewässer da ich erst seit anfang letzten jahre den fischerei schein hab!!führerschein und auto leider auch nicht!!
    das macht es schwehrer an die gewässer zu kommen!!(habe im moment die dav karte)wie gesagt falls ihr schöne gewässer kennt und lust habt mal zusammen angeln zu fahren sagt bescheid!!!(freu mich schon)
    werde mal sehen was ich zum kanal noch so an bild material habe!!!
    wird dann auch mit (stelle,köder,usw.)beschrieben!!hoffe konnte euch bissel helfen!!(und wünsche euch tight lines)
    shraat!!(euer gewässer verzeichniss iss übrigens super!!!! :klatsch ) :ja:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
    FellFisch, shaman, ConnyBLN und 9 anderen gefällt das.
  8. Kai79

    Kai79 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    19
    Ort:
    14558
    Danke für die Infos und immer rein mit den Fotos.
     
  9. Wotz

    Wotz Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12347
    @shraat
    Super geschrieben, und genau getroffen, den juten alten Teltow :daumenhoc
    @Don Rolando
    Habe ich ewig nichts mehr von gehört, mitte der 90iger war da mal ne Bande unterwegs, wurde allerdings verknackt. Allerdings würde ich mich auch nicht unbedingt Nachts in Neukölln unter ne Brücke setzten. :eek:
     
  10. Red Twister

    Red Twister bayrischer Berliner

    Registriert am:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    4.566
    Ort:
    92637
    Habe fast 20 Jahre dort gefischt!
    Jetzt lebe ich Bayern und vermisse den guten alten Teltow!
    Wer es dort an einigen Stellen (z.B. "Karpfenbucht") auf Karpfen versucht, hat gute Chancen den Fisch seines Lebens dort zu fangen! Und Feedern ...................... Brassen in Massen und zwar richtige Klodeckel!
    Ich kann auch nicht bestätigen, das man dort abgezockt wird! Hatte immer meine Ruhe!
    Also Petri Heil
    Gruß Red Twister
     
    Angelspezialist gefällt das.
  11. vernel

    vernel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    14822
    moin moin :)
    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, da kann man wircklich "alles" rausholen von guten Barschen bis zum Zander is da alles drin. (aber Forellen? wundert mich irgendwie , hab ich noch nie was von gehört)
    Im Frühling/Sommer immer lohnenswert einfach mal für ne Stunde oderso ans Wasser zu fahren und nen paar Rapfen/Barsche zu verhaften.
    Im Winter is der Warmwasserzufluss vom Kraftwerk lohnswert.


    mFg and nice greetz danieL
     
    Angelspezialist gefällt das.
  12. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    HalLo Angelfreunde,
    was mich interessieren würde @ rED Twister:
    "Karpfenbucht" ??! Ich wundere mich sowieso schon dass in nem Kanal so von KArpfen gesprochen wird, aber wenn es jetzt sogar um eine "KArpfenbucht" geht..:)
    Könntest du mir vllt einen Hinweis geben, wo ich diese Stelle finden kann?! (muss ja keine genaue BEschreibung sein)
    MfG Felixinho47
     
  13. Wotz

    Wotz Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    12347
    Hallo Felix,
    die Karpfenbucht im Teltowkanal liegt in Lichterfelde. Wenn Du die Strasse; Am Stichkanal bis zum Kanal durchfährst(durch den Wendekreis durch), kannst Du nur links runter fahren, dann soweit es geht, und schon biste da.
    Du darfst dort allerdings nur von der ehemaligen Westseite angeln.
    Schönen Gruß
     
    shaman und Felixinho47 gefällt das.
  14. zabou

    zabou Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15831
    ist der teltowk. ein dav gewässer ??
     
  15. sydermike

    sydermike Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2008
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    12159
    dav ist nur die ehemalige ostseite
     
  16. zabou

    zabou Petrijünger

    Registriert am:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    15831
    hi leute

    wollte mal am teltowk. angeln gehn. in der nähe von der machnowerschleuse, allee am forsthaus ist die seite ein dav gewässer und wie ist der fischbestand dort bedanke mich im vorrauss

    gruß und danke zabou:angler:
     
  17. nyster

    nyster Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    12357
    Ich komme ja aus Rudow, war früher also immer am Rudower Kraftwerk angeln, mensch waren das Zeiten! Am Tag hatte ich allein meine 11 Karpfen gezogen, aber seitdem das Kraftwerk ausgeschaltet bzw jetzt abgerissen ist, ist mit Karpfen nix mehr los!

    Letztes Jahr war in Adlershof bei Lidl eine gute Stelle für Zander, doch dies Jahr ist dort ne Rapfenplage! Doch leider beißen die Viecher auf nix, weder GuFi, KöFi, Spinner etc., liegt vllt an dem enormen Kleinfischbestand (Millionen von Uku´s), wo die Rapfen einfach mit geöffnetem Maul durchschwimmen können - und satt sind´se.

    Eine schön ruhige Ecke, wo ich mind. 2-3x die Woche zu finden bin ist die Mülldeponie in Rudow (Violea oder so heißt die), in der Nacht habenwa zu viert 31 Brassen, viele kleine Barsche, 1 Aal und paar Plötzen gefangen.
     
    semi2205 gefällt das.
  18. nyster

    nyster Petrijünger

    Registriert am:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    12357
    Mittlerweile sind seit Juli schon mind. 20 Aale im Tiefkühlfach gelandet, gestern hatte ich DEN Aal meines Lebens, stolze 84cm bei 1,6kg, gefangen um 18 Uhr bei Veolia mitm Tauwurmbündel. Auch die Zander(chen) beißen langsam wieder auf aufgeschnittene KöFis und GuFi´s, sind aber doch sehr mikrig (20cm). Einige schöne Barsche um die 35cm sind auch schon zum Räuchern bereit :D
     
  19. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Rapfen / Schied:

    Fänger: unser Mitglied Daniel Rahn
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
    Länge: 073 cm
    Gewicht: 4 Kilo 280 Gramm

    [​IMG]
     
    shaman, qsor und Michler gefällt das.
  20. passi_44

    passi_44 Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12353
    zum teltowkanal kann ich viel erzählen :
    wie in jeden gewässer muss man die hot spots suchen!!
    Ich persönlich kenne viele davon, wegedorncenter in rudow oder britzer hafen sind echte TOP stellen.
    Kapitale rapfen massig aale und sogar schöne zander hab ich schon gefangen...
    im Teltowkanal ist wirklich die weißfisch plage sehr hoch!! im juli hatte ich ruck zuck 32 brassen geharkt ( größte 4,4 Pfund ). naja hoffe das hilft euch ein wenig und petri Heil !!
     
    Michler gefällt das.
  21. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Aal:

    Fänger: unser Mitglied Pascal Klossas
    Fangmonat/-jahr: 05 / 2009
    Länge: 065 cm
    Gewicht: 0 Kilo 700 Gramm

    [​IMG]
     
    shaman gefällt das.

Diese Seite empfehlen