PLZ13 Hohenzollernkanal in Berlin

Dieses Thema im Forum "- Angelgewässer PLZ-Gebiet 1...." wurde erstellt von Angelspezialist, 21. März 2004.

  1. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Angeltreffen am HZK 2014

    Wäre doch schön im Juni,da kann man dann auch schon über Nacht.Vorher noch eine Sammelaktion ich bringe Tüten und ein paar Greifer mit.Vielleicht findet sich jemand der gut mit Kamera und Computer umgehen kann.Wir machen eine kleine Reportage und fragen die Stadtbezirkszeitung (Abendblatt)
    ob Interesse an Veröffentlichung besteht, vielleicht bewegt sich was.:schrei:schrei:angler:Petri Bernd
     
  2. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Ich will am Sonntag mal von 8-11uhr ein bisschen blinkern,höhe Riedemannweg vielleicht findet sich noch ein Sportfreund?Petri Bernd
     
  3. TotteBLN

    TotteBLN BarschSchwarmSucher

    Registriert am:
    28. August 2009
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    720
    Ort:
    13467
    Hi Bernd, bin schon auf'm Tegeler See. Sonst gerne...
     
  4. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Wenn es klappt bin ich da .

    MfG
     
  5. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Treffen am HZK 2014-Aufruf

    Hatte ja bereits 2013 angeregt mal ein Treffen am HZK zu machen in Verbindung mit einer kleinen Müllaktion (hinter Schleuse Plötzensee-extra Angelschein erforderlich -Angelhaus Koss-Fischerreiamt-Jahr 25euro).Fisch ist
    genug vorhanden und Angelstellen sowie Parkmöglichkeiten auch.Leider besteht Grillverbot dort laut meinen Informationen.Möchte jetzt schon mal aufrufen ob noch Interesse besteht und dann könnt ihr eure Meinung kundtun
    Termin nach dem 1.Mai-!.Juni,ich glaube da finden wir einen Termin der vielen
    gerecht wird.Wenn ihr Fragen habt gerne über PN.Also lasst die Tasten glühen
    Petri Bernd :angler::hops
     


  6. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Vorausgesetzt ich die Aktion zusammen mit Familienverantwortungen unter einem Hut bringen kann, bin ich gerne dabei. Habe das Gespräch hier bereits mit Interesse gefolgt da genau diese Abschnitt wird wahrscheinlich von mir häufig besucht dieses Jahr. Ich habe mich auch gefragt ob ihr dafür verantwortlich seit dass es jetzt schon viel aufgeräumter und gepflegt aussieht?
    Ich war übrigens verg. So. Nachmittag dort und habe meine Wiedereinstieg in das Angeln gefeiert (im geistigen Sinne ;) Nach ca. 22 Jahre Auszeit! Zum viel seriöses Angeln bin ich nicht gekommen da ich meinen 4 jährige dabei hatte aber der hat sich mächtig gefreut und ich habe auch den Eindruck gewonnen da ist viel da. Hoffentlich auch ein paar kräftige Schleie und/oder Karpfen? Und wer kann mir bitte sagen wie es mit Aland aussieht. Werde das nächste mal wahrscheinlich zum Feeder Wechsel mit großen Maden/Wurm Cocktail weil die Ukelei doch ein bischen läßtig waren.
     
  7. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Ich wäre auch gerne mit dabei da der Hohenzollernkanal oder besser der Spandauer Schifffahrtskanal sozusagen mein Hausgewässer ist . Aber im Mai sieht es bei mir schlecht aus weil ich mich einer OP unterziehen muß . Also wäre für mich mitte oder ende Juni oder anfag Juli besser .

    MfG
     
  8. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Mit Aland dort bisher keine Erfahrung,soll zwar drin sein aber bisher noch von keinen Fang
    gehört.Schlei (Rotwurm)Karpfen(Madenbündel)Aal(Tauwurm,Köderfisch)Hecht(Gummi)hatte ich dort schon.Petri Bernd
     
  9. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Bernd, gibt's dort auch größere Hechte (ab 10 Pfund / 5 kg) ?
     
  10. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Mir ist heute was ganz verrücktes passiert . War heute nachmittag zum Angeln mit der Matchrute und einer Posenrute am Alten Spandauer Schifffahrtskanal . Die Posenrute hatte ich mit Maden bestückt und die Matchrute mit Wraggler mit zwei Maiskörnern . Auf einmal zog etwas den Wraggler voll unter Wasser . Ich hab nen Anhieb gesetzt und dachte beim reinholen des Fanges an eine schöne Brasse oder eine Schleie welche dort am Haken kämpfte . Als ich den Fisch im Kescher hatte fielen mir fast die Augen raus . Im Kescher zappelte ein 25 cm Barsch , der auf Mais gebissen hat .
    Sowas hab ich noch nie gehabt , beziehungsweise davon gehört .

