PLZ13 Malchower See in Berlin Lichtenberg

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.702
    Likes erhalten:
    27.256
    Ort:
    79379
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2018


  2.  
  3. Philippo47

    Philippo47 Petrijünger

    Registriert am:
    5. August 2007
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    10369
    Hab da schon 2 Spiegler gafangen und ein FReund von mir nen 54-er Hecht auf MAis!!is immer für überrraschungen gut
     
    Angelspezialist gefällt das.
  4. D4N!LO

    D4N!LO Petrijünger

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    10
    hi,
    ich hab gehört das es im malchower see auch zander drin sind...stimmt es??
    gruß D4N!LO
     
  5. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.810
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    probiere es dort mal, schreib nen bericht und alle freun sich.

    gruß, fliege 2
     
    Aalhaken-Bln gefällt das.
  6. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    Ist ein Boot eigendlich verboten????
     
    Didi16 gefällt das.


  7. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    boote sind auf den malchower see leider verboten,habe schon miterlebt wie die polizei ein boot runtergeholt hat.vogelschutzgebiet und so weiter bla bla
     
    Angelspezialist gefällt das.
  8. Felixinho47

    Felixinho47 Selbst ernannter Anfänger

    Registriert am:
    3. November 2007
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    10249
    Hallo Angelfreunde,
    also der Malchower See ist auf jeden Fall, finde ich, einer der besten Seen in Berlin!!
    Ist zwar vorrangig Friedfischangeln angesagt, aber hatte auch schon karpfen um die 3 Pfund !!!
    Naja jedenfalls sehr schöner See und gut gelegen,einziges Problem zu wenig gute Angelstellen!!
    MfG Felixinho47
     
    Chrom und Angelspezialist gefällt das.
  9. Aal-Andi

    Aal-Andi Petrijünger

    Registriert am:
    16. April 2008
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    13189
    also von zandern habe ich noch nichts gehört. allerdings von welsen, die oben garnicht aufgeführt sind, was bei mir auch nächtliche abrisse auf köderfisch erklärt.
     
    blackpike gefällt das.
  10. F-haindragon

    F-haindragon CarphunterBln

    Registriert am:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    136
    Likes erhalten:
    84
    Ort:
    Berlin, Germany
    wollt gern mal wissen ob der see überfischt ist oder doch noch nicht???

    danke schon mal im voraus für die antwort!
     
  11. BassHunter86

    BassHunter86 Petrijünger

    Registriert am:
    14. November 2008
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    13053
    Wieviele potenzielle Angelstellen gibt es denn hier am See????
     
  12. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    Der See hat so einige Angelstellen,außer im Vogelschutzgebiet.Aber seine Ruhe hat man nirgends.Der See ist aber meinung nach überangelt.
    Ansitze würde ich nur nachts machen,da hat man ein wenig ruhe.
    Der Karpfenbestand ist sehr gut,Fische bis 40 Pfund wurden schon gefangen.
    Zu DDR zeiten hab ich bis 150 Carps im Jahr gefangen,gerechnet ab 6 Pfund.
    Ich wohnte damals dort und bin während meiner Ausbildung jeden Tag angeln gegangen.
    Topstelle ist rechts von der Badestelle,wo früher der Steg war.
    Im einlauf wars immer im Frühjahr auf Schlei gut.Zander hab ich da noch nicht gesehen,Welse sind aber drinne.
    mfg Olli
     
    stadtangler, Racker, loki73de und 3 anderen gefällt das.
  13. Germanboy21

    Germanboy21 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    17
    ja und bissel auf das angelzeug aufpassen ..da laufen mitten in der nacht leute rum, dass habe ich noch nirgends erlebt...*gelegenheit macht diebe*
     
  14. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Ein Anglerkollege berichtete mir gerade, dass er und 4 weitere Kollegen am 1. mai dort 16 Karpfen, der Kleinste 37cm und der Größte 52 cm, gefangen haben. Dazu kamen noch einige Schleie und diverse Weißfische wie Plötzen etc. Es war wie verhext, sagte er. Kaum die Pose drin, schon zuppelte sie rum.
    Jedenfalls ist seine Gefriertruhe rappelvoll.

