Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

PLZ13 Malchower See in Berlin Lichtenberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Dies Jahr war ich noch an keinem der Seen mit der Rute, aber am Malchower hatte ich letztes Jahr einige Hechtbisse auf einen weißen, schlanken Wobbler.

    Wenn ich deine Fischarten so lese, klingt das ja als wenn du da eher mit Made und Wurm unterwegs bist: was für Fische erwartest du da neben denen von dir genannten?
     
    Wundi66 gefällt das.
  2. Wundi66

    Wundi66 Aalglatt

    Registriert am:
    2. April 2012
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13089
    Ich erwarte so wie früher Karpfen,Schleie,Giebel und Karauschen:angler:
     
  3. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Darf ich mal fragen, wann "früher" war?
     
  4. Carprisonne

    Carprisonne Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    13059
    Warscheinlich vor 2010 :D

    Im Übrigen, die Friedfischanlger fangen überwiegend "nichts" (soweit ich weiss) :D War nen paar mal mit der Hechtrute dort und konnte einige landen, leider alle nur ums mindesmaß groß (+- 10cm)
     
    Wundi66 und stadtangler gefällt das.
  5. Wundi66

    Wundi66 Aalglatt

    Registriert am:
    2. April 2012
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    13089
    80er,90er Jahre:)
     
    stadtangler gefällt das.
  6. DetBarr2

    DetBarr2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    13053
    Schleie habe lila Flecken und Beulen

    Halle Leute mal ne Info zum Malchower See:angler:

    Hab die letzten 2 Tage und Nächte dort verbracht an der ersten Angelstelle, wenn man von Malchow kommt die kleine Bucht.
    Zu sagen ist, dass das Angeln an anderen Stellen jetzt kaum möglich ist, da der See von Badegästen und partyfeiernden Jugendlichen bis in Nacht
    hinein bevölkert ist. Ok bei den Temperaturen und dem Wetter kein wunder.

    Zum Erfolg selbst ist zu sagen, das es wohl noch Fische in dem Teich gibt,
    in jedem Fall Barsche auch größere Schleien und jede Menge Weißfisch. Aalbisse in der Nacht waren nicht verzeichnen, auch keine Räuber auf toten Köfi.:confused:

    Zu der gefangene Schleie ist zu sagen, dass diese an einer Fischerkrankung litt, da sie ums Maul herum lila war und auch am ganzem
    Körper lila Flecken (Beulen) aufwies. Welche Krankheit das ist kann ich leider nicht sagen, aber es ist an zu nehmen, das andere Fischarten ebenfalls infiziert sind.:eek::eek: Wer dort angelt, sollte den Fisch jedenfalls eher nicht essen.:nein:

    Der / die Bewirtschafter des Sees, sollten sich diesem Problem vieleicht mal annehmen, auch das der Verunreinigung überall, sowie angelnden ohne
    gültigen Angelpapieren.:nein

    Petri

    Detlef
     
  7. Alter Däne

    Alter Däne In ewiger Erinnerung

    Registriert am:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Likes erhalten:
    2.105
    Ort:
    126
     
    Buzz Lightyear, sablneu und andylein gefällt das.
  8. andylein

    andylein Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2004
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    Berlin, Germany
    gehe ich richtig in der annahme das ich als angler keine kontrollbefugnis habe aber die möglichkeit den angler zu beobachten und wenn er keine gültigen papiere hat, berechtigt bin das ordnungsamt oder die polizei zu rufen? denn wenn er keine papiere hat macht er beim angeln irgend welche fehler gegen das gesetz und die vermutung einer vorsorglichen kontrolle durch eine amtsperson wäre gegeben. das war jetzt nur eine vermutung meiner rechte als angler.
     
  9. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.613
    Likes erhalten:
    2.251
    Ort:
    Berlin, Germany
    Richtig, ein Angler hat keine Kontrollbefugnis. Dass du aber aus (von dir vermuteten) Gesetzesverstößen gleicht schließt, er habe keine Berechtigung.. wow. Viel Spaß beim Angler beobachten..
     
  10. andylein

    andylein Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2004
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    Berlin, Germany
    ok,können wir uns auf einen gesetzesverstoß einigen?auch da hat eine amtsperson eingriffspflicht,das weitere ist dann nebensache.alles nur den aufsehern zu überlassen ist nun auch nicht das non plus ultra und meckern wenn alles vorbei ist.man sieht doch so einiges am wasser ohne gezieltes beobachten und wenn man ebend sieht das da was nicht stimmt.....hast du die obigen beiträge gelesen? auch um verunreinigung geht es,ich glaube den umkreis im raum von 4 metern hast du sauber zu verlassen,egal wer es hingeworfen hat.aber hier möchte ich mich um die meter-marke nicht streiten,verunreinigung reicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013


  11. Bigbass85

    Bigbass85 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    10319
    Also um mal wieder auf´s Angeln in dem "Tümpel" zurück zu kommen. Letztes Jahr konnte ich noch Aale direkt vor der Schilfkannte fangen. Auf Wurm, Bienenmade und Köfi. Richtung mitte hatte ich eigentlich noch nie so wahrlich erfolg auf Aal.
     
    Chrom gefällt das.
  12. aberjetz

    aberjetz Petrijünger

    Registriert am:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    13057

    also ich hätte da keine lust mir den angetag zu versauen, anrufen, wer ruft da an? dann ewige fragen vom OA oder so beantworten usw.....
    dann hat sich die entspannung beim angeln auch schon wieder erledigt :)
    aber die sauberkeit an der angelstelle und das man sein "******" auch wieder mitnimmt sollte selbstverständlich sein.
    leider nehmen das einige nicht so ernst und müssen ihre wurm verpackungen, maisdosen, futtertüten usw. immer liegen lassen.

    das versteh ich auch nicht so ganz, einfach ne tüte mit und den mist da rein. finde es auch nicht so schön wenn man da mal schön am see sitzt und es liegen da einige angelabfälle rum.
    aber verunreinigung kann ja nun alles sein und es heißt ja nicht das es unbedingt ein angler war...
     
  13. lorenz1980

    lorenz1980 Gast

    Ich würde hier auch vorsichtig sein, wer verunreinigt und wer nicht... Soweit ich das bisher beobeachten konnte - und ich wohne nur wenige Meter vom See entfernt - verhalten sich die Angler dort recht anständig. Die Badegäste, die m.W. unerlaubt (da NGS) im See baden, sind da schon anders...
    Ob die Angler, die dort sitzen (und viele sind es in der Regel ja nicht, weil es ja nur eine gute Handvoll Angelstellen gibt, die v.a. im Sommer dann auch anderweitig "besetzt" werden), nun erlaubt oder unerlaubt dort angeln, keine Ahnung... Da würden wohl nur mehr Kontrolleure und Kontrollen helfen, aber woher nehmen..?
     
  14. DetBarr2

    DetBarr2 Petrijünger

    Registriert am:
    19. August 2008
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    13053
    He Leute

    Nur mal zu Info, wenn dort an den Angelstellen Tüten von Fischfutter liegen und Wurmdosen dann werden es wohl keine Badegäste gewesen sein.

    Des Weiteren habe ich was das Schwarzangenln betrifft, keine Behauptungen aufgestellt, wenn da jemand mit seinem Sohn ca 10 Jahre alt, beide nicht deutscher Nationalität, mit etwas erscheint was man mit viel Phantasie als "Angel" bezeichnen kann und Fische fängt nur um dem
    Kind eine Freude zu machen, kann man sich wohl ausmalen, dass dies ohne
    Angelpapiere geschieht.

    Das zweite Problem sind die russischen Kollegen, welche in einer Traube
    am See zelten, was ja schon mal verboten ist, dann mit Äxten Äste von
    den Bäumen schlagen um damit bei Waldbrandstufe 4 ein offenes Feuer zu
    machen. Geangelt wurde da ebenfalls, natürlich war auch jede Menge Alkohohl mit im Spiel und jetzt erklär mir einer das ich obwohl ich mich
    eigentlich entspannen will, die Polizei rufen soll, welche möglicher Weise
    dagegen garnichts unternimmt.:(:(

    Gruß
    Detlef
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2013
  15. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Ja Detlef und das schon mehrere Jahre so, Polizei u. Ordnungsamt wissen es aber nichts passiert.:mad:
     
    DetBarr2 gefällt das.
  16. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Auch wer kein Auto hat kommt doch in Berlin an jedes Gewässer mit den öffentlichen.Angelstellen zu hauf sowie guten Fisch und seine Ruhe findet man am Hohenzollernkanal hinter der Schleuse.(Saatwinkler Damm) Karte kostet beim Fischereiamt
    fürs Jahr nur 25euro.Petri Bernd
     
    fisherman24 gefällt das.
  17. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hallo ,weiß jemand wies momentan mit der Wasserqualität aussieht ?! Würd da gern mal Angeln gehen.

    Mfg
     
  18. Carprisonne

    Carprisonne Petrijünger

    Registriert am:
    22. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    13059
    Hi,

    Qualität ist i.o. oder besser gesagt,so wie immer.
    Zum Angeln reicht es und für die Wildbadegäste anscheind auch..
     
    Chrom gefällt das.
  19. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Danke dir!

    Heute endlich mal dazu gekommen an dem schönen Malchower See zu fischen. An der Südseite angekommen und gleich als erstes einen verendeten 40 ziger Hecht gefunden...

    [​IMG]

    :(
    Nach 2 1/2 Stunden Spinnern nix passiert hab ich noch Anstecker gefangen. Das ging in einer Tour Pose rein Pose runter :D

    2 mini Barsche und 10 Plötzen in 20 minuten :angler:
     
    derkneiper gefällt das.
  20. Chrom

    Chrom Christian Schmidtke

    Registriert am:
    14. April 2014
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    85
    Ort:
    Berlin, Germany
    Das ist echt schlimm hab heute eine Verendete Ente gefunden in ihr stecke noch ein Gelb Roter Zweiteiliger Schwimm Wobbler ohne stahlvorfach mit ca 5 gramm Blei vorne noch dran. Beide Drillinge fest im Fleisch und im Fuß. Muss ein grausamer Tod gewesen sein :(

    Da sind ziemlich viele Kids die ohne Jugendfischereischein oder Aufseher wie die Irren Angeln, woher ich das weiß?! Die haben mir das selbst erzählt....

    Gibs da irgentwelche Schritte die man gehen sollte?!

    [​IMG]
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2014

Diese Seite empfehlen