    In diesem Sinne
    MfG
     
    fisherman24 und stadtangler gefällt das.
  11. stadtangler

    stadtangler Spitzenbrecher

    Registriert am:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.008
    Likes erhalten:
    1.797
    Ort:
    Mombris, Germany
    Hallo Mod,

    der Link zu dem Angelverein stimmt nicht mehr.
    Es gibt noch einen Verein namens Aussteiger in Adlershof, aber der passt so gar nicht zum Hohenzollernkanal....

    Gruss

    Jürgen
     
    FM Henry gefällt das.
  12. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Vorschlag

    Wie wäre es am 12.7. am HZK,genug Zeit das jeder sich vorbereiten kann.
    Also habt euch nicht so zickig.Bis dahin lässt sich noch viel organisieren.
    Petri Bernd:hops:angler:
     
  13. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !

    Also ich bin definitiv dabei .

    MfG
     
  14. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Es sieht gut aus bei mir, aber erst ab Nachmittag, falls meine Frau arbeiten muss. Dazu muss ich unbedingt los werden, ich war gestern dort und habe mir zum ersten mal die erste Plätze hinter der Schleuse angeschaut (direkt hinter der Gartenanlage bzw. Fahrradweg) und ich war ENTSETZT!!! Was ich dort gesehen habe, habe ich bisher nur in Fotos in Zeitungen gesehen. Noch nie habe ich so einen Müllhaufen an einem Angelplatz gesehen. Verrostete dosen, Plastik Tüten, leere Köderdosen, auch ein altes Handtuch. Leider müsste ich aus Zeitgründen alles liegen lassen (und weil ich nicht ausgerüstet war, so viel Müll zu sammeln) aber umso gerne bin ich bei der Aktion. Wenn ich sowas sehe könnte ich wirklich ausrasten.
     
    fisherman24 gefällt das.
  15. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Zum Thema angeln an sich: sind dort immer so viele Brasse oder war der Grundfutter besonders gut (es hieß ja auch Canal Breme)? Selbst nach 22 Jahre Pause reicht es mir jetzt (nach 3. besuch) mit dem Brassen. Die schlürfen so gut wie alles auf?!? Oder nur jetzt in der Laichzeit?
     
  16. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Werde einen offizielleln Aufruf in der FH am Wochenende machen.Termine und Ort sind ja dann noch verhandelbar.Petri Bernd
     
  17. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Tja leider sieht es weiter hinten auch nicht besser aus . Hinzu kommt das hier die Gartenbesitzer ihren Gartenmüll abladen . Ich finde es einfach nur Schade das niemand mehr die Natur respektiert .
    Und das mit den Brassen , also als ich nun einige male dort war hatte ich nur Plötzen am Haken und davon auch nur die kleineren .

    MfG
     
    Rich gefällt das.
  18. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Interessant. Dann habe ich wohl eher ein Luxusproblem? ;) Dann vielleicht ist der Grundfutter wirklich gut. Aber Hunger haben sie bestimmt auch, nach dem Winter.
     
  19. Rich

    Rich Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Giessen, Germany
    Wer angelt am Alten-BSS? Will demnächst ausprobieren. Hab mir den letzte Woche angeschaut, sieht vielversprechend aus?! riecht förmlich nach Schleier und Karpfen und tatsächlich habe ich einen karpfen beobachtet ca. 10 Pfund würde ich sagen. nur leider, wie überall, voll zugemüllt o_O Das ist aber nicht immer so oder? wahrscheinlich bloß ein Stadtding? trotzdem *******e!

    Sent from my HUAWEI Y300-0100 using Tapatalk
     
  20. Bernd Gutsche

    Bernd Gutsche Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    542
    Likes erhalten:
    686
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13125 Berlin Karower Chaussee 107
    Hohenzollernkanal hinter Schleuse Plötzensee

    Also zum Thema Bleie-Hat man fast in allen Gewässern in sowie um Berlin herum.Ich angle im H-zollern immer mit Futterkorb /Made.Hatte zwar auch Bleie aber auch große Plötzen sowie Karpfen (12 Pfund).Auch gute Schleie
    sind dort vertreten-rotwurm.Ich werde am 12.7. mal dort angeln,vielleicht finden sich noch Sportfreunde.Ich hatte zum 12. einen Aufruf gestartet.Petri Bernd
     

Diese Seite empfehlen