    Achso, geangelt wurde mit Mais und zwar an der Stelle, wo südlich der Bacheinlauf ist..

    na da weiß ich ja wo ich am Wochenende bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  15. Katerle

    Katerle Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    82
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    13127
    Sind das net paar zuviel entnommen?

    Trotzdem gz zum Fang :)
     
  16. Buzz Lightyear

    Buzz Lightyear Anfänger

    Registriert am:
    20. September 2008
    Beiträge:
    393
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    13159
    Jetzt wo du es sagst und ich nochmal in den Bestimmungen nachgelesen habe. Na jetzt gibts nen Donnerwetter. Der soll mal morgen auf Arbeit kommen.:schrei
     
  17. TommyausBerlin

    TommyausBerlin Blei-Versenker

    Registriert am:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    237
    Likes erhalten:
    286
    Ort:
    12619
    Hier 2 Fotos vom Malchower See
    [​IMG]
    [​IMG]

    Achso, ich war da Buzz Lightyear, wo warst du denn??
     
  18. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Insgesamt habe ich fünf Angelstellen gezählt. Alle sind gleichzeitig Badestellen und sehr ausgetreten. Der See macht einen ziemlich intakten und natürlichen Eindruck. Alle Stellen befinden sich am Süd- und Ostufer, der Rest des Sees ist von einem dichten Schilfgürtel und Schlamm umgeben.
    Kein Rankommen.
    Boote nach wie vor verboten.

    Alle Angler, die ich dort traf, klagten über immer schlechtere Fänge. Fisch ist durchaus vorhanden, geht aber aufgrund des hohen Angeldrucks ungern an die Angel. Vergangene Woche waren drei Angler mehrere Tage am See, haben alles an Ködern ausprobiert, was man so kennt und hatten null Erfolge.

    Nachtangeln scheint eine gute Lösung, die Gegend, am Rand der Wartenberger Wohnblocks, ist mir aber des Nachts wenig einladend.

    Es gibt in der Gegend definitiv schönere Gewässer zum Angeln.
    Nur, wenn ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre, würde ich dem See einen zweiten Besuch abstatten. Schon alleine wegen des dauernden Fluglärms...Na gut, des nachts fliegen die och nich......
     

    Anhänge:

  19. blackpike

    blackpike Durst kommt beim trinken

    Registriert am:
    21. November 2008
    Beiträge:
    1.211
    Likes erhalten:
    1.867
    Ort:
    13088
    so war mal da am sonntag!

    see ist optisch sehr gut!

    aber echt fett überlaufen sei es nun angler oder spaziergänger!

    habe aber eine stelle gefunden wo einiger maßen ruhe war!

    hinten links am schilfgürtel!

    gefangen würde ein blei von ca. 25 und das war es ! auf tauwurm ging nichts!

    nachts allein !? ich denke ein no go! da rennen etliche gestalten rum!die mir persöhnlich nicht ganz sauber vor kommen !

    aber fisch soll gut drin sein!

    welche gewässer meinst du die schöner sind!

    ich kenne noch oranke und obersee aber ob die nun viel besser sind na ja! zumindest vom menschenmengen her!
     
  20. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Ich dachte mir, wenn du schon in Malchow bist, dann kannste auch bis nach Lanke weiterfahren. Sind gerade mal 20 Minuten mehr. Dort kann man an den Hellsee, an die Krumme Lanke, oder weiter nach Prenden......

    Im innerstädtischen Bereich ist es mir einfach zu voll. Oranke- und Obersee kenne ich noch nicht, werde ich mir aber bald ansehen. Was ich bisher darüber weiss, sind die aber auch recht überlaufen.
    Es lohnt sich einfach, ein Stück weiter zu fahren, dann hat man seine Ruhe.

    Vor allem, wenn man über Nacht bleiben will, fahre ich lieber raus aufs Land.
     
    blackpike gefällt das.
  21. david harly

    david harly Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. April 2007
    Beiträge:
    308
    Likes erhalten:
    341
    Ort:
    Berlin, Germany
    Welse sind gute drinne,Kumpel hat ein von 160cm und 48 Pfund gefangen.
    Was noch kein Rekord sein soll,ende April diesen Jahres hatte ein Russe ein Wels von 190 cm auf Köderfisch.
    mfg Olli
     

    Anhänge:

    Chrom, stadtangler, Germanboy21 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen