PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Barsch, Rapfen, Hecht und selbst Zander ist im HZK drin. Alles schon in guter Größe gefangen. Markante stellen suchen, und verschiedene Köder präsentieren. Gummi, Oberflächenköder und flach laufende Wobbler! Immer versuchen, klappt schon irgendwann :)
 
Na dann, ich bleibe dran, ihr macht mir Mut Jungs, danke ;) Das es Hechte im HZK gibt glaube ich gerne (eine kleine habe ich oben an die ABSSK auch gesehen). Vielleicht probiere ich mal die Schleuse wieder, ist auch von mir um die Ecke. Jimminy du meinst aber schon oberhalb und nicht die DAV Seite? Die soll ja besser sein, finde ich aber nicht so schön habe daher auch keine DAV Karte). Und welche Seite würdet ihr sagen ist besser, Straßenseite oder Plötzensee Seite?
 
@Rich
Ich meine den Bereich vor der Schleuse ( von Spandau aus gesehen ) .
Also den BSSK . Der Hohenzollernkanal ist ja der Teil hinter der Schleuse ( ebendfalls von Spandau aus gesehen ) . Das ist der DAV-Teil , den meine ich nicht .

MfG
 
Moin Leute ich bin mal wieder aus der Versenkung auferstanden und wollte ggf am Wochenende mich an den Kanal setzen, wenn ich es schaffe ne karte zu bekommen bin der zeit n bissel Lediert wegen ner Fuß Op, von daher wer lust hätte, könnt ja mal ins forum schreiben.

Gruß
Die Dicke
 
Meinst du nördlich der Brücke Richtung Schleuse oder südlich wo der Westhafenkanal zutrifft? Wobei ich glaube die Antwort ist in beiden fällen nein, nicht wirklich. Zumindest habe ich noch nie Belege dafür gesehen. Probieren kann man natürlich.

wenn überhaupt solltest du mmn lieber nördlich der Schleuse probieren (nicht mehr DAV). Die Karpfen sind dann trotzdem bestenfalls die Ausnahme aber ich habe neulich eine gesehen, deutlich über 10 Pfund, eher 15. Vor drei Jahren habe ich einer im ABSSK gesehen, ca zehn Pfund.

Karpfen fangen im HZK habe ich bisher nicht, trotz einige Versuche letztes Jahr. Als Trost immerhin einen Giebel von gut 2 Pfund.

Auf Grund der brassen, würde ich schon boilies empfehlen, denn mit sämtlichen kleinen Partikel wirst nur wahnsinnig [emoji6]

Gerne über PN wenn du zusammen hin willst. Ich wohne dort in der Nähe. VG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute am Wasser gewesen aal lief richtig gut 2 maßige 58 und 55 eine Strippe 35 2 weitere kurz vorm kescher verloren im Moment echt viel los im Wasser bald den nächsten versuch starten Gruß flo
 
Hallo an alle HZK Angler! :) :) :)

Ist allgemein am HZK auch jemand von hier unterwegs und hat Bock sich mit einem vernüftigen aber durchaus verrückten(NICHT MIT UNVERNUNFT ZU VERWECHSELN!) Angler ans Wasser zu stellen?

Ich bin oft mals alleine dort. (mobil mit dem Fahrrad) Ab und an wäre ich über Gesellschaft, mit der man sich ggf. verabreden könnte echt erfreut. :)

Ich bin immer ziemlich am Ende des Spandauer Schiffahrtskanal unterwegs. Dort wo er in die Havel mündet.
Aber auch ab und zu in der Nähe der Hinckeldeybrücke.


Würde mich über Leute freuen, die Lust haben mit Angeln zu gehen und mit denen man sich austauschen kann. :)

Momentan habe ich sogar ziemlich viel freie Zeit und kann bestimmt jede Menge einrichten.

Also ich packe schon Mal die Angel und die MÜLLTÜTEN ein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ganzer Monat ist bisher ins Land gestrichen.
Mensch Leute...
So blöd ist der HZK auch wieder nicht. ;)

Hat jemand Bock, die Tage, ne Runde ans Wasser zu gehen?
 
Ich kann leider auch nicht. die Arbeit und der ganze Stress vor Weihnachten fängt schon an zu nagen. Falls du gehst, dann poste doch mal ein paar Bilder :D
 
Hallo Berliner,
war heute mal wieder 1,5 Std. am HZK. Langsam geht die Post ab :klatsch
6x Barsch 25-32cm, 1x Barsch 40cm und ein Biss der mir beide Drillinge bei meinem Illex Chubby aufgebogen hat.

Alles in allem ein schöner Spinntrip mitten in Berlin...
ja öfter mal wenn's nur ein kurzer Spinntrip werden soll. Schneider bleibt man so gut wie nie. Nur mit der Größe hat mann es nicht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wolltet Fotos! :p

Mal Zwei Barsche aus dem HZK gezuppelt.
Auf Dropshot, mit Einzelhaken und Wurm. :)
IMG_20190418_193646_1.jpg
IMG_20190417_171708.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad nen ca 70er Esox auf Dropshot mit Wurm an der Strippe gehabt. Hat wieder Drei Mal Schnur genommen und dann ist er mir leider ausgeschlitzt. Hätte ich meinen Kescher GRIFFBEREIT gehabt, hätte ich ihn wenigstens sauber lande können, bevor ich ihn der Schonzeit geschuldet zurückgesetzt hätte.

Was ne Muttie...

*in Hängematte zusammensack* :) :) :)
 
Auch heute, bin ich wieder am HZK unterwegs.
Mal sehen, was der Tag so bringt. :)

Vll. möchte ja jemand mitkommen?
 
Ich hatte noch nie so viele Bisse/Fische, an einem Tag/Ufer, wie heute.
Leider hat sich wieder der größere Fisch verabschiedet.
Ich kann nicht Mal genau sagen, was es war.

Auch wenn es echt windig war, war es ein geiler Tag, am HZK! :)
Sogar neue Bekanntschaften kamen zu stande. :)
 
Und wieder Drei Barsche rausgezuppelt.
Alle verangelt...
Da wollte Petrus wohl meine Pfanne füllen.
:p
Sogar Zwei über 24 cm...

Das war der Dank, für das große Schlückchen, von einem Kühlen blonden! ;)
 
Zurück
Oben